Jump to content

Neue FW X-E1/Pro1 ?

D700

Empfohlene Beiträge

• Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Mir ist da gerade noch ein FW Wunsch für die X Pro 1 eingefallen.

Im EVF-Modus: Es wäre sehr schön , wenn die Belichtungskorrekturanzeige verschwindet , wenn als Korrektur 0 eingestellt ist. der Info-Gehalt wäre gleich, aber bei der Einstellung 0 könnte man mehr vom Display sehen.

Link zum Beitrag

Ich wünsche mir, dass im OVF und im EVF die ISO-Einstellung auf die gleiche Art funktioniert...

Oder hat jemand eine Idee, warum es heute einmal mit den Pfeiltasten rauf und runter und einmal mit dem Rad funktioniert - also einmal eine vertikale und einmal eine horizontale Bewegung? Warum nicht gleich?

Link zum Beitrag

Die Pfeiltasten sollten eigentlich im OVF auch funktionieren. Dass das Daumenrand im EVF nicht geht, liegt daran, dass es für horinzontale Selektion vorgesehen ist, das Menü im EVF jedoch eine vertikale Selektion darstellt. Im OVF ist die Selektion neutral, da gar kein Menü aufklappt. Ich hatte damit auch noch nie irgendwelche Probleme, aber einige wenige User haben das Thema in den vergangenen 2-3 Jahren wiederholt aufgebracht, sodass es ich den Vorschlag neben mehr als 50 weiteren in meine lange Liste von Verbesserungsvorschlägen mit aufgenommen habe.

Link zum Beitrag

Probleme mit der unterschiedlichen ISO-Selektionsweise im OVF und EVF habe ich auch nicht - ich fand es zu Anfang nur ziemlich irritierend und unlogisch (... und kleine Merkwürdigkeiten gab/gibt es ja auch sonst genug). Dass das Menü im EVF schlecht mit dem Daumenrad zu wählen wäre, verstehe ich schon... aber man könnte ja in beiden Suchern die gleiche Darstellung wählen, dann wäre das mit dem gleichen Auswahlmechanismus auch kein Problem.

Ich bin auf alle Fälle froh, dass es auf Deiner Liste steht.

Link zum Beitrag

Kann mich da dem Wunsch nach MSS nur anschließen - gerade wieder Bilder überbelichtet, weil die manuell eingestellte Zeit 1/125s dann bei Sonne zu lang mit ISO 200 in der Iso Automatik war :P

Ich dachte, die Idee mit der ausgeblendeten Belichtungskorrektur bei Faktor Null wäre von mir? ;) egal - gut wäre es ja!

Naja, und Bilder auch gezoomt löschen zu können sollte ja wohl selbstverständlich sein, das kann man ja schon als Bug bezeichnen...

Link zum Beitrag

Löschen bei gezoomter Ansicht ist klar, dass will ich auch. Allgemein wünsche ich mir die Löschfunktion wie bei der x100s und jetzt bei der X-E2: einmal die Löschfunktion aufrufen und dann beim Blättern löschen durch einfaches Drücken vom "OK"

Link zum Beitrag

Mir ist da gerade noch ein FW Wunsch für die X Pro 1 eingefallen.

Im EVF-Modus: Es wäre sehr schön , wenn die Belichtungskorrekturanzeige verschwindet , wenn als Korrektur 0 eingestellt ist. der Info-Gehalt wäre gleich, aber bei der Einstellung 0 könnte man mehr vom Display sehen.

Das finde ich auch sehr gut. Dann würde man auch schneller merken wenn die Korrektur unabsichtlich von 0 abweicht, was ja leider manchmal vorkommt.#

Gruß Peter

Link zum Beitrag

Einen habe ich noch: Ich hoffe in Zukunft für die Arbeiten an meinen Reportagen 2 X Pro 1 Kameras zu besitzen( Bei den aktuellen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt nicht ganz unrealistisch). Ich würde mir wünschen, dass man in der Kamera unverwechselbare Dateinamen einstellen kann. Z.B. durch den Zusatz cam1 und cam2, oder durch etwas etwas Vergleichbares. Ansonsten kommt man in die Situation , dass man zwei Mal die gleiche Datei aber aus unterschiedlichen Kameras bekommt.

Ich weiß natürlich, dass das beim Import auch machbar ist aber ich finde es leichter, wenn es gleich bei der Aufnahme geschieht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...