Chris87 Geschrieben 24. November 2013 Share #1 Geschrieben 24. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, mein Name ist Christoph oder einfach Chris, ich komme aus Düsseldorf und bin 26 Jahren jung. Normalerweise bin ich immer mit meiner Canon Eos 6D und zig Objektiven unterwegs, da ich allerdings in letzter Zeit vorwiegend im Urbanen Gebiet unterwegs bin, suchte ich die letzten Monate nach einer kompakten Allzweck Kamera. Ich hatte mir schon verschiedene EVIL Systeme von Leica,Olympus,Panasonic,Canon sowie Nikon (Fuji hatte ich um ehrlich zu sein gar nicht auf dem Schirm) angeschaut, und bin zum Entschluss gekommen das mir die Leica M9 am besten zusagen würde da war nur das Problem mit dem Preis... allerdings war da ja noch die Steuerrückzahlung von 2012 sowie mein Firmen Bonus von 2012 auf meinem Konto, somit war der Punkt Geld schnell abgehackt, und ich wollte mir die Leica schon bestellen, aber da machte mir mein Arbeitgeber dann einen Strich durch die Rechnung ,und meinte ich müsste auf die schnelle mal für eine Woche nach Toulouse um die dortigen Kollegen zu unterstützen. Wieder zurück aus Toulouse stand erst mal mein Jährlicher 14 Tage Tokyo Trip vor der Tür, also Koffer packen und ab in den Flieger (somit wurde die Leica Bestellung weiter vertragt...), kaum in Tokyo angekommen traf ich mich mit einer guten Freundin und wir wollten mal wieder auf Fototour gehen, sie wollte auch ihr neues Spielzeug ausprobieren das sie erst 2 Tage zuvor gekauft hatte, und so zog sie eine Fuji X-E2 aus ihrer Tasche (in der Tasche waren auch noch ein paar Objektive). Die X-E2 musste ich natürlich auf Grund des wunderschönen Vintagelooks in Silber/Schwarz erst einmal ausführlich befingern, der erste Eindruck versetze mich in Staunen, die Haptik sowie Verarbeitung der Kamera gefiel mir auf Anhieb, und auch die später gemachten Bilder enttäuschten mich kein bisschen ich war sofort Feuer und Flamme. Als ich dann Abends eigentlich zu Bett gehen wollte konnte ich die Kamera einfach nicht mehr aus meinem Kopf kriegen, und habe die halbe nacht lang das Internet nach Infos durchsucht. Die nächsten 14 Tage hatte ich ihre X-E2 noch sehr oft in der Hand und mit jedem weiteren Bild wurde der Leica M9 Kauf weiter vertagt, nun bin ich schon wieder seid einer Woche in Deutschland zurück und habe es nach langem überlegen gestern Abend endlich getan . Also bestellte ich mir gestern Abend folgendes: Fujifilm X-Pro1 Fujifilm Fujinon XF 14mm F2,8 R Fujifilm Fujinon XF 35mm F1,4 R Fujifilm Fujinon XF-23mm F1.4 R Warum ich mich jetzt nicht für die X-E2 sondern für die X-Pro1 entschieden habe weiß ich selber nicht so genau, es war einfach mein Bauchgefühl, aber natürlich bin ich schon überlegen mir die X-E2 als Ersatz/zweit Body zuzulegen, ist ja bekanntlich nicht schlecht wenn man auf Reisen eine Reserve dabei hat. Das dürfte mir erst mal reichen, aber man kennt das ja, es werden mit der Zeit immer mehr Objektive . Gruß. Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Hallo Chris87, schau mal hier Ende gut alles gut ? . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 24. November 2013 Share #2 Geschrieben 24. November 2013 Moin Namensvetter Du hast Dir da tolles Equipment bestellt, zweifellos. Find's aber trotzdem ein bisschen mutig, so ohne gross zu Probieren eine solche Bestellung abzusetzen. Kennst Du die Unterschiede zwischen der X-E2 und er X-Pro1? Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit der neuen Ausrüstung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 24. November 2013 Share #3 Geschrieben 24. November 2013 Super Kombi, viel Spaß damit......und ach ja, herzlich willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. November 2013 Share #4 Geschrieben 24. November 2013 Hallo Chris, willkommen im Forum. Ich habe mir auch statt der XE2 eine Pro gekauft, einfach weil ich den optischen Sucher wollte. Allerdings hättest du besser direkt in Tokyo kaufen sollen, da war es bestimmt günstiger. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris87 Geschrieben 24. November 2013 Autor Share #5 Geschrieben 24. November 2013 @Watcher24, ich hatte mir zwecks der Unterschiede hier im Board ein paar Thread´s durchgelesen, und mich danach für die X-Pro1 entschieden, ausserdem handhabe ich solche Anschaffungen ganz gerne nach dem Motto "no Risk no Fun" . aber ich ziehe halt auch in Betracht mir später noch einen X-E2 Body zuzulegen. @Ralle04, Danke, ich glaube mit der Kombi werde ich erst mal und vor allem sehr Lange Glücklich sein. @Altländer, Genau deswegen habe ich mich im Endeffekt auch für die X-Pro1 entschieden, ich bin schon ganz gespannt auf den Sucher der X-Pro1. Also die Strassenpreise in Tokyo für die X-Pro1 lagen zwischen 115000 - 123000yen, das sind 830-890€ zzgl. Zoll, ich habe jetzt 1100€ bezahlt. Klar ich hätte auch Glück haben können und wäre so beim Zoll durchgekommen, aber ich musste tatsächlich beim Zoll in FRA meine Koffer öffnen, von daher war es schon gut das ich die X-Pro 1 nicht in Tokyo gekauft habe, ausserdem war ich mir auch nicht ganz sicher wie Fuji das mit der Garantie handhabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. November 2013 Share #6 Geschrieben 24. November 2013 Klar, man bleibt besser auf der korrekten Seite! Hier ist die Pro ja auch im Preis gefallen und nun günstiger zu bekommen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 24. November 2013 Share #7 Geschrieben 24. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, die X-Serie von Fujifilm ist die Leica unserer Zeit. Es hört sich so an, als wenn Du eine für Dich völlig richtige Entscheidung getroffen hast. Ich kann das voll nachvollziehen. Ich liebe diese Kamera-Serie. VG Christian Industriefotograf Christian Ahrens, Köln, bietet: Industriefotografie, Unternehmensfotografie, Businessfotografie, Corporate. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 24. November 2013 Share #8 Geschrieben 24. November 2013 Auch von mir ein Herzlich Willkommen. Ich hatte auch die Möglichkeit die X-E1 zu testen, habe mich dann aber Anfangs diesen Monats für die X-Pro1 entschieden. Vllt. auch mal die X-E2, aber der Preis wird nach Weihnachten oder im nächsten Jahr bestimmt fallen. So lange warte ich noch für das 2. Gehäuse. Aber im Grunde ziehe ich die X-Pro1 vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris87 Geschrieben 25. November 2013 Autor Share #9 Geschrieben 25. November 2013 @Altländer, glaub mir, ich hatte mir das schon überlegt und stand kurz davor mir die X-Pro1 in Tokyo zu kaufen, aber im Hinterkopf hatte ich immer den bösen Deutschen Zoll der mich dann noch zur Kasse bitten würde, von daher habe ich schweren Herzens drauf verzichtet. @christian ahrens, danke, ich denke auch das ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Klar die M9 von Leica ist eine tolle Kamera, aber der Preis ist halt einfach eine Ansage, und mir kamen wirklich Zweifel ob sich das für mich lohnt. Jetzt habe ich ein absolutes Sorglos System von Fuji und kann mir nächsten Monat noch den neuen MacPro kaufen, also ich bin zufrieden . @Cyclefan, ich denke auch das nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise etwas fallen werden, wieso hast du dich für die X-Pro1 entscheiden ? Jetzt müsste Fuji nur noch eine reines Monochrom Modell rausbringen, und ich wäre für die nächsten Jahre versorgt und absolut Glücklich . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 25. November 2013 Share #10 Geschrieben 25. November 2013 Jetzt müsste Fuji nur noch eine reines Monochrom Modell rausbringen, und ich wäre für die nächsten Jahre versorgt und absolut Glücklich . Volle Zustimmung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 25. November 2013 Share #11 Geschrieben 25. November 2013 +1 Ich habe mich vor Kurzem für eine X-E1 mit 18-55 entschieden und meine M-Objektive behalten. Im WW-Bereich wird das 14er auf der Anschaffungsliste stehen, die 23er Brennweite übernimmt vorläufig die X 100. Und natürlich herzlich willkommen im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 25. November 2013 Share #12 Geschrieben 25. November 2013 @Cyclefan, ich denke auch das nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise etwas fallen werden, wieso hast du dich für die X-Pro1 entscheiden ? J Ich habe lange Zeit analog fotografiert, würde ich heute immer noch aber heute geht das fast nicht mehr ohne ein eigenes Labor, dazu sind die Filme nicht gerade günstig. Die Fuji X-Pro1 kommt für mich der analogen Fotografie sehr nahe, ich mag auch den optischen Sucher. Dazu habe ich das Gefühl das mir die X-Pro1 besser in der Hand liegt, außerdem finde ich das die Verarbeitung schon etwas "wertiger" ist und denke das auch zu spüren. Sie hat halt ein Vollmetallgehäuse. Die X-E1 und X-E2 sind keinesfalls weniger "wertig", aber es ist so wie ich das empfinde auch ein etwas anderes Gefühl die Tasten zu bedienen. Außerdem gefällt sie mir besser, weil sie doch schon mehr den Anschein einer analogen Kamera hat und sich so bedienen lässt. In Bezug auf die Bedienung die X-E1/X-E2 natürlich auch. Gruß Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.