mbart Geschrieben 20. Februar 2014 Share #76  Geschrieben 20. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt schon, der "halbe Mann" ( Elmar ? ) trägt zur Weite bei und macht das Foto ja auch nicht wirklich schlechter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Hallo mbart, schau mal hier Usedom . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 20. Februar 2014 Share #77  Geschrieben 20. Februar 2014 Stimmt schon, der "halbe Mann" ( Elmar ? ) trägt zur Weite bei und macht das Foto ja auch nicht wirklich schlechter...  Hab gerade nachgeschaut, alles noch da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. Februar 2014 Share #78  Geschrieben 21. Februar 2014 Der halbe Mann macht für mich den Effekt der Weite aus. Wie eine gute Kurzgeschichte- fängt im Nicht an und hört im Nichts auf.  Genau so isses. Wir hatten hier im Forum auch schon 1/4 Violonisten ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share #79  Geschrieben 21. Februar 2014 Danke Euch für die anregende Diskussion, so gefällt mir das:-)  Den "halben Mann" hätte ich leicht wegstempeln können, aber wie schon angemerkt, bringt der auch meiner Meinung Tiefe ins Bild. Ich habe nur minimal beschnitten, auf der rechten Seite war noch ein angeschnittenes Paar und ein halber Rettungsturm; von letzterem kann man noch den Schatten sehen.  @mbart: ein paar Sekunden warten? Die Leute kamen von allen Seiten:-) Ich habe in dem Moment da nur das eine Foto gemacht...  Naja, jedenfalls macht Ihr es mir mit dem vielen Lob auch recht schwer, zu entscheiden, was ich als nächstes hier in dem thread zeigen soll.  Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Februar 2014 Share #80 Â Geschrieben 21. Februar 2014 Irgendein ganz anderes Bild, was ganz doof ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share #81 Â Geschrieben 21. Februar 2014 Irgendein ganz anderes Bild, was ganz doof ist. Â *hm* unser Treffen war aber gar nicht auf Usedom :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Februar 2014 Share #82  Geschrieben 21. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) *hm* unser Treffen war aber gar nicht auf Usedom :D  Du sollst ja auch kein "doofes" Motiv (ElmarE o.ä.) nehmen sondern ein doofes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share #83  Geschrieben 21. Februar 2014 Du sollst ja auch kein "doofes" Motiv (ElmarE o.ä.) nehmen sondern ein doofes Bild.  Axsoooo - na dann suche ich zu Hause mal:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share #84  Geschrieben 21. Februar 2014 doofes Foto extra für Elmar - Fischimbiss  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (mit dem Biotar) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Februar 2014 Share #85 Â Geschrieben 21. Februar 2014 rechts schneiden (sagt der Obermotzer) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 21. Februar 2014 Share #86  Geschrieben 21. Februar 2014 Naja, jedenfalls macht Ihr es mir mit dem vielen Lob auch recht schwer, zu entscheiden, was ich als nächstes hier in dem thread zeigen soll.  Viele Grüße Stefan  Du weißt nicht was Du zeigen sollst? Wie wärs mit etwas Schwarz-Weissem.  Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share #87  Geschrieben 22. Februar 2014 rechts schneiden (sagt der Obermotzer)  der Obermotzer soll doch gar nicht schauen - war nur für Elmar! :-))  (Das Foto ist schon links kräftig beschnitten, habe es nur wegen des verrückten Schärfeverhaltens des Biotars behalten - bei Offenblende in der Mitte richtig scharf, an den Rändern ganz im Gegenteil) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share #88  Geschrieben 22. Februar 2014 Du weißt nicht was Du zeigen sollst? Wie wärs mit etwas Schwarz-Weissem. Gruß, A.  Gute Idee!:-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share #89  Geschrieben 22. Februar 2014 schnell wieder etwas ernsthaftes ergänzen...  Mich beeindrucken auf Usedom immer wieder die alten Fischerhütten, die im starken Gegensatz zu den restaurierten Villen und Hotels stehen, was für mich aber gerade sehr reizvoll ist. Zudem sieht man auch immer alte zumeist russ. Traktoren bei den Fischern, da die Kutter nach jedem Fang wieder auf den Strand gezogen werden müssen.  Hier in Heringsdorf:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Biotar, etwas abgeblendet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. Februar 2014 Share #90  Geschrieben 22. Februar 2014 schnell wieder etwas ernsthaftes ergänzen... Mich beeindrucken auf Usedom immer wieder die alten Fischerhütten, die im starken Gegensatz zu den restaurierten Villen und Hotels stehen, was für mich aber gerade sehr reizvoll ist. Zudem sieht man auch immer alte zumeist russ. Traktoren bei den Fischern, da die Kutter nach jedem Fang wieder auf den Strand gezogen werden müssen.  Hier in Heringsdorf:  [ATTACH=CONFIG]34111[/ATTACH]  Biotar, etwas abgeblendet  Sehr gut umgesetzt. Nicht zu viel Kontrast, passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. März 2014 Autor Share #91  Geschrieben 6. März 2014 Ferienwohnung mit Ausblick  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  jedenfalls vielleicht in ein paar Jahren.  Das ist wohl das letzte leerstehende Haus in der ersten Reihe zwischen Ahlbeck und Heringsdorf. (und an solchen maroden Schätzen komme ich nur selten vorbei) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. März 2014 Autor Share #92  Geschrieben 6. März 2014 *hm*  Mag das Bild keiner oder langweilt Usedom allmählich?  Ich bin dann mal ein paar Tage weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 6. März 2014 Share #93  Geschrieben 6. März 2014 Die Ferienwohnung ist so deprimierend... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. März 2014 Share #94  Geschrieben 6. März 2014 Stefan  Mal abgesehen davon, dass das Bild (mindestens für mich) nicht soo viel mit Usedom zu tun hat, … … was gefällt Dir an diesem Bild bzw. was findest Du reizvoll?    Ich bin überhaupt nicht dafür nur das „Schöne & Gute“ zu fotografieren bzw. zu zeigen … Der hier gezeigte Raum ist für mich hässlich & langweilig. Hässlich & spannend würde mich mehr reizen. Ist aber Geschmacksache. Die Wand mit dem Loch / das Fenster nach aussen ist das einzig interessante für mich; aber draussen isses dann auch nicht hübscher und drinnen gibt es diesen wääh-Vordergrund …  Wenn man nach etwas positivem Suchen will, dann kann man noch die enormen Helligkeitsunterschiede erwähnen; aus technischer Sicht ist Dir das gut gelungen.  Inhaltlich (immer imho) für den Mülleimer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #95  Geschrieben 4. April 2014 Stefan  Mal abgesehen davon, dass das Bild (mindestens für mich) nicht soo viel mit Usedom zu tun hat, … … was gefällt Dir an diesem Bild bzw. was findest Du reizvoll?    Ich bin überhaupt nicht dafür nur das „Schöne & Gute“ zu fotografieren bzw. zu zeigen … Der hier gezeigte Raum ist für mich hässlich & langweilig. Hässlich & spannend würde mich mehr reizen. Ist aber Geschmacksache. Die Wand mit dem Loch / das Fenster nach aussen ist das einzig interessante für mich; aber draussen isses dann auch nicht hübscher und drinnen gibt es diesen wääh-Vordergrund …  Wenn man nach etwas positivem Suchen will, dann kann man noch die enormen Helligkeitsunterschiede erwähnen; aus technischer Sicht ist Dir das gut gelungen.  Inhaltlich (immer imho) für den Mülleimer.   *oh*  Hier habe ich ganz vergessen, wieder reinzuschauen und somit auch zu antworten. Sorry!  Mich reizen alte zerfallende Gebäude, Maschinen usw. immer ganz besonders. Gerade Dinge, die dem Zerfall presigegeben sind, können Geschichten erzählen, wenn man ihnen nur intensiv genug zuhört. Wer hat hier gelebt und gelernt. Was ist aus den alten Bewohnern /Schülern mit der Zeit geworden? Erinnern sie sich noch an das Haus und die Geschichten, die sie dort erlebt haben? und auch: wie wird das Haus in einigen Jahren aussehen - vermutlich zumindest entkernt oder auch ganz abgerissen...  Ich fand auch diesen Gegensatz - all die restaurierten, rekonstruierten oder ganz neu gebauten Villen und Häuser und dann das eine, welches noch vollkommen marode ist, interessant und zeigenswert.  Durch den Blick aus dem Fenster schaut man auf den hinteren Gebäudeteil, ja auch der ist trist...noch.  Danke Dir für Deine offenen Worte - so mag ich das!  (Vielleicht hätte ich das Bild auch an anderer Stelle zeigen sollen, aber wie geschrieben - der Gegensatz zu einigen der anderen Bilder oder denen, die man von der Insel im Kopf hat, ist für mich sehr reizvoll)  Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #96  Geschrieben 4. April 2014 Ich ergänze mal um ein weiteres Bild zum Thema  die Tapeten hingen wie Girlanden von der Decke - teilweise lief das Regenwasser durch alle Stockwerke und ich bin in diesem Teil auch nicht nach oben gegangen...     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 4. April 2014 Share #97 Â Geschrieben 4. April 2014 Das ist bestimmt das 5 Sterne Hotel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. April 2014 Autor Share #98  Geschrieben 12. April 2014 Damit es nicht so trist enden muss, führe ich den thread mal fort.  (mit dem Biotar 58/2.0)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 12. April 2014 Share #99 Â Geschrieben 12. April 2014 Feines Biotar. Klasse Bild. L.G. Mathias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. April 2014 Autor Share #100  Geschrieben 12. April 2014 Feines Biotar. Klasse Bild. L.G. Mathias Danke schön. Etwas abgeblendet und ohne Gegenlicht ist das Ding wirklich wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.