Enzio Geschrieben 27. November 2013 Share #26  Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also ... ich habe meinen Großen eine Fuji S3 Pro und ein manuelles 35er Glas zum Anfang gegeben (zwar nicht analog aber ich denke das geht noch durch). Da die Cam so keine interne Belichtungsmessung hat musste Er sich gleich mal mit meinen externen Belichtungsmesser anfreunden (das ging aber sehr schnell). Da ich selber auch noch eine S3 habe (die bekommt man ja schon recht günstig) war das zusammen Bilder machen auch recht spannend für Ihn. Er konnte somit die Unterschiede unserer Bilder sehen und verstand recht schnell auf was es ankommt. Die 35er FB schult natürlich auch noch das Auge ... eine AF-Linse hat Er dann erst später bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Hallo Enzio, schau mal hier [s:] Beratung (analoge SLR) und eventuell Kamera + Objektiv . Dort wird jeder fĂĽndig!
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #27 Â Geschrieben 27. November 2013 was meint ihr zu diesem Angebot? Â Sieht gut und fair kalkuliert aus, wenn sie sogar mit Garantie kommt. Herrliche diese Art von Kameras. Ich sehe da nur das Problem, dass Du nach dem BefĂĽhlen der Kamera eben jene nicht mehr aus der Hand geben willst - mir geht es jedenfalls immer so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 27. November 2013 Share #28  Geschrieben 27. November 2013 Ich danke Euch - irgendwie finde ich die Olympus recht spannend, was meint ihr zu diesem Angebot? Olympus OM-2N chrom Gehäuse / Body Nr. 751982 mit GARANTIE | eBay  Dazu dann noch ein 50er und gut wäre es erstmal...  Bei dem Preis würde ich nicht mehr lange überlegen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 27. November 2013 Share #29 Â Geschrieben 27. November 2013 Kaufen, bevor sie wech is. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #30 Â Geschrieben 27. November 2013 Kaufen, bevor sie wech is. Â Ist weg! Ich wollte schon immer mal eine Olympus in der Sammlung haben. Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #31  Geschrieben 27. November 2013 Ist weg! Ich wollte schon immer mal eine Olympus in der Sammlung haben. Sorry  Geschwindelt! (habe mal einen Preisvorschlag gesendet:-))  Passt daran dann jedes 50/1.8 Zuiko? Oder möchte jemand hier eines loswerden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #32  Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, habe die OM2n für 65,-€ bekommen. Nun brauche ich dann nur noch ein Objektiv dafür:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #33 Â Geschrieben 27. November 2013 jetzt brauchst Du nur noch eine Kamera fĂĽr Deine Tochter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #34  Geschrieben 27. November 2013 jetzt brauchst Du nur noch eine Kamera für Deine Tochter  *ggg*  nein, da habee ich keine Angst...  (ich "brauche" eher noch so etwas, wie eine Bessa 2A, Zeiss Ikon ZM o.ä.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #35 Â Geschrieben 27. November 2013 und dann kommt sowas: Â GiftkĂĽche von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #36  Geschrieben 27. November 2013 und dann kommt sowas: Giftküche von lichtgriff auf Flickr  Naja, vielleicht wenn wir mit unseren Freunden in deren großem haus unsere Alters-WG gegründet haben - da gibts auch über 120m² Keller...  Aber ob ich da nicht mit meinen zittrigen Fingern das ganze Rodinal verschütte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #37 Â Geschrieben 27. November 2013 Auf Pflegestufe 3 wird einem auch der Entwickler dosiert und vorgekostet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #38 Â Geschrieben 27. November 2013 wobei ich allerdings nur die Negativentwicklung mache und dafĂĽr braucht man keinen Platz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #39  Geschrieben 27. November 2013 Auf Pflegestufe 3 wird einem auch der Entwickler dosiert und vorgekostet  Schön, dass Du auch diesbezüglich von deinen Erfahrungen berichten kannst!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #40  Geschrieben 27. November 2013 Schön, dass Du auch diesbezüglich von deinen Erfahrungen berichten kannst!  Ich war Zivi in der Altenpflege und habe R09 literweise trinken müssen. Vergreiste Fotografen sind die Schlimmsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #41  Geschrieben 27. November 2013 und weil es ja so schön ist... hier der erste Blick auf die Bilder vom Wochenende. Gerade frisch zum Trocken aufgehangen  Trockenzeit von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 27. November 2013 Share #42 Â Geschrieben 27. November 2013 Passt daran dann jedes 50/1.8 Zuiko? Â Klaro, es gibt nur eines. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 27. November 2013 Share #43  Geschrieben 27. November 2013 Aber ob ich da nicht mit meinen zittrigen Fingern das ganze Rodinal verschütte?  Der Vorteil bestünde dann aber in einer beschleunigten Entwicklung, die dann wohl eine "Quasi Rotations Entwicklung" wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 27. November 2013 Share #44  Geschrieben 27. November 2013 und weil es ja so schön ist... hier der erste Blick auf die Bilder vom Wochenende. Gerade frisch zum Trocken aufgehangen  Worin hast Du den HP gebadet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #45  Geschrieben 27. November 2013 Adonal 1+25 für 6 Min, Zwischenwässern, Adofix 1+4 für 5 Min, Wässern, Adoflo 1+400 und dann ab auf die Leine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.