Vito_62 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #101 Geschrieben 19. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,jetzt habe ich ne Frage und Bitte:ich rufe bereits mehrmals die entsprechende Fuji Seite auf und lese jedesmal den Hinweis in rot,dass die Firmware erst am 19. freigeschaltet wird.Ihr habt sie aber schon für die x-Pro.Für die X-E2 ging es ,aber wo erhalte ich die für die x-Pro?Kann mir jemand den richtigen Link oder besser das Update selbst senden?Gruß Fritz büdde schön: http://download.fujifilm.co.jp/pub/tools/xpro1t1jct5tp/FPUPDATE.DAT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo Vito_62, schau mal hier Neue Firmware für X-A1, X-M1, X-E1, X-Pro1, X-E2, X100S, XF27mmm, XF18mm . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #102 Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo,jetzt habe ich ne Frage und Bitte:ich rufe bereits mehrmals die entsprechende Fuji Seite auf und lese jedesmal den Hinweis in rot,dass die Firmware erst am 19. freigeschaltet wird.Ihr habt sie aber schon für die x-Pro.Für die X-E2 ging es ,aber wo erhalte ich die für die x-Pro?Kann mir jemand den richtigen Link oder besser das Update selbst senden?Gruß Fritz Auszug aus dem Text auf der Fujifilm.com Seite: Please read this update after refreshing this page. * In case of Internet Explorer and Google Chrome, hold down the control key and press the F5 key. * In case of Safari, hold down the control key and press "R" key. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #103 Geschrieben 19. Dezember 2013 Herzlichen Dank Euch beiden!!! Musste F5 drücken. Wer lesen kann, ist halt doch von Vorteil! Dankeschön! ! Viel Freude allen und frohe Weihnachten! Gruß Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #104 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich habe in meinem PC den Cache-Speicher auf null gesetzt, ihn deaktiviert. Dadurch lande ich, wenn ich die Fujifilm Download Seite aufrufe, auch auf der neuesten Fuji Seite und nicht auf der Seite die in meinem PC abgelegt würde, wenn ich das zulasse. Den Cache abschalten oder vor aufrufen der Seite mit F5 leeren, so erreicht man auch die aktuelle Fujifilm Seite LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #105 Geschrieben 19. Dezember 2013 Auch Dir ein herzliches Danke! Ich seh immer wieder:man lernt immer erneut dazu! Gruß Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #106 Geschrieben 19. Dezember 2013 Gibt es eigentlich die Erklärung der Verbesserungen in der XPro1 auch in deutsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #107 Geschrieben 19. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es jemand der sprachkundig ist übersetzt... dann ja... Aber bitte nicht Google translate benutzen... der Übersetzer hat eine ganz eigene Vorstellung von deutscher Sprache @: ich sehe gerade, dieses PDF File ist unter anderem auch in Deutsch: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xpro1_xe1_x100s_manual_02.pdf aber was da steht ist ein Witz... dass Fuji nicht in der Lage ist eine richtige Dokumentation zu erstellen ist ein Armutszeugnis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #108 Geschrieben 19. Dezember 2013 ...Viel Freude allen und frohe Weihnachten! Gruß Fritz Kommst Du bis dahin nicht mehr vorbei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bustra001 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #109 Geschrieben 19. Dezember 2013 New Features Guide (auch auf deutsch): X-Pro1 X-E1 X100S http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xpro1_xe1_x100s_manual_02.pdf Nun gut, doppelt hält besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #110 Geschrieben 19. Dezember 2013 New Features Guide (auch auf deutsch): X-Pro1 X-E1 X100S http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xpro1_xe1_x100s_manual_02.pdf Den Link findest Du hier schon in #107 ... doch ist das was da im PDF File steht genau so unvollständig wie das X-E2 Manual. Dort steht nur etwas von der Standard Max. Empfindlichkeit ISO800 und kein Wort darüber ob und wie man das ändern kann. Das überlässt Fuji der Fantasie des Anwenders oder Leuten wie Rico, die sich die Mühe machen Artikel zu verfassen und zu veröffentlichen, damit man als unbedarfter User den Durchblick bekommt. Aber andere Kamerahersteller sind da keinen Deut besser drin, in dem was im User Manual nicht drin steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #111 Geschrieben 19. Dezember 2013 Kommst Du bis dahin nicht mehr vorbei? Natürlich!Nahezu Tag und Nacht bin ich dabei!Vor der Bescherung am 24.natürlich auch usw. Zur Zeit endet ja fast jede Mail mit diesen guten Wünschen,nur um es nicht zu vergessen. Also,nochmals:frohes Fest!Und Dank an alle ,die konstruktiv,sachlich(mit Witz auch),lehrreich und in angemessenen Worten im Forum beitragen ,dieses schöne Hobby mit Freuden genießen zu können. Gruß Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #112 Geschrieben 19. Dezember 2013 Iss ja richtig Arbeit, fast alle Objektive + Gehäuse und die Einstellungen. ... jemand wie Flysurfer ist dann so richtig beschäftigt. (wobei der das schon lange hinter sich hat). Gibt es schon einen Fred zu den ISO-Settings, so wie man sie setzen kann, ob Fuji das "richtig" bzw. "falsch" implementiert hat? Ich hatte kurz die Befürchtung, dass die Auto-ISO-Settings "global" sind. Aber nein, mann kann sie auch pro Custom-Einstellung setzen ... => vgl. Using Auto-ISO | Fuji Rumors das weiss man ja schon seit Ende November (hihi) ... (hatte es aber wieder vergessen und musste das nochmals nachlesen) Zum Glükk ist das Update jetzt raus. Ab jetzt gibt's nur noch Klasse-Bilder von den Weihnachtmärkten, Autos im Dunklen und allen anderen Objekten in der Nacht. Freu!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Share #113 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich brauche vielleicht 4-5 Minuten, um eine Kamera neu einzustellen und die 7 Benutzerprofile neu zu belegen. So schlimm ist es also nicht. Außerdem war es dieses Mal nur ausnahmsweise notwendig, weil die neue Firmware etwas mehr Speicherplatz für Benutzerdaten braucht, um die Info zu den Datei-Prefixen abzuspeichern. Normalerweise mache ich bis zur Vorstellung einer Kamera 2-3 neue Firmware-Einstellungen auf der Vorserie, bei denen grundsätzlich alle Daten gelöscht werden, und dann noch mal die ganzen Einstellungen beim Serienmodell. Insofern habe ich das Ganze schon mehrere Dutzend Male exerziert. Das aktuelle Update hatte ich genau einen Tag im voraus, "schon lange" ist also etwas übertrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #114 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ok. Ich hatte gestern was gelesen, und danach den Eindruck, dass Du gestern schon was gekriegt hattest. (War auch mehr ein Scherz von wegen viel vorher ... wobei Du ja mindestens irgendwelche Beta-Versionen oder Release-Kanditaten schon vorher gehabt haben musstest für den X-Pert-Corner-Artikel). Zum Einstellen der Settings habe ich auch nur ein paar Minuten benötigt ... nachdem ich das mit den Iso-Settings raus hatte. Einges länger hat es gedauert die Firmware runterzuladen, zu archiveiren und dann zu installieren. Kleiner Witz am Rande: Meine Firma hat heute auch eine neue Version ihrer Software herausgegeben, und ich durfte (musste?) zum ersten Mal, seit ich dort bin (noch nicht so lange) den Release machen. (und während ich das getan habe, dachte ich dauernd: Und nachhe gehe ich heim und update meinen Fuji-Kram :-) ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Share #115 Geschrieben 19. Dezember 2013 wobei Du ja mindestens irgendwelche Beta-Versionen oder Release-Kanditaten schon vorher gehabt haben musstest für den X-Pert-Corner-Artikel). Nö, wieso? Ich habe halt meinen Verstand, das muss ausreichen, um so etwas zu schreiben. Den Tag, an dem Fuji mir (oder anderen Außenstehenden) Beta-Firmware gibt, werde ich wohl nicht mehr erleben. Obwohl es ja hin und wieder Zeichen und Wunder geben soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #116 Geschrieben 19. Dezember 2013 na dann knicks' ich jetzt mal kurz vor deinem Grips :-) (ist ja nicht unerwartet, dass es so rausgekommen ist wie es ist ... ah! an-den-Kopf-greif ... okeh ... Du hast natürlich, im Gegensatz zu mir noch ein paar andere Kameras, die das so (oder so ähnlich) bereits hatten ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #117 Geschrieben 19. Dezember 2013 Entschuldigung, aber bisher habe ich hier nur mitgelesen, um vielleicht ein paar neue Informationen zu bekommen. Jetzt habe ich mich eingeloggt, weil ich das hier auch etwas komisch finde. Mein Verstand reicht nämlich gerade mal aus, um in ca. 2 min die Eingangsdaten in einer Druckerei für ein neues illustriertes Buch (200 Seiten) zur prüfen, festzustellen, was alles für den Druck falsch ist und den Autor darauf hinzuweisen oder es gleich selbst zu beheben. Leider bereiten mir trotzdem die Einstellungen meiner X E-1 immer wieder Mühe, da ich das nun mal (verdiene damit ja nicht mein Geld) nicht jeden Tag mache. (Übrigens: Ja, ich habe "DAS BUCH" gekauft, es mit großem Interesse gelesen und meine Kamera damit zufriedenstellend eingestellt.) Daran kann es also nicht liegen. Na gut, schiebe ich es mal auf meinen Verstand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #118 Geschrieben 20. Dezember 2013 Ein kleiner Tipp für diejenigen, die den Prefix der Dateinamen verändern wollen, z.B. von "DSCF" nach "DSC1": Man kann die Zeichen nicht einfach überschreiben, also direkt das "F" durch die "1" ersetzen, sondern muss das "F" erst löschen und kann danach die "1" an die dann leere Stelle einfügen. Kein Problem, wenn man's weiß, aber da muss man erst mal drauf kommen... H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #119 Geschrieben 20. Dezember 2013 Entschuldigung, aber bisher habe ich hier nur mitgelesen, um vielleicht ein paar neue Informationen zu bekommen. Jetzt habe ich mich eingeloggt, weil ich das hier auch etwas komisch finde. Mein Verstand reicht nämlich gerade mal aus, um in ca. 2 min die Eingangsdaten in einer Druckerei für ein neues illustriertes Buch (200 Seiten) zur prüfen, festzustellen, was alles für den Druck falsch ist und den Autor darauf hinzuweisen oder es gleich selbst zu beheben. Leider bereiten mir trotzdem die Einstellungen meiner X E-1 immer wieder Mühe, da ich das nun mal (verdiene damit ja nicht mein Geld) nicht jeden Tag mache. (Übrigens: Ja, ich habe "DAS BUCH" gekauft, es mit großem Interesse gelesen und meine Kamera damit zufriedenstellend eingestellt.) Daran kann es also nicht liegen. Na gut, schiebe ich es mal auf meinen Verstand. Das habe ich nun wieder nicht verstanden. Also was du sagen willst, mein ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #120 Geschrieben 20. Dezember 2013 War verzweifelt, weil ich es nicht gerafft habe. Aber jetzt habe ich es wohl. Geht eben nicht immer in 4-5 min. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #121 Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich bekomme wieder ein Krise, eigentlich mach ich alles wie beim letzten mal. Aber in der Kamera bekomme ich nach dem ok auf das Gehäuse die Info, kein Fimwareupdate gefunden. Beide X-E1 sind mit 2.00 bestückt, wo liegt mein Fehler ? Hier meine Schritte. - Firmware uprgade X-E1 2.10 - agree - FWUP0001.DAT angeklickt, download started und ist auf dem Rechner - nehme die zuvor in der Kamera formatierte SD Card (habe zwei ausprobiert), kopiere die 38,3 MB drauf - SD Card in die Kamera (Akku ist voll) - DISP gedrückt halten und anschalten - Upgrade Bild taucht auf mit Vers. 2.00, ok - Gehäuse bestätigen, ok -> Meldung, kein Firmwareupdate vorhanden, bitte ausschalten ? Und nu ??? Help ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #122 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hast Du darauf geachtet, dass sich der Dateiname nicht verändert hat? Richtig ist: FWUP0001.DAT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #123 Geschrieben 20. Dezember 2013 Ah, im Download steht FWUP0001-2.DAT Mein Fehler, der aus Juli lag noch im Download ;0) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #124 Geschrieben 20. Dezember 2013 Dann gab es die Datei schon in Deinem Download-Ordner. Benenn´ Sie mal wie oben um und versuch es nochmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #125 Geschrieben 20. Dezember 2013 Erledigt, update auf beiden Gehäusen, danke Dir ;0) Manchmal ist man eben Betriebsblind ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.