Sucherfinder Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, liebe Forengemeinde Ich habe mich hier registriert, weil ich mich sehr für eine Fuji X100s interessiere und gern über Kameras und was man damit machen kann diskutiere. Ich habe eine doch eher schwere DSLR-Ausrüstung, die ich nur noch selten nutze, und eine Leica M mit 28mm und 50mm, die ich intensiv einsetze. Ein weiteres System mit Wechselobjektiven interessiert mich nicht, sondern eine kompakte Kamera mit optischem Sucher, die ich einfach immer dabei haben kann, ohne dass sie aufträgt, und die mich von der Bildqualität her wirklich überzeugt, eben eine X100s mit der Allerweltsbrennweite. Ich freue mich auf Diskussionen und auf eure Bilder! Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Hallo Sucherfinder, schau mal hier Hallo aus Basel . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 5. Dezember 2013 Herzlich Willkommen, Daniel! Beschäftige Dich nicht zu sehr mit dem Fuji-System, es könnte sonst sein, dass Du Deine "M" etwas weniger mögen wirst:-) Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 5. Dezember 2013 Sprichst du aus Erfahrung? Ich habe schon mal kurz mit einer X-Pro1 fotografiert und deren Bilder auch auf dem Compi. Wirklich gut, ersetzt mir aber nicht das Messsuccherfeeling, auch nicht die Bildwirkung von Kleinbildformat und auch nicht die geniale Zeichnung eines Summicron 28 asph. an eben einer solchen Kleinbildkamera. Aber für mich persönlich sehe ich diese Systeme nicht in Konkurrenz zueinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 5. Dezember 2013 Nein, von Leica & Co. habe ich immer mal geträumt, konnte oder wollte ich mir aber nie leisten (na gut, jetzt vielleicht doch noch eine M2 oder M3 oder M6 oder Bessa...mal sehen). Dafür habe ich lange mit EOS-KB fotografiert (auch digital) und mitunter mit meiner "Leica für Arme" Yashica Electro GSM:). Die Fuji ist irgendwie anders und kommt meiner Art zu fotografieren sehr entgegen. Auch habe ich einige Messsucher-Optiken angeschafft, die sehr gut mit der Pro1 harmonieren. Hier im Forum gibt es auch einige Leute, die ewig mit Leica gearbeitet haben und nun zur Fuji gewechselt sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2013 Die Kombination Basel, Leica, Fuji passt herausragend gut zusammen ... Baselleica von lichtgriff auf Flickr Viel Spass damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2013 Hey, da war ich heute Mittag grad. Das ist schliesslich mein Leica-Dealer. Das schönste Schaufenster der Stadt hat jetzt aber aktuell grad eine andere Dekoration. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 5. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja genau. ist auch mein Fuji-Dealer. und: Hallo Sucherfinder :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Share #8 Geschrieben 8. Dezember 2013 ja genau. ist auch mein Fuji-Dealer. und: Hallo Sucherfinder :-) Ja, und dort wartet jetzt auch schon eine X100s auf mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 9. Dezember 2013 In der Freienstrasse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Share #10 Geschrieben 9. Dezember 2013 Genau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Daniel, herzlich willkommen! Ich wünsch Dir genauso viel Spass mit Deiner neuen X100s, wie ich mit meiner kleinen „Wundermaschine“ habe. Meine D800 mit allen Gläsern verstaubt seit ca. einem halben Jahr, da ich meine X100s überall dabei habe. Von meiner alten „Liebe“, meiner M6, mit den Gläsern 2/35 und 2/90 habe ich mich getrennt. Mich fasziniert die Konzentration auf das Wesentliche und auf eine Brennweite. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Share #12 Geschrieben 12. Dezember 2013 Dauert verdammt lange, bis so ein Akku geladen ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfermann Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #13 Geschrieben 13. Dezember 2013 Herzlich willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Share #14 Geschrieben 14. Dezember 2013 Aus Freude an der Neuerwerbung ein paar von den ersten Bildern aus meiner X100s, alle aus RAW in Lightroom 5.3, grössere Auflösungen und EXIFS abrufbar. Einfach eine supercoole Kamera, und so handlich und leicht! Baum und Mond von Blende 1.4 auf Flickr Anhänger von Blende 1.4 auf Flickr Badischer Bahnhof von Blende 1.4 auf Flickr Serra von Blende 1.4 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.