Jump to content

Hallo aus Basel

Sucherfinder

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Forengemeinde

Ich habe mich hier registriert, weil ich mich sehr für eine Fuji X100s interessiere und gern über Kameras und was man damit machen kann diskutiere. Ich habe eine doch eher schwere DSLR-Ausrüstung, die ich nur noch selten nutze, und eine Leica M mit 28mm und 50mm, die ich intensiv einsetze. Ein weiteres System mit Wechselobjektiven interessiert mich nicht, sondern eine kompakte Kamera mit optischem Sucher, die ich einfach immer dabei haben kann, ohne dass sie aufträgt, und die mich von der Bildqualität her wirklich überzeugt, eben eine X100s mit der Allerweltsbrennweite.

Ich freue mich auf Diskussionen und auf eure Bilder!

Daniel

Link zum Beitrag

Sprichst du aus Erfahrung? Ich habe schon mal kurz mit einer X-Pro1 fotografiert und deren Bilder auch auf dem Compi. Wirklich gut, ersetzt mir aber nicht das Messsuccherfeeling, auch nicht die Bildwirkung von Kleinbildformat und auch nicht die geniale Zeichnung eines Summicron 28 asph. an eben einer solchen Kleinbildkamera. Aber für mich persönlich sehe ich diese Systeme nicht in Konkurrenz zueinander.

Link zum Beitrag

Nein, von Leica & Co. habe ich immer mal geträumt, konnte oder wollte ich mir aber nie leisten (na gut, jetzt vielleicht doch noch eine M2 oder M3 oder M6 oder Bessa...mal sehen). Dafür habe ich lange mit EOS-KB fotografiert (auch digital) und mitunter mit meiner "Leica für Arme" Yashica Electro GSM:).

Die Fuji ist irgendwie anders und kommt meiner Art zu fotografieren sehr entgegen. Auch habe ich einige Messsucher-Optiken angeschafft, die sehr gut mit der Pro1 harmonieren. Hier im Forum gibt es auch einige Leute, die ewig mit Leica gearbeitet haben und nun zur Fuji gewechselt sind...

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

herzlich willkommen!

Ich wünsch Dir genauso viel Spass mit Deiner neuen X100s, wie ich mit meiner kleinen „Wundermaschine“ habe.:)

Meine D800 mit allen Gläsern verstaubt seit ca. einem halben Jahr, da ich meine X100s überall dabei habe.

Von meiner alten „Liebe“, meiner M6, mit den Gläsern 2/35 und 2/90 habe ich mich getrennt.

Mich fasziniert die Konzentration auf das Wesentliche und auf eine Brennweite.

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Aus Freude an der Neuerwerbung ein paar von den ersten Bildern aus meiner X100s, alle aus RAW in Lightroom 5.3, grössere Auflösungen und EXIFS abrufbar. Einfach eine supercoole Kamera, und so handlich und leicht!

11366051993_ee7e20ca45_b.jpg

Baum und Mond von Blende 1.4 auf Flickr

11365971596_5c46b401c2_b.jpg

Anhänger von Blende 1.4 auf Flickr

11366038973_7499e53e66_b.jpg

Badischer Bahnhof von Blende 1.4 auf Flickr

11365969324_d049e0048c_b.jpg

Serra von Blende 1.4 auf Flickr

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...