Hermann Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin im Moment dabei, mein gesamtes Canon-Dslr-Zeugs zu verkaufen, dies vor allem auch, da ich die ewige Schlepperei leid bin (meine Bandscheiben werden es mir danken) Nun mein Frage. Da ich (nebenher für die Presse unterwegs) auch des öfteren Event-Photografie wie Konzert, Theater usw....betreibe (diesbezügliche Fotos von mir sind ja schon einige hier zu sehen) und ich das dauernde Objektivwechseln vermeiden möchte...... welche Kamera schlagt ihr mir neben meiner x-e1, mit er ich sehr zufrieden bin, vor. Eine x-e2 würde mich schon interessieren, nun, da ich aber nicht immer bloss das "Neueste" haben muss, wäre eine x-pro 1 auch sehr willkommen, vor allem der Haptik wegen........ (nicht so einfach das Ganze) Danke für euer Feedback und einen schönen Sonntag noch Armand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo Hermann, schau mal hier 2.te X...... aber welche ? . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2013 Am günstigsten kämst Du zur Zeit sicher an eine zweite gebrauchte X-E1 :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2013 X100s. Ideal für Reportage. Daneben die X-E1 mit dem 18-55er Zoom oder halt mit dem 55-200. Damit solltest du das meiste abdecken können. Ist ein bißchen schwer, dir was zu raten, wenn man nicht weiß, welche Objektive du schon im Bestand hast oder welche Brennweiten du bevorzugt einsetzt. Vielleicht kannst du ja noch etwas konkreter werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2013 Für deine Art der Fotografie würde ich mir eine X-E 2 dazu holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2013 oder eine gebrauchte PRO, die in meinen Augen auch andere Vorteile gegenüber der E2 hat. Ich hatte zuerst die E1 und auf die E2 gewartet. Nach deren Erscheinen haben ich mich dann für eine Pro entschieden, weil mir die Vorteile der E2 gegenüber der E1 nicht überzeugend genug waren, mir diese Kamera zu kaufen. Eine Pro kam mir da eher entgegen, weshalb ich mich für sie entschied. Für Theater oder Konzert könnte allerdings ein Klappdisplay sinnvoll sein, so dass man über die Köpfe der Zuschauer hinweg fotografieren kann. Es ist allerdings nur so eine Vorstellung von mir, weil ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Entscheiden musst du wohl selbst. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 8. Dezember 2013 Jetzt hat er vier Kommentare und vier unterschiedliche Empfehlungen. Wir brauchen noch jemanden, der ihm die X-M1 empfiehlt! Freiwillige vor! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 8. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder eine gebrauchte PRO, die in meinen Augen auch andere Vorteile gegenüber der E2 hat. Ich hatte zuerst die E1 und auf die E2 gewartet. Nach deren Erscheinen haben ich mich dann für eine Pro entschieden, weil mir die Vorteile der E2 gegenüber der E1 nicht überzeugend genug waren, mir diese Kamera zu kaufen. Eine Pro kam mir da eher entgegen, weshalb ich mich für sie entschied. Für Theater oder Konzert könnte allerdings ein Klappdisplay sinnvoll sein, so dass man über die Köpfe der Zuschauer hinweg fotografieren kann. Es ist allerdings nur so eine Vorstellung von mir, weil ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Entscheiden musst du wohl selbst. Gruß Wolfgang Ging mir so ähnlich. Auch ich habe mich dann für die PRO entschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich würde bis Februar warten, bis die neue X-was-auch-immer kommt - ein Zweitbody wird ja meist nicht so dringend benötigt. Ich hoffe mal, dass dies eine Mischung aus X-Pro und X-E2 wird, zwar ohne OVF (auf den ich aber auch verzichten kann) aber dafür sicherlich mit ein paar Schmankerln und abgedichtet. Letzteres kann bei Open Air-Konzerten sehr nützlich ein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 8. Dezember 2013 Jetzt hat er vier Kommentare und vier unterschiedliche Empfehlungen. Wir brauchen noch jemanden, der ihm die X-M1 empfiehlt! Freiwillige vor! Die X-M1 hat er doch schon mit dem Klappdisplay empfohlen bekommen. *g* Was mir wichtig wäre (und die X100s ausscheiden liesse): - Möglichkeit, die Objektive an beiden Kameras zu nutzen - Gleiche Akkus (sonst musst Du immer zwei Akkutypen mit womöglich noch zwei verschiedenen Ladegeräten dabei haben) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 8. Dezember 2013 Die XE1 kannst du blind bedienen. 2 gleiche Bodies - jeweils mit einem Zoom. Fertig für die Reportage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus D. Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 8. Dezember 2013 2 gleiche Bodies - jeweils mit einem Zoom. Fertig für die Reportage. auch meine Empfehlung - ist schon von Vorteil, wenn man sich nicht umzustellen braucht! (Hab auch zwei gleiche Gehäuse bei meiner DSLR-Ausrüstung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Share #12 Geschrieben 8. Dezember 2013 Vielen Dank schon mal für die Ratschläge. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich (aktuell) die beiden Zooms besitze. Das 55-200 kommt bei Events am meisten zu Einsatz, doch bei Bühnenfotos in der Totalen das 18-55. Werde mir von einem Bekannten bei Gelegenheit eine x pro ausleihen und "testen". Leider wohnt er nicht gerade um die Ecke. Am Mittwoch ist Balett angesagt, schau mer mal ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #13 Geschrieben 8. Dezember 2013 ...Wir brauchen noch jemanden, der ihm die X-M1 empfiehlt! Freiwillige vor! Wer Sucher gewöhnt ist, wird damit nicht glücklich - Wie Du siehst, sind die Berater hier realistisch PS: Wenn es für die M1 einen Stecksucher gäbe, wäre meine E1 schon weg ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #14 Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich hab die XE-1 und die XE-2 und das finde ich, zumindest für MICH keine gute Kombi. In erster Linie sind es die gewohnten Dinge wie die Q-Taste, die Bild-Rückschau oder die Focusfeldanzeige oder, usw. Überlege immer öfter die 1er gegen die 2er auszutauschen oder ich warte auf das was im nächsten Jahr kommt oder kommen soll. Oder eine Pro, die vom Preis her immer interessanter wird. Oder vielleicht gewöhn ich mich daran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.