Jump to content

Eben angekündigt: New Metal Handgrip for X-Pro1 & X-E1 / X-E2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu lesen über Twitter oder über die Homepage

This provides enhanced grip and portability to enable diverse photographic experiences.

Maintaining the quality associated with X Series cameras, the new hand grip bases are milled from aluminum block with the grip designed to integrate perfectly with the camera, to deliver firm grip whilst keeping a stylish silhouette.

It is designed specifically to allow users to open the camera's battery cover for speedy access to the battery or memory card even while the grip is mounted on a tripod.

Gruß,

Seb

Link zum Beitrag

Interessant. Ist die Bodenplatte arcaswiss-komatibel oder nicht? Auf den Fotos könnte es danach aussehen, läßt sich aber letztlich nicht beurteilen. Im Text steht dazu aber nichts, wobei ich davon ausgehe, dass man eine solche Eigenschaft doch sicher erwähnt hätte.

Link zum Beitrag

Und dann gibt es immer noch den i-Shoot in der Bucht für gut 50,- Euro - Arca-kompatibel und mit abschraubbaren L-Winkel. Lediglich für die X-E2 muss ein bisschen was im Bereich des Displays abfeilen. Aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die auch eine E2 kompatible Version haben.

Link zum Beitrag

Und dann gibt es immer noch den i-Shoot in der Bucht für gut 50,- Euro - Arca-kompatibel und mit abschraubbaren L-Winkel. Lediglich für die X-E2 muss ein bisschen was im Bereich des Displays abfeilen. Aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die auch eine E2 kompatible Version haben.

Hallo,

ich habe ebenfalls diesen China-Griff,muss aber nichts abfeilen??!!Paßte perfekt zur X-E1 und genauso passgenau zur X-E 2.

Vielleicht gibt's Fertigungstoleranzen,die das "Abfeilen"nötig machen?

Gruß

Fritz

Link zum Beitrag

Ja, das nervt mich sogar gewaltig. Schade, dass es für die X-M1 keinen neuen Griff gibt. Ob ich ihn für die X-E2 hole weiß ich noch nicht, die liegt eigentlich schon so recht gut in der Hand, das werde ich einfach mal ausprobieren.

Link zum Beitrag

Ein Gedanke, der mir vorhin kam:

Dass Fuji "jetzt noch" einen neuen Griff für die X-Pro1 rausbringt, zeigt mir, dass sie noch lange "up-to-date" bleiben sollte. Kundenorientiert. Find' ich klasse.

An die Handhabe mit dem SD-Karten & Akkuwechsel habe ich mich beim alten Griff inzwischen gewöhnt. Zwar nicht optimal, aber auch kein absolutes no-go.

Link zum Beitrag

Interessant. Ist die Bodenplatte arcaswiss-komatibel oder nicht? Auf den Fotos könnte es danach aussehen, läßt sich aber letztlich nicht beurteilen. Im Text steht dazu aber nichts, wobei ich davon ausgehe, dass man eine solche Eigenschaft doch sicher erwähnt hätte.

steht: .................that acts as a quick-release dovetail plate for use with a dovetail tripod mount. Arca Swiss gehört nicht Fujifilm, arbeitslose Anwälte lauen überall.

Link zum Beitrag

Ist schon bekannt, ab wann der neue Handgriff für die X-Pro lieferbar sein wird?

P.S.: Gute Firmware-Updates, die mehr sind, als reine Fehlerbereinigungen, jetzt ein guter neuer Handgriff... Die hören bei Fuji scheinbar wirklich auf ihre Kunden. Für den Fall, dass es einer von den "Grünen" hier liest: Weiter so!

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 year later...

... den gibs in der Version unter verschiedenen Namen >> ich finde den an der X-E2 richtig cool, da man ein sehr gut ausgeformtes Griffstück hat.

Ich wärme den alten Beitrag mal auf

Diesen Fotga LB-XPR01 QR hab ich mir jetzt bestellt, für den Preis probiere ich den einfach mal aus

http://www.amazon.de/dp/B00VV2B4TC

Link zum Beitrag

Seit gestern Abend ist der Griff da, passt wunderbar ohne das was klemmt und scheuert, fühlt sich auch gut an, vergrößert aber die Ausmaße gewaltig. Ich denke mal, bei größeren Objektiven kann er seine Vorteile gut ausspielen.

19186304940_b7ba9bd1b0_z.jpgcomp_DSCF3574 bearbeitet S&W

19377990161_fceb2a8ed7_z.jpgcomp_DSCF3572 bearbeitet S&W

Link zum Beitrag

Ich habe den gleichen Griff für die X-E2, einmal montiert und dann in die Ecke gelegt.

Die Ausfräsungen für die Finger sehen zwar ganz nett aus, legt man aber die Finger genau dort rein wird's doch sehr verkrampft, ausserdem liegt dann der Auslöser sehr weit hinten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...