secondlens Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu lesen über Twitter oder über die Homepage This provides enhanced grip and portability to enable diverse photographic experiences.Maintaining the quality associated with X Series cameras, the new hand grip bases are milled from aluminum block with the grip designed to integrate perfectly with the camera, to deliver firm grip whilst keeping a stylish silhouette. It is designed specifically to allow users to open the camera's battery cover for speedy access to the battery or memory card even while the grip is mounted on a tripod. Gruß, Seb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo secondlens, schau mal hier Eben angekündigt: New Metal Handgrip for X-Pro1 & X-E1 / X-E2 . Dort wird jeder fündig!
Ronka Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2013 Interessant. Ist die Bodenplatte arcaswiss-komatibel oder nicht? Auf den Fotos könnte es danach aussehen, läßt sich aber letztlich nicht beurteilen. Im Text steht dazu aber nichts, wobei ich davon ausgehe, dass man eine solche Eigenschaft doch sicher erwähnt hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2013 Ist kompatibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2013 SUPER! Dann ist das Teil schon gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2013 Wenn ich nicht schon den RRS hätte ... Aber vielleicht kommt ja mal win Backup Body dazu, dann wäre das eine Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2013 SUPER! Dann ist das Teil schon gekauft. Warte, bis du den Preis gesehen hast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ups... teurer als RRS werden sie doch wohl nicht werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 18. Dezember 2013 Ups... teurer als RRS werden sie doch wohl nicht werden? Keine Ahnung, ich kenne nichts von denen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 18. Dezember 2013 Zum Beispiel hier: Really Right Stuff BXPro1 Set: modularer L-Winkel mit Griffkomponente für Fuji X-Pro 1 bei Augenblicke-eingefangen-Shop 219 Euro (allerdings inkl. L-Winkel) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2013 Der Preis ist in der Tat absurd. Ich erinnere mich nun auch an die Firma. Ich hatte sie angeschrieben und um Unterlagen gebeten, um ihre Produkte als Alternative zur Fuji-Lösung in mein Buch aufzunehmen. Ich erhielt nie Antwort, deshalb habe ich vergessen, dass es sowas gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerfas Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2013 129,-€ für die X-Pro und 119,-€ für die X-E Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #12 Geschrieben 18. Dezember 2013 Das ist dann in der Tat um einiges günstiger als RRS und damit wohl die bessere Wahl, außer man braucht einen L Winkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2013 Und dann gibt es immer noch den i-Shoot in der Bucht für gut 50,- Euro - Arca-kompatibel und mit abschraubbaren L-Winkel. Lediglich für die X-E2 muss ein bisschen was im Bereich des Displays abfeilen. Aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die auch eine E2 kompatible Version haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #14 Geschrieben 18. Dezember 2013 Und dann gibt es immer noch den i-Shoot in der Bucht für gut 50,- Euro - Arca-kompatibel und mit abschraubbaren L-Winkel. Lediglich für die X-E2 muss ein bisschen was im Bereich des Displays abfeilen. Aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die auch eine E2 kompatible Version haben. Hallo, ich habe ebenfalls diesen China-Griff,muss aber nichts abfeilen??!!Paßte perfekt zur X-E1 und genauso passgenau zur X-E 2. Vielleicht gibt's Fertigungstoleranzen,die das "Abfeilen"nötig machen? Gruß Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #15 Geschrieben 18. Dezember 2013 Unten stößt er am rechten Eck des X-E2 Display ein wenig an (weil das Display breiter ist). Es muss nicht abgefeilt werden, aber es sieht zum einen komisch aus und und zum anderen hatte ich ein bisschen Angst damit die Kamera zu vermacken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #16 Geschrieben 19. Dezember 2013 ich finde den neuen Griff gut, sieht griffig aus und wenn man dann sogar bequem ans Akkufach kommt, ist das ein Vorteil. Das nervt immer ein wenig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #17 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ja, das nervt mich sogar gewaltig. Schade, dass es für die X-M1 keinen neuen Griff gibt. Ob ich ihn für die X-E2 hole weiß ich noch nicht, die liegt eigentlich schon so recht gut in der Hand, das werde ich einfach mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
secondlens Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Share #18 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ein Gedanke, der mir vorhin kam: Dass Fuji "jetzt noch" einen neuen Griff für die X-Pro1 rausbringt, zeigt mir, dass sie noch lange "up-to-date" bleiben sollte. Kundenorientiert. Find' ich klasse. An die Handhabe mit dem SD-Karten & Akkuwechsel habe ich mich beim alten Griff inzwischen gewöhnt. Zwar nicht optimal, aber auch kein absolutes no-go. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bob-S Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #19 Geschrieben 24. Dezember 2013 Interessant. Ist die Bodenplatte arcaswiss-komatibel oder nicht? Auf den Fotos könnte es danach aussehen, läßt sich aber letztlich nicht beurteilen. Im Text steht dazu aber nichts, wobei ich davon ausgehe, dass man eine solche Eigenschaft doch sicher erwähnt hätte. steht: .................that acts as a quick-release dovetail plate for use with a dovetail tripod mount. Arca Swiss gehört nicht Fujifilm, arbeitslose Anwälte lauen überall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #20 Geschrieben 25. Dezember 2013 Ist schon bekannt, ab wann der neue Handgriff für die X-Pro lieferbar sein wird? P.S.: Gute Firmware-Updates, die mehr sind, als reine Fehlerbereinigungen, jetzt ein guter neuer Handgriff... Die hören bei Fuji scheinbar wirklich auf ihre Kunden. Für den Fall, dass es einer von den "Grünen" hier liest: Weiter so! Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 3. Januar 2014 Share #21 Geschrieben 3. Januar 2014 Ich warte auch auf den Griff....;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 30. Juni 2015 Share #22 Geschrieben 30. Juni 2015 Ich wärme den alten Beitrag mal auf Diesen Fotga LB-XPR01 QR hab ich mir jetzt bestellt, für den Preis probiere ich den einfach mal aus http://www.amazon.de/dp/B00VV2B4TC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 2. Juli 2015 Share #23 Geschrieben 2. Juli 2015 ... den gibs in der Version unter verschiedenen Namen >> ich finde den an der X-E2 richtig cool, da man ein sehr gut ausgeformtes Griffstück hat. Ich wärme den alten Beitrag mal aufDiesen Fotga LB-XPR01 QR hab ich mir jetzt bestellt, für den Preis probiere ich den einfach mal aushttp://www.amazon.de/dp/B00VV2B4TC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 3. Juli 2015 Share #24 Geschrieben 3. Juli 2015 Seit gestern Abend ist der Griff da, passt wunderbar ohne das was klemmt und scheuert, fühlt sich auch gut an, vergrößert aber die Ausmaße gewaltig. Ich denke mal, bei größeren Objektiven kann er seine Vorteile gut ausspielen. comp_DSCF3574 bearbeitet S&W comp_DSCF3572 bearbeitet S&W Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 3. Juli 2015 Share #25 Geschrieben 3. Juli 2015 Ich habe den gleichen Griff für die X-E2, einmal montiert und dann in die Ecke gelegt. Die Ausfräsungen für die Finger sehen zwar ganz nett aus, legt man aber die Finger genau dort rein wird's doch sehr verkrampft, ausserdem liegt dann der Auslöser sehr weit hinten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.