Jump to content

Gariz Auslöseknopf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Weiß jemand wo man den gefrästen Auslöseknopf in Messingoptik von Gariz bekommt ?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gewindeanschluß ist bei allen gleich. Habe andere Softbuttons - nicht von Gariz - an meinen X20 und X-E1. Für mich war wichtig, daß die Teile nicht zu groß im Durchmesser und zu hoch bauen. Zum einen sieht das nicht so doll aus, zum andern wäre mir die Hebelwirkung zu groß. Das betrifft einige Riesenknöpfe, die u.a. für Leicas angeboten werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Weiß jemand wo man den gefrästen Auslöseknopf in Messingoptik von Gariz bekommt ?

 

[ATTACH=CONFIG]30929[/ATTACH]

 

Kurze ergänzende Frage: Wird dieser Knopf permanent gedrückt, wenn man die original Ledertasche verwendet? Bei Knöpfen von Leica war dies bei mir der Fall, und das ist ja nicht so prickelnd...

 

Gruß!

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo,

ich suche auch gerade wieder einen Auslöseknopf, nachdem ich meinen letzten verloren habe. Scheint wohl ein grundsätzliches Problem mit diesen Dingern zu sein, ich kenne jedenfalls auch andere Fujianer, die hier einen Verlust zu beklagen haben. Ist denn die (patentierte) Antilockerungsfunktion bei diesem Produkt denn besser als bei anderen preiswerteren? Ist schon wichtig, denn 10,- € zu verlieren ist halt nur ärgerlich, 50,- € hingegen verdammt ärgerlich.

Gruß

Appa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen ersten, der auch außen geriffelt war, verloren (nicht Gariz). Durch die Riffelung dreht er sich wohl leichter ab. Mein zweiter ist außen glatt und mit Uhu Sekundenkleber beim Eindrehen fixiert. Nun geht er nicht mehr ab, aber er er geht auch nicht mehr ab 🥴. Drahtauslöser habe ich zuvor verworfen für die X100F. 🤷🏼‍♂️.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende aus verschiedenen Gründen keine Buttons mehr.

Was sich bei mir bewährt hatte waren kleine O-Ringe (in meinem Fall 4x0,5mm) unter dem Button.

Da hat sich nichts mehr gelöst.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...