luci e ombre Geschrieben 5. Januar 2014 Share #126 Geschrieben 5. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnt Ihr jetzt mal bitte etwas ernsthafter hier sein!Es geht hier schließlich um Weltumspannende, die Fotografie in Ihren Grundfesten erschütternde Erkenntnisse/Statistiken. Sie werden auch Fujifilm maßgeblich in der Weiterentwicklung ihrerer Kameras beeinflussen! Echt jetzt!!!! Ha, ha, auch Du bist auf den von Herrn Arenasy als Kabaré-Einlage plazierten Beitrag reingefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo luci e ombre, schau mal hier Statistik . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 5. Januar 2014 Share #127 Geschrieben 5. Januar 2014 Könnt Ihr jetzt mal bitte etwas ernsthafter hier sein!Es geht hier schließlich um Weltumspannende, die Fotografie in Ihren Grundfesten erschütternde Erkenntnisse/Statistiken. Sie werden auch Fujifilm maßgeblich in der Weiterentwicklung ihrerer Kameras beeinflussen! Echt jetzt!!!! Ich würde das nicht ernsthaft weitertreiben. Wie es aussieht, muss man befürchten, wie schon geschrieben, dass die X Baureihe eingestellt wird oder das die Kameras deutlich größer werden, da vom Produktmanagement alle Einstellräder und Displaydiagonale bezüglich der Größe verdoppelt werden. Die Sensor Auflösung halbiert sich (spart Geld und sehen tut´s eh keiner mehr). Wahrscheinlich bringen die auch noch als Zubehör eine Sabbertropfschale, die man an der Bodenplatte anschrauben kann. Praktisch wäre natürlich noch wenn der Dioptrienausgleich bei der X-E3 auf +-10 erweitert wird und das es neue Objektive mit größerem Durchmesser gibt, so dass die Blendenzahlen zukunftssicher ablesbar bleiben. Sicherlich denken die auch daran die Wackellinse bei den Zooms auf einen Hub von +-20 mm auszulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. Januar 2014 Share #128 Geschrieben 5. Januar 2014 Quatsch, bis das fertig ist, ist die Zielgruppe weggestorben, zumindest rein statistisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Januar 2014 Share #129 Geschrieben 5. Januar 2014 /Mode Ernst Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten ein sog. "Senioren-Handy" von Panasonic geschenkt (70 Euro ohne Vertragsbindung): - Klapp-Handy: Zugeklappt, nix geht aus Versehen (außer Panic-Taste) - Display mit großen Nummern, die ich auch erkennen kann, wenn die Brille irgendwo liegt - Tasten mit klarem Druckpunkt, die den Namen Tasten verdienen - Sprachrückkopplung der Tasten (Man drückt die "1", das Telefon sagt "Eins" - Lautstärke, die man auch im lautesten Getöse hört - Kann nur Telefon und SMS Kurzum, ein richtiges Telefon, das alles das kann, was ein Telefon können sollte. Nichts mehr. Keine NSA-Hotline, keine Apps, die mein Telefonbuch ausspionieren, keine dauernden Belästigungen von irgendwelchen App-Verkäufern ... Fazit: Ich habe mir auch so ein Teil gekauft, das iPhone bleibt fast nur noch im Auto. Wenn Senioren-X bedeutet, ein Fotoapparat, der das tut, was er tun soll und auch von Leuten bedient werden kann, die im Hauptberuf weder Kinderchirurgen noch Origami-Falter sind, nur her damit! H /Ernst off Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #130 Geschrieben 5. Januar 2014 Aber, aber... das iPhone ist doch ein "Senioren-Handy"??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Januar 2014 Share #131 Geschrieben 5. Januar 2014 Ich würde das nicht ernsthaft weitertreiben. Wie es aussieht' date=' muss man befürchten, wie schon geschrieben, dass die X Baureihe eingestellt wird oder das die Kameras deutlich größer werden, da vom Produktmanagement alle Einstellräder und Displaydiagonale bezüglich der Größe verdoppelt werden. Die Sensor Auflösung halbiert sich (spart Geld und sehen tut´s eh keiner mehr). Wahrscheinlich bringen die auch noch als Zubehör eine Sabbertropfschale, die man an der Bodenplatte anschrauben kann. Praktisch wäre natürlich noch wenn der Dioptrienausgleich bei der X-E3 auf +-10 erweitert wird und das es neue Objektive mit größerem Durchmesser gibt, so dass die Blendenzahlen zukunftssicher ablesbar bleiben. Sicherlich denken die auch daran die Wackellinse bei den Zooms auf einen Hub von +-20 mm auszulegen.[/quote'] Endlich mal jemand der den Ernst der Lage erkannt hat und realistisch und vor allem ernst zunehmende Beiträge hier bringt! Ist ja zum k.... mit Euch hier! Ich bin doch hier nicht zum Spass!! Edit: Zur Sicherheit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Januar 2014 Share #132 Geschrieben 5. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder!!?Ach wenn ich schon mal die Sau raus lassen darf, dann nutze ich das! Sonst muss man ja immer nett sein, da so ein Thema (bei mir) öfter mal bei Unterhaltung mit Frauen auftaucht. Und da ist eine Frau selten älter als 28 Jahre Also immer, dass was ich wirklich denke minus 10-15 Jahre und schon hat man gute Stimmung unter den Kollegen Bei mir sind die Frauen tatsächlich nicht älter als 28. Und ich hoffe mal, das ändert sich auch in Zukunft nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2014 Share #133 Geschrieben 5. Januar 2014 Sinnvoll wäre es, die Blendenringe künftig auch in Braille zu gravieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. Januar 2014 Share #134 Geschrieben 5. Januar 2014 Sinnvoll wäre es, die Blendenringe künftig auch in Braille zu gravieren. Erklärst Du Braille in deiner neuen Auflage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2014 Share #135 Geschrieben 5. Januar 2014 Erklärst Du Braille in deiner neuen Auflage? Die neue Auflage ist in Braille. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Januar 2014 Share #136 Geschrieben 5. Januar 2014 Bei mir sind die Frauen tatsächlich nicht älter als 28. Und ich hoffe mal' date=' das ändert sich auch in Zukunft nicht. [/quote']Glaub mir, dass wird sich früher oder später, auch bei Dir Mausi, ändern!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #137 Geschrieben 5. Januar 2014 https://www.umfrageonline.com/s/b52a073 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Januar 2014 Share #138 Geschrieben 5. Januar 2014 Glaub mir, dass wird sich früher oder später, auch bei Dir Mausi, ändern!! Kommt drauf an, wie häufig man wechselt, mein Herz. Du allerdings bleibst immer #1! :* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Januar 2014 Share #139 Geschrieben 5. Januar 2014 Das wollte ich doch nur hören Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Januar 2014 Share #140 Geschrieben 5. Januar 2014 Das wollte ich doch nur hören Kommt ja auch von Herzen! Anfang Februar 7-9, übrigens, bin ich mal in B. Vielleicht gehen wir mal nen Tee trinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #141 Geschrieben 5. Januar 2014 https://www.umfrageonline.com/s/b52a073 ACHTUNG: Ich habe eine "kleine" Umfrage ohne Namensangabe erstellt und schon hat es jemand ausprobiert - HERZLICHEN DANK! Es gibt einen Auswertungslink und es scheint mir fast so, also ob die Auswertung brauchbar sein könnte. Dies ist meine erste selbsterstellte Umfrage. Es kann reinschauen, wer will. Ich weiss nicht, ob das so OK ist ,-) Auswertungslink gebe ich gerne an, wenn überhaupt Interesse an der "Umfrage" besteht. Thx. NACHTRAG: vier. Danke dem mit Jg 2013 und dem 99jährigen ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Januar 2014 Share #142 Geschrieben 5. Januar 2014 ACHTUNG:Ich habe eine "kleine" Umfrage ohne Namensangabe erstellt und schon hat es jemand ausprobiert - HERZLICHEN DANK! Es gibt einen Auswertungslink und es scheint mir fast so, also ob die Auswertung brauchbar sein könnte. Dies ist meine erste selbsterstellte Umfrage. Es kann reinschauen, wer will. Ich weiss nicht, ob das so OK ist ,-) Auswertungslink gebe ich gerne an, wenn überhaupt Interesse an der "Umfrage" besteht. Thx. xf18 vergessen. Jahrgang und Alter - Fangfrage? Zeiss vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #143 Geschrieben 5. Januar 2014 XF18 wird ergänzt - dazu muss ich kurz unterbrechen, also Moment bitte. Alter/Jahrgang: Gegencheck, ist aber nicht voneinander abhängig.. Zeiss.. Also: bitte schnell warten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #144 Geschrieben 5. Januar 2014 ....OK.... Wieder aktiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #145 Geschrieben 5. Januar 2014 Bezieht sich die Frage "Welche Filter werden verwendet" auf Filterung der Umfrage oder auf darauf, was auf das Objektiv draufgeschraubt wird? Wenn Letzteres, so detailliert wollte ich sie nicht machen.. Als PDF würde es im Moment so aussehen: https://www.dropbox.com/sh/yi6hyyn2k4ft53w/skrJlbzwqU Ich weiss noch nicht, ob sich die Diagramme mit dem Gratis-Account anpassen lassen. Oder ob die Umfrage in dieser Art Sinn macht.. Ich lass sie mal so stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. Januar 2014 Share #146 Geschrieben 5. Januar 2014 Zweiters war gemeint. Verstehe ich mit dem Filter. ist o.k. so Männlich/weiblich wäre in der Auswertung noch gut. Immerhin fragst Du das ja ab:) Eine Auswertung wie oft die Fangfrage (BJ und Alter) richtig beantwortet wurde wäre auch nett:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #147 Geschrieben 5. Januar 2014 Alles klar ,-) m/w wird in der Auswertung ausgegeben (S. 8) Ich habe Alter nun freiwillig gemacht, leider kann ich dort keine Plausibilitäts-Kontrolle einfügen. Aber ich kann die Daten als Excel-Datei ausgeben und dann z. B. den einjährigen Fuji X User rausnehmen. Was noch nett wäre, wenn z. B. für das Alter ein Balken-Diagramm erstellt werden könnte. Ich schau dann mal noch genauer nach, ob das möglich ist. Sonst auch via Excel ev. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #148 Geschrieben 5. Januar 2014 Übrigens: DANKE - 14 Teilnehmer bis jetzt, wovon einer abgebrochen hat (OK, der mit Jg 2013 *g*). Ich kann ziemlich gute Excel-Dateien rausziehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und: Jupiter zähle ich zu den Zorki/Fed/Mir M39 Objektiven. Ich glaube, in dem freien Feld können auch kommagetrennte Angaben gemacht werden. Sagt mir, wenn ihr den Link zu den Auswertungen wollt. --> oder soll ich das dem Admin mitteilen?? PS: es ist alles Anonym, ich weiss also nicht, wer was eingegeben hat. Ich hätte ev. ein freiwilliges Feld mit dem Fuji-X100-Forum-User-Namen erfassen können, aber ich denke, statistisch ist es so OK. Mehrfachteilnahme sollte ausgeschlossen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbuchi Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Share #149 Geschrieben 5. Januar 2014 So macht es meiner Ansicht nach mehr Sinn. Ich habe zwar bis Seite 5 ausgewertet (51 user) aber danach war es zu ..... Was mir bei dieser onlinebefragung nicht gefallen hat war frage 1 und 2. Es wäre eine Erläuterung gut weshalb beides abgefragt wird. Weiterhin finde ich das der Auswertungslink veröffentlich, innerhalb dieses Thread, wird. Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #150 Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo Bernd Danke für das Feedback. Das mit dem Jg/Alter ist korrekt. Ich habe die Frage nach dem Alter nun "freiwillig" gemacht. Theoretisch könnte ich sie noch löschen, dafür müsste ich die Umfrage aber wieder unterbrechen. Aktueller Stand: 17 Teilnehmer ,-) Nicht mal schlecht. Ich warte mit dem Link noch einen Moment - aber wenn dies vom Feedback her so (mehrfach) gewünscht wird und wenn noch ein paar mehr daran teilgenommen habe, veröffentliche ich den Link gerne. Ich hätte einfach noch gerne eine Admin-Freigabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.