Elmar Geschrieben 6. Januar 2014 Share #176 Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann ich meinen Benutzernamen bitte in PINK haben?? *g* Vorsicht. Dann wollen alle drauf klicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Statistik . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 6. Januar 2014 Share #177 Geschrieben 6. Januar 2014 Gerd, Georg: Er heißt Dagmar. Und Sie ist unsere einzige Old Guy X... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #178 Geschrieben 6. Januar 2014 Hat eh nicht so viele SIEs hier. Also seid nett :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #179 Geschrieben 6. Januar 2014 Believe it or not: selbst mit dem Vornamen erhalte ich noch Briefe adressiert an "Herr.." Ihr erinnert mich zudem an einen meiner frühen Zahnarzt-Besuche (so mit 7, 8): "De Dagmar esch dra".. Vielleicht müsste ich mal damit beginnen, meinen 2. Vornamen als Rufnamen zu benutzen ,-) Oder in Zukunft meine Beiträge in Pink verfassen? Danke für all die Vetos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Januar 2014 Share #180 Geschrieben 6. Januar 2014 Believe it or not: selbst mit dem Vornamen erhalte ich noch Briefe adressiert an "Herr.." Danke für all die Vetos Das Problem habe ich umgekehrt auch oft, speziell in emails. "Sehr geehrte Frau..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 6. Januar 2014 Share #181 Geschrieben 6. Januar 2014 Ups, das tut mir leid, das ich nicht besser recherchiert habe! Entschuldigung, Dagmar, und nochmals vielen Dank! Danke für den Hinweis ElmarE und Wachter24! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #182 Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, so ist das Leben. Stell dir vor, du heisst Evelyn (Waugh), oder Marion (John Wayne) oder ganz einfach, Andrea. In 100 Jahren spielt es jedoch wohl keine Rolle mehr. Aber ich glaube, jetzt ist es geklärt. Bis auf Weiteres ,-) *** Stand: 50 / 98% m, 2%w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 6. Januar 2014 Share #183 Geschrieben 6. Januar 2014 Bei Flickr heisse ich Ottosohn. Was meinst du, wieviel Kommentare ich unter dem Namen Otto schon bekommen habe! Aber das ist eine andere Baustelle! Gerd, des Ottos Sohn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #184 Geschrieben 6. Januar 2014 Bei Flickr heisse ich Ottosohn. Was meinst du, wieviel Kommentare ich unter dem Namen Otto schon bekommen habe! Aber das ist eine andere Baustelle! Gerd, des Ottos Sohn Danke übrigens für das Ausfüllen der Umfrage! Gruess Dagmar Renédóttir (in Island wär's ja so einfach).. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. Januar 2014 Share #185 Geschrieben 6. Januar 2014 Das Problem habe ich umgekehrt auch oft, speziell in emails. "Sehr geehrte Frau..." Hat Mefty also doch die Hosen an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Januar 2014 Share #186 Geschrieben 6. Januar 2014 Hat Mefty also doch die Hosen an... Ums mal so doppeldeutig wie möglich zu sagen: Wenn ich da bin, nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #187 Geschrieben 6. Januar 2014 Hört jetzt auf den Thread ad absurdum zu führen!! *chchchch* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Januar 2014 Share #188 Geschrieben 6. Januar 2014 Wieso? Ernsthaft ist doch schon die Umfrage. (Danke übrigens nochmal!) Das hier spiegelt doch insgesamt auch einen interessanten Querschnitt der Forenkultur wider: Wer keine Ironie kennt, ist verloren. Oder magste mitmachen? Bin mir nicht sicher ob wir Mädchen zulassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 6. Januar 2014 Share #189 Geschrieben 6. Januar 2014 <b> Genau, ich nenne meine liebste Heike auch oft Emilsdottir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #190 Geschrieben 6. Januar 2014 Wieso? Ernsthaft ist doch schon die Umfrage. (Danke übrigens nochmal!) Das hier spiegelt doch insgesamt auch einen interessanten Querschnitt der Forenkultur wider: Wer keine Ironie kennt, ist verloren. Oder magste mitmachen? Bin mir nicht sicher ob wir Mädchen zulassen. *chchchch* steht nicht für Confoederatio Helvetica. Und sowas bei dem Altersdurchschnitt.. hmhmhmhmmm. Bin doch schon dabei. Ein bisschen.. - ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Januar 2014 Share #191 Geschrieben 6. Januar 2014 Hi Süße! *chchchch* steht nicht für Confoederatio Helvetica. Und sowas bei dem Altersdurchschnitt.. hmhmhmhmmm. Bin doch schon dabei. Ein bisschen.. - ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 6. Januar 2014 Share #192 Geschrieben 6. Januar 2014 Was ist denn jetzt schon wieder? Ich bin zu dämlich ein Bild in das Forum zu laden und das Zitat einfügen klappt auch nicht. Ich glaube, ich brauche für die richtige Benutzung dieses Forums ein Wochenendseminar! Doch für heute mache ich Feierabend! Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #193 Geschrieben 6. Januar 2014 Never mind, Gerd - gute Anleitungen hat es im Forum ,-) Ich für meinen Teil glaube, sollte auch eine kleine Pause einlegen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Januar 2014 Share #194 Geschrieben 6. Januar 2014 Verlinken aus Flickr geht auch nicht? Dein Foto Stream ist doch interessant. Was ist denn jetzt schon wieder? Ich bin zu dämlich ein Bild in das Forum zu laden und das Zitat einfügen klappt auch nicht.Ich glaube, ich brauche für die richtige Benutzung dieses Forums ein Wochenendseminar! Doch für heute mache ich Feierabend! Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nomen Geschrieben 6. Januar 2014 Share #195 Geschrieben 6. Januar 2014 Zur Statistik: -> aktuell 47 Teilnehmer - ich bin beeindruckt! -> Nomen und Alma fehlen leider noch - die Daten habe ich sonst zwar (Beitrag #23 und #24).. Habe soeben mitgemacht bei dem Link… habe aber meinen Namen nicht eingegeben … lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #196 Geschrieben 6. Januar 2014 Habe soeben mitgemacht bei dem Link… habe aber meinen Namen nicht eingegeben … lg Perfekt! Danke ,-) Stand m/w: 50:2 - wir holen auf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. Januar 2014 Share #197 Geschrieben 6. Januar 2014 Hat Mefty also doch die Hosen an... Das stand doch nie in frage, oder?? Ums mal so doppeldeutig wie möglich zu sagen: Wenn ich da bin, nicht. Ein Gentlemen schweigt und genießt Hört jetzt auf den Thread ad absurdum zu führen!! *chchchch* Ach komm schon Dagmar! Geh nicht in den Keller bitte Wieso? Ernsthaft ist doch schon die Umfrage. (Danke übrigens nochmal!) Das hier spiegelt doch insgesamt auch einen interessanten Querschnitt der Forenkultur wider: Wer keine Ironie kennt, ist verloren. Oder magste mitmachen? Bin mir nicht sicher ob wir Mädchen zulassen. Wie sagte das "Monster" in der muppet show immer so schön? "Weiber, Weiber, weiber!!!!" Lechz Gier! Klar geht das iO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 7. Januar 2014 Share #198 Geschrieben 7. Januar 2014 Statistik hatten wir gerade in Mathe - wenn bei 5000 angeschlossene TV-Geräten eine Tatort-Quote von 9,6 Mio Zuschauern berechnet wird oder nach 5000 Telefon-Interviews eine Wahlprognose erstellt wird, kann das ja fast stimmen. Aber wenn man in einem kleinen Pool von Exoten = Fuji-Fans / Foristen stochert? Der "klassische" Fuji-Benutzer ist ca. 50 Jahre alt, männlich und hat als engagierter Amateurfotograf seine Erfahrungen mit dem schleppen der Ausrüstung. Sucht nach "Erleichterung" und hat schneller als gedacht wieder seinen Rucksack mit Objektiven und Zweitgehäuse. Der Berufsfotograf will in seiner Freizeit/Urlaub Entspannung und hochqualitative Bilder mitbringen: Siehe die vielen "Vorstellungen" im Forum. Alle haben es mit dem Rücken - also deshalb das fortgeschrittene Alter. Ich habe eine kleine nicht repräsentiere Umfrage in meinem Umfeld gestartet: Frage 1: Was ist eine gute Kamera für ernsthafte/professionelle Fotografie? Frage 2: Was haltet ihr von Fuji-Kameras? Bei beiden Gruppen ergab die Antwort auf Frage 1: Nikon/Canon, Leica Bei Frage 2 teilten sich die Meinungen Die Alten (Eltern, Großeltern und ihre Freunde - meist Künstler, Designer, Literaten; auch Fotografen) Fuji und Kamera, das ist wie Agfa und Kodak. Die hatten auch preiswerte Kameras für das Volk gebaut, um den Umsatz ihrer Filme zu steigern. Und sind weg vom (digitalen) Fenster. Meine Generation, mit Playstation und MP3 aufgewachsen, sieht in Sony, Casio, Apple und Samsung zuerst das "Unterhaltungsgerät" und kann mit Fuji Garnichts anfangen. Und wenn jemand aus meiner Generation sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigen will, denkt er/sie sofort an Nikon/Canon. Leica ist ja in unserer "einkommenslosen" Gruppe ein ferner Stern. Wir träumen dann doch mehr von einem Auto oder Reisen. Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 7. Januar 2014 Share #199 Geschrieben 7. Januar 2014 Trifft es auf den Punkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 7. Januar 2014 Share #200 Geschrieben 7. Januar 2014 Canon und Nikon sind bestimmt "bodenständige" Konstanten. Wohl klassischer Beginn der im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts Geborenen.. In dem Alter habe ich auch mit einer Canon SLR angefangen, und obwohl mir Fujifilm Filme nicht unbekannt waren, habe auch ich den Namen nicht wirklich mit Kameras assoziiert. Auch sonst würde ich sagen, habe, oder hatte, ich eine ähnliche Marken-Zuordnung im Kopf. Obwohl viele Kamerahersteller schon seit bald 100 Jahren bekannt sind (einige länger, einige nicht mehr, oder auch länger als C/N, z. T. auch ebenso beständig). Es hängt wohl nicht nur von den Herstellern und der vom Kamerakäufer bewohnten Hemisphäre ab, sondern auch von der persönlichen Entwicklung der Benutzer/Käufer. So könnte ev. die klassische Entwicklung des um die plusminus Mitte letzten Jahrhunderts Geborenen mit einer Leica oder Fujica (Contax, Kodak, ??) begonnen haben, nur um dann via Canon/Nikon den Weg wieder zurück zu den "alten Brands" zu finden. Wer weiss, vielleicht fotografiere ich mit 60+ auch wieder mit "meinen Klassikern" aus den (meinen) 90er Jahren? Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/b52a073 The better cam? (Der Fujifilm-Cutter war ein "barn find" - hab ich letztes Jahr beim Ausräumen des Kellers gefunden *g*) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.