Jump to content

Wer hört seine Musik über den Player Audirvna

Neil62

Empfohlene Beiträge

Oh Gott, über das Thema bin ich vorhin in ein Audioforum gestolpert, die sind genauso bekloppt wie die Fotisten: listen in der Signatur ihr ganzes Equipment inkl. Kabel auf, aber getrennt nach RAUM 1, RAUM 2, RAUM 3 etc.!

RETTE MICH WER KANN!

Der Player klingt aber sehr gut, insofern guter Tipp.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh Gott, über das Thema bin ich vorhin in ein Audioforum gestolpert, die sind genauso bekloppt wie die Fotisten: listen in der Signatur ihr ganzes Equipment inkl. Kabel auf, aber getrennt nach RAUM 1, RAUM 2, RAUM 3 etc.!

RETTE MICH WER KANN!

Das hast du wahrscheinlich in jedem Forum zu JEDEM Thema...

Großartig fand ich den thread in einem Radforum, in dem einer sich über irgendein neu gekauftes Teil freute, das zwar ein paar hundert € kostete, dafür aber 24gramm weniger wiegt als das Standard-Teil...

In dessen Signatur war dann u.a. zu lesen: 29 Jahre, 178cm, 104kg ....

:D

Link zum Beitrag

Die Produktseite geht leider schwach in die Details ein, hier steht es besser erklärt. Das Potential wird wohl erst mit einem externen DAC und einer entsprechenden Anlage geschöpft. Aus meiner Sicht lohnt die Software nur, wenn die komplette audiophile Kette passt.

Als heimatverbundener Mensch unterstütze ich die Nachbarn meiner Arbeitsstätte und nenne ein T+A Caruso mein eigen.

Link zum Beitrag

Oh Gott - High End. Da war ich auch mal unterwegs. Da sind die Glaubenskriege noch wesentlich schlimmer als bei den Fotografen.

2 high - Ender unterhalten sich bei einem Händler....

Wir diskutieren nicht mehr welches Kabel am besten klingt - ganz klar das von Hersteller XY

Wir diskutieren nicht mehr ob man es einfach oder doppelt verlegt - Bi-Wiring klingt besser

Wir diskutieren nicht mehr ob man es zusammengerollt oder in großen Schlaufen verlegt - große Schlaufen klingen besser

Wir diskutieren nicht mehr ob man es auf dem Boden verlegt oder dabei von der Decke abhängt - Decke klingt besser

Wir diskutieren nicht mehr ob man es mit Nylon- oder Hanffäden abhängt - Hanf klingt besser

Wir diskutieren ob man besser dünne oder dicke Hanffäden nimmt.....

Und die beiden glaubten jedes Wort, was sie sagten.

Link zum Beitrag

Oh Gott - High End. Da war ich auch mal unterwegs. Da sind die Glaubenskriege noch wesentlich schlimmer als bei den Fotografen.

2 high - Ender unterhalten sich bei einem Händler....

Wir diskutieren nicht mehr welches Kabel am besten klingt - ganz klar das von Hersteller XY

Wir diskutieren nicht mehr ob man es einfach oder doppelt verlegt - Bi-Wiring klingt besser

Wir diskutieren nicht mehr ob man es zusammengerollt oder in großen Schlaufen verlegt - große Schlaufen klingen besser

Wir diskutieren nicht mehr ob man es auf dem Boden verlegt oder dabei von der Decke abhängt - Decke klingt besser

Wir diskutieren nicht mehr ob man es mit Nylon- oder Hanffäden abhängt - Hanf klingt besser

Wir diskutieren ob man besser dünne oder dicke Hanffäden nimmt.....

Und die beiden glaubten jedes Wort, was sie sagten.

Aber sicher doch! Das ist eine riesige Industrie.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

..., die sind genauso bekloppt wie die Fotisten: listen in der Signatur ihr ganzes Equipment inkl. Kabel auf, aber getrennt nach RAUM 1, RAUM 2, RAUM 3 etc.!

RETTE MICH WER KANN!

...

Du machst meinen Tag.

Link zum Beitrag

Aber sicher doch! Das ist eine riesige Industrie.

Neue Industrien sind im Entstehen.

Alles was Umsatz verspricht und in Foren und sozialen Netzwerke "diskutabel" ist, macht früher oder später die Sparte Marktforschung arbeitslos.

Link zum Beitrag

Alles was Umsatz verspricht und in Foren und sozialen Netzwerke "diskutabel" ist, macht früher oder später die Sparte Marktforschung arbeitslos.

Das hat nichts mit dem Internet zu tun, die waren vor 30 Jahren bereits genauso so bekloppt - ich hab damals in einem HiFi-Geschäft gejobbt...

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit dem Internet zu tun, die waren vor 30 Jahren bereits genauso so bekloppt - ich hab damals in einem HiFi-Geschäft gejobbt...

Noch bekloppter! ;)

Ich war vor 25 - 30 Jahren mehrmals auf der High End im Kempinski Hotel in Neu Isenburg, damals gab es Leute, die schon beim Bau des Hauses die Statik nach den Lautsprechern ausgerichtet hatten. Dort standen mit Sand gefüllte, raumhohe Lautsprecher mit einem Gewicht von 2,5 Tonnen und einer Verstärkerleistung von je 1600 Watt. Jeder Lautsprecher hatte seine eigene Endstufe. Preis damals 185.000 Euro und die Teile wurden gekauft. Wie gesagt, vor mind. 25 Jahren.

Oder ein Plattenspieler mit einem Tellergewicht von 600 KG. Der Plattenteller schwebte auf einem Luftpolster und wenn man ihn anhielt, brauchte es ein halben Tag, bis er wieder auf Nenndrehzahl war. Der Antriebsriemen war etwas dicker als ein Menschenhaar. :)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Ja, ans Kempinski kann ich mich auch erinnern. Ich hab da sogar mal geholfen beim Ausstellen (bei Audioplan, falls das einer kennt).

Weiß aber das Jahr nicht mehr genau. Müsste Mitte bis Ende der 80er gewesen sein. Es gibt schon verdammt gute Sachen und nicht alles was von Otto Normalverbraucher belächelt wird taucht auch nichts. Aber solche Dinge, wie du sie beschreibst sind nat. extrem und auch mMn nicht hilfreich.

Zu meiner aktivsten Zeit hatte ich einen Sota Sapphire mit Souther Tangential Arm und Sumiko System, angeschlossen mit Reinsilberkabel.

Dazu dann einen Moscode (New York Audio Labs) Pre und eine 300er Endstufe (beides Hybrid - Röhren/Mosfet)

und die Audioplan Kontrast 2.

Leider konnte ich mir nichts besseres leisten. Mein Kumpel, der damals schon richtig Geld verdiente hatte zum Sota dann die Jadis Vor/Endstufe.

Waren das Zeiten damals.....

Vor ein paar Jahren habe ich alles verkauft incl. aller Schallplatten und CDs. Hat richtig Geld gebracht damals für neue Hobby - Fotografie.

Link zum Beitrag

ich hab mal ne kampagne fuer dynaudio gemacht ( dänen luegen nicht), seitdem schaetze ich erstklassigen hifi sound.

damals war meine anlage mcintosh vor end + dYnaudio confidence.

war mir aber alles gross.

heute freue ich mich ueber mark levinson+ cabasse speaker und einen player von acoustic signature mit benz system - itunes kommt mir nicht an die ohren!!!???

Link zum Beitrag

iTunes klingt nicht - ist ja nur eine Datenbank ;)

Ich hab meine ganzen CDs in FLAC gerippt und dann mal ins Apple Lossless Format konvertiert und verwalte das mit iTunes. Über die Sonos Bridge hört da niemand ein Unterschied zum Original. Bei mir hängen zwei B&W CDM NT9 an einer alten Rotel-Endstufe.

Link zum Beitrag

Ja, ans Kempinski kann ich mich auch erinnern. Ich hab da sogar mal geholfen beim Ausstellen (bei Audioplan, falls das einer kennt)...

Klar, die haben seiner Zeit die Kontrapunkt an ihren Jadis Röhren vorgeführt. Das war, ob der kleinen Teile schon ein Erlebnis. Aber am eindrucksvollsten fand ich immer die Elektrostaten von Martin Logan. Wenn man da genau im Dreieck saß, war das echt wie im Konzertsaal. Aber wer hat den Platz, Lautsprecher in Matrazengröße bei sich aufzustellen, dazu noch die aufwändige Elektronik, ganz zu schweigen vom Preis. Dafür war der Klang wirklich einmalig, wie auch der Preis.

So richtig High End war ich nie. Früher hatte ich diese großen Teile von IMF Allerdings im Eigenbau, da sonst einfach zu teuer. Das ganze an einer Endstufe von Pioneer, die damals noch richtig gute Sachen bauten.

Heute sind meine Ohren schlechter, die Lautsprecher besser und falls noch jemand ein guten Subwoofer sucht. Ich habe noch ein Teil mit dem Vifa 26 WA 550/4

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Klar, die haben seiner Zeit die Kontrapunkt an ihren Jadis Röhren vorgeführt. Das war, ob der kleinen Teile schon ein Erlebnis. Aber am eindrucksvollsten fand ich immer die Elektrostaten von Martin Logan.

Einmal war neben uns Quadral mit ihren Titan (umgangssprachlich "Telefonzelle"). Da waren massig Leute drin, da haben wir die Kontrast tatsächlich im Bi - Amping mit 4 Jadis die Maxi Single: Still Loving You von Scorpions gespielt. Danach sind die ganzen Besucher von Quadral zu uns herübergekommen. Und das mit dem 16er Basslautsprecher - aber mit ordentlichen Verstärkern ging das schon sehr laut.

(Viele haben dann den versteckten Subwoofer gesucht - den es natürlich nicht gab)

Mit den Elektrostaten konnte ich mich nie anfreunden. Sehr schnelle exakte Wiedergabe, aber alles zu groß abgebildet. (typisch amerikanisch). Und man musste wirklich im "Sweet Spot" sitzen. Bei den kleinen Kontrapunkt und Kontrast dagegen hatte man die Bühne praktisch auf jedem Platz vor sich.

Auch beeindruckend waren dann später die Jadis - Hörner. Den einzigen Lautsprecher, den ich bisher hören durfte, der ein Symphonieorchester einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Für das Geld kann man wahrscheinlich sämtliche Kameras und Linsen aller großen Hersteller parallel kaufen.

Wird aber sehr OT.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...