Jump to content

Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv (zweites Halbjahr 2014)

Libelle

Empfohlene Beiträge

10mm ... scheint zumindest nicht angekündigt zu sein in der Roadmap ... falls die Brennweiten-Achse einigermassen linear verläuft

was bei der Zeitachse ja nicht immer der Fall ist - somit kannst Du noch hoffen.

Meine Glaskugel sagt aber: von Fuji keine 10mm die nächsten 18 Monate ... aber vielleicht Samyang?

hugh! ich habe gesprochen :-)

Link zum Beitrag

Wann kann man denn mit einer Info rechnen - egal von wem auch immer.

Da ja nur noch 15, 16 und 17 mm als Kandidaten fĂĽr ein Objektiv im Rennen sind, dessen Brennweite laut Roadmap zwischen dem 14er und dem 18er angesiedelt sein soll, hat man doch schon eine recht genaue Vorstellung davon, auf was es hinaus laufen wird.

Link zum Beitrag

Da ja nur noch 15, 16 und 17 mm als Kandidaten fĂĽr ein Objektiv im Rennen sind, dessen Brennweite laut Roadmap zwischen dem 14er und dem 18er angesiedelt sein soll, hat man doch schon eine recht genaue Vorstellung davon, auf was es hinaus laufen wird.

Hatte ich ja erwähnt, aber scheint den TO wenig zu interessieren, da er anscheinend verbindliche Aussagen sucht.

Läuft wohl auf etwas wie 16mm F kleiner 2 hinaus.

Link zum Beitrag

Um mit der Unschärfe zu spielen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk

das hab ich mir fast gedacht... ;)

kann mir aber so spontan kein Motiv vorstellen, bei dem ich bei 10mm eine Blende kleiner als F4.0 bräuchte....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...