Libelle Geschrieben 6. Januar 2014 Share #1 Â Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiss jemand an welche Brennweite hier gedacht wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo Libelle, schau mal hier Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv (zweites Halbjahr 2014) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Neil62 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #2 Â Geschrieben 6. Januar 2014 Nein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2014 Share #3 Â Geschrieben 6. Januar 2014 Weiss jemand an welche Brennweite hier gedacht wird? Â Bleibt ja nicht viel zwischen 14mm und 18mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Januar 2014 Share #4 Â Geschrieben 6. Januar 2014 Ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Share #5  Geschrieben 6. Januar 2014 Ja.  Ok! verrätst du auch was? (Und sag jetzt nicht wieder ja)!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Januar 2014 Share #6  Geschrieben 6. Januar 2014 Ok! verrätst du auch was? (Und sag jetzt nicht wieder ja)!!  Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Share #7  Geschrieben 7. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wann kann man denn mit einer Info rechnen - egal von wem auch immer. Ich würde ein 10mm Weitwinkel dem zu erwartenden Zoom im März vorziehen. Das heisst: ich würde warten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 7. Januar 2014 Share #8  Geschrieben 7. Januar 2014 10mm ... scheint zumindest nicht angekündigt zu sein in der Roadmap ... falls die Brennweiten-Achse einigermassen linear verläuft was bei der Zeitachse ja nicht immer der Fall ist - somit kannst Du noch hoffen. Meine Glaskugel sagt aber: von Fuji keine 10mm die nächsten 18 Monate ... aber vielleicht Samyang?  hugh! ich habe gesprochen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Januar 2014 Share #9  Geschrieben 7. Januar 2014 wofür braucht man ein 10mm lichtstärker als F4.0 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 7. Januar 2014 Share #10  Geschrieben 7. Januar 2014 wofür braucht man ein 10mm lichtstärker als F4.0 ?  Um mit der Unschärfe zu spielen.  Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. Januar 2014 Share #11  Geschrieben 7. Januar 2014 Um mit der Unschärfe zu spielen. Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk damit könnte man das sicherlich wunderbar tun. Auf KB gerechnet wären es 15mm F6.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Januar 2014 Share #12 Â Geschrieben 7. Januar 2014 Wann kann man denn mit einer Info rechnen - egal von wem auch immer. Da ja nur noch 15, 16 und 17 mm als Kandidaten fĂĽr ein Objektiv im Rennen sind, dessen Brennweite laut Roadmap zwischen dem 14er und dem 18er angesiedelt sein soll, hat man doch schon eine recht genaue Vorstellung davon, auf was es hinaus laufen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. Januar 2014 Share #13  Geschrieben 7. Januar 2014 Da ja nur noch 15, 16 und 17 mm als Kandidaten für ein Objektiv im Rennen sind, dessen Brennweite laut Roadmap zwischen dem 14er und dem 18er angesiedelt sein soll, hat man doch schon eine recht genaue Vorstellung davon, auf was es hinaus laufen wird.  Hatte ich ja erwähnt, aber scheint den TO wenig zu interessieren, da er anscheinend verbindliche Aussagen sucht. Läuft wohl auf etwas wie 16mm F kleiner 2 hinaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Januar 2014 Share #14  Geschrieben 7. Januar 2014 Verbindliche Aussagen gibt es nicht; es ist eine Roadmap, keine Produktankündigung. Wenn ein Hersteller manche Angaben vage lässt, tut er das vermutlich mit Absicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Share #15 Â Geschrieben 7. Januar 2014 Ohne die Diskussion unbedingt fortsetzen zu wollen: wĂĽrde man ein Objektiv zwischen 10 & 14 mm nicht mehr als starkes Weitwinkelobjektiv bezeichnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Januar 2014 Share #16 Â Geschrieben 7. Januar 2014 Ohne die Diskussion unbedingt fortsetzen zu wollen: wĂĽrde man ein Objektiv zwischen 10 & 14 mm nicht mehr als starkes Weitwinkelobjektiv bezeichnen? Â Doch, aber die "grafische" Roadmap zeigt es einfach anders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Januar 2014 Share #17  Geschrieben 7. Januar 2014 Von Samyang gibt es ein 16'er mit f2. Wenn Fuji nun ein 16'er mit f1,4 bringt, wird es sicherlich mindestens genau so groß werden. Wahrscheinlich aber noch etwas größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. Januar 2014 Share #18 Â Geschrieben 7. Januar 2014 Ohne die Diskussion unbedingt fortsetzen zu wollen: wĂĽrde man ein Objektiv zwischen 10 & 14 mm nicht mehr als starkes Weitwinkelobjektiv bezeichnen? Â http://www.heise.de/foto/imgs/13/2/2/5/2/4/1/81f99726bcf51f07.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Januar 2014 Share #19  Geschrieben 7. Januar 2014 Um mit der Unschärfe zu spielen. Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk  das hab ich mir fast gedacht... kann mir aber so spontan kein Motiv vorstellen, bei dem ich bei 10mm eine Blende kleiner als F4.0 bräuchte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Januar 2014 Share #20  Geschrieben 7. Januar 2014 Schau' Dir mal ein paar Fotos von Paul Ripkes Blog an. Alles mit dem 24'er, wahrscheinlich das 1,4 gemacht. Wer auf Fotos nach der Brenzier-Methode steht, wird es mögen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.