Jump to content

Fotos auf Reisen sichern

Fuchs85

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wie sichert man am besten Fotos auf Reisen ?

iPad kommt wegen zu geringem Speicherplatz nicht in Frage.

Auch ein Notebook möchte ich nicht mitnehmen (passt nicht in den Hotelsave)

Müsste mir dann auch noch ein zweites kaufen.

Gibt es eventuell ein vernünftiges Kopiergerät für SD-Karten?

Bei Cloud ist mir nicht so wohl.

Oder ist das alles totaler Quatsch, die Sandiskkarten sind ja sogar wasserdicht.

Aber da sind schon unwiederbringliche Bilder dabei.

Danke für eure Mühe.

Link zum Beitrag

• Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich arbeite jetzt seit über 15 Jahren digital und hatte noch nie eine defekte Speicherkarte. Was natürlich nicht heißt, das es sowas nicht gibt. Früher hatte ich mal einen Image Tank. Habe ich aber eigentlich kaum benutzt. Weiß garnicht gibt's die noch? Wenn ja, wäre das bestimmt was für dich. Es gibt aber auch externe Speicher für das iPad. Also Fotos auf das iPad, begutachten, den Mist löschen und den Rest auf den externen Speicher.

Link zum Beitrag

Das kommt wohl darauf an, wie unwiderbringlich die Fotos sind bzw. was einem selbst die Fotos dieser Reise wert sind.

Ich selbst würde in so einen Fall ein (gebrauchtes) preisgünstiges Netbook kaufen und eine kleine, externe 2,5" USB-Festplatte ausreichender Größe mitnehmen. Die aktuellen externen 2,5" Festplatten (auch mit USB 3.0) sind wirklich winzig, das Netbook sowieso und gibt es gebraucht um die 200 Euro. Dann während der Reise die Daten auf die Festplatte sichern.

Ganz auf die Schnelle gefunden: Asus Netbook. Und das ist neu.

Netbook anschließend verkaufen, sollte (gebraucht) sogar fast ohne Verlust abgehen. Oder für die nächste Reise behalten.

Grüße,

Andreas

Link zum Beitrag

Ich wußte gar nicht, dass solche Geräte noch am Markt sind. Danke für den Link.