Ronka Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Analystenmeinung : Nur drei Hersteller werden den Kamerakrieg überleben - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT Fuji ist leider nicht darunter. Ob das alles so kommt, wird man ja sehen. Aber trotzdem sind interessante Infos in dem Artikel zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo Ronka, schau mal hier Nur drei Hersteller überleben den Kamerakrieg . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 28. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 28. Januar 2014 Das hatten wir doch schon durchdiskutiert, dachte ich. Die WELT ist ein bisschen spät dran, das Thema aufzugreifen (für eine Tageszeitung jedenfalls; in der nächsten DOCMA gehe ich auch noch einmal darauf ein, aber die DOCMA erscheint ja auch nur alle zwei Monate). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 28. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 28. Januar 2014 Spekulationen, Kaffesatzleserei, Glaskugelanalysen. Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 30. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2014 Das hatten wir doch schon durchdiskutiert, dachte ich. Die WELT ist ein bisschen spät dran, das Thema aufzugreifen (für eine Tageszeitung jedenfalls; in der nächsten DOCMA gehe ich auch noch einmal darauf ein, aber die DOCMA erscheint ja auch nur alle zwei Monate). Da freue ich mich schon auf die nächste Docma, denn ich lese deine Artikel immer sehr gern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 30. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 30. Januar 2014 Antwort auf den Titel: "Ja, die Erde ist eine Scheibe !" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 30. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 30. Januar 2014 OT: Docma Ich habe immer noch nicht den Artikel von mjh über ISO gefunden? Wer hilft mir? Auch PN. Zum Thema: Drei vielleicht, aber welche 3! Im analogen Filmkrieg ging zuerst AGFA, die kleinen und NoName waren klar, aber mit KODAK hat ja wohl keiner gerechnet. Fuji überlebte! Und wer ist heute Herr Ilford? Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 28. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neue Wartezimmerlektüre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 28. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 28. Februar 2014 Neue Wartezimmerlektüre nicht nur für's Wartezimmer! Für Nikon hinter den Spiegel zu stecken… - Danke, oww, für den link! Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 28. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2014 Links und Rechts sind für die Redakteure der "Welt" offenbar nicht immer klar unterscheidbar! Zumindest liegt das Rad für die Belichtungskorrektur an meiner X-T1 rechts. Aber naja, vielleicht gucken sie ja auch vorn ... hoffentlich war der Blitz ausgeschaltet Sochi Winter Olympics 2014: Look at how this hockey fan tried to take a photo of her team at Sochi Olympics | Metro News Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 28. Februar 2014 Gutes Makro! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 28. Februar 2014 Neue Wartezimmerlektüre Da lässt der Autor kein einziges gutes Wort an der Nikon Tut mir fast schon leid... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 28. Februar 2014 Share #12 Geschrieben 28. Februar 2014 Mir nicht. Selbst schuld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. Februar 2014 Share #13 Geschrieben 28. Februar 2014 Interessant finde ich die Aussage, dass der ISO-Vorteil der Nikon durch die notwendige kürzere Verschlusszeit wett gemacht würde, weil der Spiegelschlag keine längeren Zeiten zulässt. Hier sind ja auch jede Menge DSLR-Benutzer unterwegs, kann man das so stehen lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 28. Februar 2014 Share #14 Geschrieben 28. Februar 2014 ....Spiegelschlag ..., Gibt's an dem Ding keine Spiegelvorauslösung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 3. März 2014 Share #15 Geschrieben 3. März 2014 Gibt's an dem Ding keine Spiegelvorauslösung? Bestimmt, nur wie stelle ich dann mein Motiv im Sucher ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter Geschrieben 3. März 2014 Share #16 Geschrieben 3. März 2014 Anscheinend hat der Autor da was durcheinander gebracht. Erst Zitat: "...Die Olympus gleicht einer eierlegenden Wollmilchsau.... Das Klapp-Display lässt nur eine Touch-Steuerung vermissen...." und dann ein paar Zeilen weiter "...Die Olympus ist im Vergleich zu den beiden dann so etwas wie die Kamera mit nicht aufpreispflichtiger Vollausstattung – ein Sondermodell eben. Guter elektronischer Sucher, Klappdisplay mit Touchfunktion, ...". Ja was denn nun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2014 Share #17 Geschrieben 3. März 2014 Ein bisserl was von allem... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 3. März 2014 Share #18 Geschrieben 3. März 2014 Anscheinend hat der Autor da was durcheinander gebracht. Erst Zitat: "...Die Olympus gleicht einer eierlegenden Wollmilchsau.... Das Klapp-Display lässt nur eine Touch-Steuerung vermissen...." und dann ein paar Zeilen weiter "...Die Olympus ist im Vergleich zu den beiden dann so etwas wie die Kamera mit nicht aufpreispflichtiger Vollausstattung – ein Sondermodell eben. Guter elektronischer Sucher, Klappdisplay mit Touchfunktion, ...". Das liegt daran, dass "Die Olympus gleicht einer eierlegenden Wollmilchsau" eine Zwischenüberschrift ist, während sich der Text danach auf den Absatz zuvor bezieht ... und da geht es um die X-T1. Insofern nicht falsch, nur etwas unglücklich. Wofür aber eher nicht der Autor was kann, sondern derjenige, der die Zwischenüberschriften eingefügt hat. Was die Belichtungszeit mit oder ohne Spiegelschlag angeht, so denke ich dass der Vorteil des Sensors der Df von sicher 1 Blende und mehr nicht durch durch evt. benötigte kürzere Belichtungszeiten aufgefressen wird. DSLR-Gehäuse sind ja auch meistens schwerer als die Gehäuse von spiegellosen Kameras, so dass sie schon aufgrund der Massenträgheit wieder ruhiger in der Hand liegen. Also, ich würde den Unterschied aufgrund des Spiegelschlags als eher kleine bezeichnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.