Vito_62 Geschrieben 12. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) liest sich ganz interessant, finde ich. "dienstlich" nutze ich auch die G1X und beim Nachfolgermodell gibt es schöne Verbesserungen bzw. Weiterentwicklungen, zum Nachlesen: Canon PowerShot G1 X Mark II - Digitale Kompaktkameras PowerShot und IXUS - Canon Deutschland Canon Professional Network | Deutsch - PowerShot G1 X Mark II: DSLR-ähnliche Leistung im mobilen PowerShot Format Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Neue Canon G1X (MarkII) vorgestellt . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2014 Noch interessanter ist die neue Sony: Sony a6000 promises world's fastest AF and 11 fps subject tracking: Digital Photography Review Da kann man jetzt schon sehen, welcher Sensor uns bei Fuji nächstes Jahr erwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 12. Februar 2014 Noch interessanter ist die neue Sony: ... *ähm* aber schon doch irgendwie...so ganz etwas anderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2014 *ähm*aber schon doch irgendwie...so ganz etwas anderes? Technisch nicht so viel anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 12. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 12. Februar 2014 ..d.h. der selbe Sensor, lediglich mit X-trans pattern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 12. Februar 2014 liest sich ganz interessant, finde ich. Ganz schön teuer. Und es gibt keinen Sucher mehr (oder nur noch als optionalen Aufstecksucher). Und wenn man Fremdakkus verwendet, erlischt der Garantieanspruch. Also, ich bin nicht interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 12. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich auch nicht, mein nächster Systemwechsel kommt statistisch eh frühestens in zehn Jahren. Aber immer nett zu sehen, was es sonst noch alles gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 12. Februar 2014 850 € für so ne kompakte Immer-dabei? Na dann… Bei mir ist eine Lumix LX-5 immer dabei. Hat wohl mal die Hälfte gekostet und kann alles was ich brauche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 12. Februar 2014 Dann vielleicht doch lieber eine X-A1 mit Doppelkit für 700 Euro... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 12. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 12. Februar 2014 850 € für so ne kompakte Immer-dabei? Na dann… Bei mir ist eine Lumix LX-5 immer dabei. Hat wohl mal die Hälfte gekostet und kann alles was ich brauche... Was kostet eine x100s gleich noch? Wie groß ist der Sensor in deiner lx-5 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 12. Februar 2014 Was kostet eine x100s gleich noch? Du kennst den Vergleich von Äpfel und Birnen? Als ich das letzte Mal eine x100s sah, hatte die noch einen Sucher.... Aber jeder soll das kaufen, was er wil, überhaupt kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #12 Geschrieben 12. Februar 2014 Du kennst den Vergleich von Äpfel und Birnen? Als ich das letzte Mal eine x100s sah, hatte die noch einen Sucher.... Eigentlich sogar zwei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 12. Februar 2014 Share #13 Geschrieben 12. Februar 2014 Du kennst den Vergleich von Äpfel und Birnen? Ja, den kenne ich, aber bemüht hast DU ihn... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 13. Februar 2014 Share #14 Geschrieben 13. Februar 2014 Eigentlich sogar zwei. Wohl eher einen Sucher mit zwei möglichen Betriebsmodi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 13. Februar 2014 Share #15 Geschrieben 13. Februar 2014 ...macht mal die Kamera nicht schon vorab schlecht. Nein, es ist keine Systemkamera, nein, sie ist nicht im Retro-Look, aber vielleicht eine tolle Ergänzung für einen Canonier, der zu seiner 5D eine Kleine sucht. Nicht vergessen, die Systemblitze passen.... Ich hatte zu 5D - Zeiten eine G11, tolle Ergänzung. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 13. Februar 2014 Share #16 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich hatte zu 5D - Zeiten eine G11, tolle Ergänzung. Ich hatte zu 5D - Zeiten eine G12, keine tolle Ergänzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Share #17 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich hatte zu 5D - Zeiten eine G12, keine tolle Ergänzung. Ich habe hier diverse "Gs" durch - für die Objektfotografie im Museum. Die G1X macht da richtig Freude - bis auf die geringe Naheinstellgrenze (und gerade das "Problem" wurde beim Nachfolger behoben). Der große (fast) APSC- Sensor und die gute Optik machen jedenfalls in den meisten Fällen auch ein Stativ unnötig und ich hatte seinerzeit auch eine Weile überlegt, mir die Kamera statt des Fuji-Systems auch privat zu kaufen...wäre am Ende deutlich preiswerter gewesen:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #18 Geschrieben 13. Februar 2014 Ja, den kenne ich, aber bemüht hast DU ihn... Ich hatte lediglich festgehalten, dass mir die Canon zu teuer ist und mir die LX5 reicht. Vergleiche habe ich keine angestellt. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 13. Februar 2014 Share #19 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich hatte lediglich festgehalten, dass mir die Canon zu teuer ist und mir die LX5 reicht. Vergleiche habe ich keine angestellt. :-) na, das liest sich aber anders.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #20 Geschrieben 13. Februar 2014 ... wenn Du es sagst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 13. Februar 2014 Share #21 Geschrieben 13. Februar 2014 ... wenn Du es sagst. also bitte, du sagtest die Canon wäre teuer. Verglichen mit was? Du sagtest deine Lx5 würde dir reichen. Mag ja sein, aber was hat das mit der Canon zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #22 Geschrieben 13. Februar 2014 Ist gut, jetzt, ich habe keine Lust auf Rechthaberei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Februar 2014 Share #23 Geschrieben 13. Februar 2014 Der große (fast) APSC- Sensor Der Sensor der G1 X Mark II ist am ehesten mit einem Micro-FourThirds-Sensor zu vergleichen. Er ist zwar minimal größer (18,7 mm statt 17,3 mm breit und 14,0 statt 13,0 mm hoch), aber da es ein Überformatsensor ist, wird immer nur ein Ausschnitt seiner aktiven Sensorfläche genutzt. Die genutzte Fläche entspricht ziemlich genau Micro-FourThirds (Faktor 1,92 gegenüber dem Kleinbildformat; bei Micro-FourThirds ist es 2,0). Bei der ersten G1 X war das noch etwas anders; sie nutzte die Sensorfläche vollständig aus (Faktor 1,85). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2014 Share #24 Geschrieben 13. Februar 2014 Da man eine X-A1 mit beiden Zooms für unter 700 Euro bekommen kann (Tendenz wie immer fallend), sehe ich für diese Kamera keinen preislichen Anreiz. Interessant dürfte die Kamera deshalb eher für eingefleischte Canon-Freunde sein, die grundsätzlich am liebsten Canon kaufen und sich eine Canon-Kamera mit Canon-Eigenschaften und Canon-Bedienung wünschen. Es handelt sich wie bei der Nikon Df eher um ein Produkt, das nicht mit überlegenen Features oder einem besonders attraktiven Preisleistungsverhältnis überzeugen möchte. Stattdessen setzt der Hersteller auf seine eigene große treue Kundenbasis und emotionale Bindungen. Stünde "Kodak", "Rollei" oder "Polaroid" auf dieser Kamera, würde die Fotogemeinde sie wohl nur am Rande zur Kenntnis nehmen. Stünde "Kodak", "Rollei" oder "Polaroid" auf dieser Kamera und eine dieser Marken würde sie zum gleichen Preis wie Canon anbieten, wären die Reaktionen sogar ausgesprochen harsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Share #25 Geschrieben 13. Februar 2014 *tja* Fuji ist halt zu billig:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.