Neil62 Geschrieben 14. Februar 2014 Share #26 Geschrieben 14. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen. Flysurfer kann dazu bestimmt was sagen:) Ich halte die Konverterlösung für völligen Blödsinn. Wer sich eine X100 mit oder ohne S kauft sollte eigentlich wissen was er da kauft und warum. Vielleicht kommt ja zur Photokina das Modell Fuji X 100 K raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo Neil62, schau mal hier x100(s) Nutzer dürfen sich wohl bald freuen!?!?? . Dort wird jeder fündig!
Ronka Geschrieben 14. Februar 2014 Share #27 Geschrieben 14. Februar 2014 aber irgendwann muss man sich doch fragen, ob man nicht eigentlich ein uneingestandener Systemkamerakunde ist, der auf sein Coming-out wartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 14. Februar 2014 Share #28 Geschrieben 14. Februar 2014 Was Unsinn ist oder was nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich finde die Option zu haben alleine schon gut! Ist doch toll, dass Fuji auch den x100en immer noch ein Bonbon gibt. Es gibt sicherlich Momente, wo man das mal optional gut brauchen könnte, auch wenn man privat ohne Konverter gut klar kommt. Ich denke da für mich jetzt an lange Reisen, für die man sein Equipment so zeitweise leichter aufstocken kann als komplett die Kamera zu wechseln, und zuhause dann wieder "nur" die Cam benutzt - eben je nach Belieben. Also alleine die OPTION zu haben finde ich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Share #29 Geschrieben 14. Februar 2014 Warum wird hier davon ausgegangen, dass ein x100s Besitzer zwingend beide Konverter sein eigen nennen will? Ich kann es schon gut verstehen, wenn ein x100(s) Besitzer, der sehr wohl vorher wusste auf was er sich einlässt, von Zeit zu Zeit den Wunsch hat zB ein Bildwinkel von 50mm statt 35mm und/oder von 28 statt 35mm zu haben. Mit diesen zwei Konvertern versucht doch Fuji diesen Besitzern/Interessenten entgegen zu kommen. Warum sollte ein Besitzer nun auf ein Sytem wechseln, nur weil er in 1-2 von 10 Fällen sich eben mehr WW oder eben ein KB 50mm wünscht? Was ist daran verkehrt? Das ein Besitzer dann zwingend als 'nicht geouteter' Systemkamerafreund da steht finde ich sehr pauschalisierend. Wie gesagt: Die x100(s) und zB der WWKonverter sind immer noch sehr Kompakt. Und auch wenn der neue Konverter sehr groß ist. Die Kombi x100(s)+35mm Konverter (für tabbycat: somit 50mm auf KB) ist immernoch kleiner als bspw. x-e...+23mm+35mm. Preislich liegt man bei letzter Kombi bei ca.2000Euro(??) und bei der ersten Kombi (ohne den Preis des Konverters zu kennen) bei ca. 1400-1500? Klar ist eine Sytemkamera vielfältiger und ausbaufähiger, aber manch einem reicht eben die x100(s) und dient als Zweitkamera/Hauptkamera. Das dieser neue Konverter natürlich sehr gross ist und somit vor allem den Vorteil der Kompaktheit der x100(s) zu nichte macht ist eine andere Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2014 Share #30 Geschrieben 14. Februar 2014 jeder wie er mag. ich würde mich z.b. über einen 2-fach Telekonverter für xf freuen... würde z.b. aus dem 35 1.4 eine schöne portraitlinse machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 14. Februar 2014 Share #31 Geschrieben 14. Februar 2014 Und wo ist da jetzt der Unterschied? Ausser das Du bei den äquivalenten xf Objektiven bei deutlich mehr Platzanspruch landest als bei der x100(s) + wcl-x100 + diesen 50mm Konverter? Auch wenn 67cm diese Kombi ist deutlich kleiner als x-e.. + 18mm + 23mm + 35mm xfOptiken. Mal abgesehen davon das ich 50mm für Portraits etc. deutlich angenehmer finde als 35mm. Für Besitzer einer Fujifilm x-Systemkamera sicher nicht so interessant, aber es gibt genug Leute (meine ich) die nur eine x100(s) von Fujifilm besitzen. Der Unterschied ist, daß ich gerne mit 21, 35 und 75mm (echte Brennweite, nicht äquivalent) unterwegs bin, und meine Voigtländerobjektive sind klein und putzig, und die Brennweitenabstufung finde ich sinnvoll. Und ja, es gibt sicherlich Leute die nur eine X100(s) besitzen, aber ich kenne keinen einzigen. Und wenn ich meine X100 mitnehme, dann eben ganz bewußt mit dem Verzicht auf Wechselobjektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Share #32 Geschrieben 14. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kenne auch keinen einzigen! Aber hier im Forum z.B. sind einige davon unterwegs. Es gibt dazu sogar einen eigenen Thread! Für jemand der gerne 21-35-75mm nutzt ist das doch auch gar keine Frage! Das dies für Dich Sinnlos ist und Du dann eben bei einer Systemkamera besser aufgehoben bist stelle ich ja nicht in Frage. Aber um diese Nutzer geht es doch hier auch gar nicht Es geht eben um 28-35-50mm und da gibt es bestimmt Besitzer die sich darüber eben sehr freuen! Ich finde das sehr befremdlich, dass Fujifilm den x-Freunden mehr bietet und dann kommen zum Teil etwas seltsame/abfällige Kommentare dieser Entwicklung gegenüber Vielleicht ist das ja einigen nicht klar, aber man muss nicht kaufen/nutzen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Februar 2014 Share #33 Geschrieben 14. Februar 2014 Ich kenne auch keinen einzigen!Aber hier im Forum z.B. sind einige davon unterwegs. Es gibt dazu sogar einen eigenen Thread! Für jemand der gerne 21-35-75mm nutzt ist das doch auch gar keine Frage! Das dies für Dich Sinnlos ist und Du dann eben bei einer Systemkamera besser aufgehoben bist stelle ich ja nicht in Frage. Aber um diese Nutzer geht es doch hier auch gar nicht Es geht eben um 28-35-50mm und da gibt es bestimmt Besitzer die sich darüber eben sehr freuen! Ich finde das sehr befremdlich, dass Fujifilm den x-Freunden mehr bietet und dann kommen zum Teil etwas seltsame/abfällige Kommentare dieser Entwicklung gegenüber Vielleicht ist das ja einigen nicht klar, aber man muss nicht kaufen/nutzen! Sag das heute mal vor nem Blumenladen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Februar 2014 Share #34 Geschrieben 14. Februar 2014 Klare Sache, dass der Konverter einen Markt hat, da es nun einmal eine ganze Reihe von Kunden gibt, die auf den Zentralverschluss bestehen. Weil er so leise ist, oder weil er sehr kurze Blitzsynchronzeiten liefert. Einem Lovegrove, der mit 23mm an der X100 tolle Portraits im Freien blitzt, wird das mit 35mm vielleicht sogar noch besser gelingen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2014 Share #35 Geschrieben 14. Februar 2014 Sag das heute mal vor nem Blumenladen! ups ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 14. Februar 2014 Share #36 Geschrieben 14. Februar 2014 Ich finde das sehr befremdlich, dass Fujifilm den x-Freunden mehr bietet und dann kommen zum Teil etwas seltsame/abfällige Kommentare dieser Entwicklung gegenüber Ich wollte nicht abfällig über die Entwicklung bei Fuji urteilen. Ich habe eine X100 und liebe sie, und ich hätte mich auch darüber gefreut, wenn ich sie noch mit anderen Brennweiten hätte nutzen können, nur sind mir so eben die Abstände zu gering, und deshalb werde ich darauf verzichten. Vielleicht ist das ja einigen nicht klar, aber man muss nicht kaufen/nutzen! Ach so, jetzt hab ich gedacht......, aber dann ist ja gut:o Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Share #37 Geschrieben 14. Februar 2014 Klare Sache, dass der Konverter einen Markt hat, da es nun einmal eine ganze Reihe von Kunden gibt, die auf den Zentralverschluss bestehen. Weil er so leise ist, oder weil er sehr kurze Blitzsynchronzeiten liefert. Einem Lovegrove, der mit 23mm an der X100 tolle Portraits im Freien blitzt, wird das mit 35mm vielleicht sogar noch besser gelingen. Einen sehr guten Punkt bringst Du hier an Rico!!! Das ist nämlich mal eins der super fetten Plus der x100(s) wie wir ja alle wissen. 50mm (für tabbycat auf KB ) mit Zentralverschluss und Blitz, ein grund mehr sich darauf zu freuen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Februar 2014 Share #38 Geschrieben 14. Februar 2014 Ich finde das sehr befremdlich, dass Fujifilm den x-Freunden mehr bietet und dann kommen zum Teil etwas seltsame/abfällige Kommentare dieser Entwicklung gegenüber Das ist doch normal. Seit 3 Jahren liest man in den Foren die Forderung nach einem Telekonverter, der GANZ DRINGEND benötigt wird. Nun kommt er, folglich liest man in den gleichen Foren, dass so etwas überflüssig und unsinnig ist. Bei den Objektiven ist es doch genauso. Bereits im Februar 2012 wurde ein lichtstarkes 23mm GANZ DRINGEND für die X-Pro1 benötigt. Als 2013 endlich eins kam, hieß es zu groß, zu schwer, zu teuer, zu lichtstark, falsche Geli, unpassendes Bokeh etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 14. Februar 2014 Share #39 Geschrieben 14. Februar 2014 Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! Aber ernsthaft, ich finde ich es erfreulich, daß sich so viele überhaupt mit den Fujis beschäftigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 14. Februar 2014 Share #40 Geschrieben 14. Februar 2014 ich nehme die x100 mit, wenn ich ohne großes Gepäck los will. Früher hatte ich dann immer so eine kleine analoge Rollei35 mit Festbrennweite dabei (das Mini-Brikett aus Singapur), von daher hatte ich gelernt, dass man mit einem leichten Weitwinkelbereich wirklich gut auskommen kann. Ich habe zur x100 dann noch den WCL-100 gekauft, das ist dann doch für alle Fälle eine nette Erweiterung für Landschaftsmotive, liefert sehr gute Abbildungsqualität und der Konverter belastet auch nicht wirklich das Gepäck. Bei einem Telekonverter bin ich nicht so sicher. Der größte Nachteil für mich wäre (neben zusätzlicher Schrauberei), dass der OVF dann wohl sicher nicht mehr zu gebrauchen ist. Der OVF ist aber für mich eines der stärksten Argumente für die Kamera. Gut, EVF geht natürlich auch, aber ist nicht mehr visuell dasselbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. Februar 2014 Share #41 Geschrieben 14. Februar 2014 Will ich mit leichtem Gepäck unterwegs fotografieren, hab ich die X100S und den WW-Konverter dabei. Möchte ich Portraits machen, nehme ich stattdessen den Tele-Konverter mit. Immer bleibt das Gepäck dabei leicht und die Bilder sind allemal schärfer als mit dem Kit-Zoom. Zumindest was den WW-Konverter angeht, der neue wurde ja noch nicht getestet. Ich finds gut die Wahl zu haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 14. Februar 2014 Share #42 Geschrieben 14. Februar 2014 Immer bleibt das Gepäck dabei leicht und die Bilder sind allemal schärfer als mit dem Kit-Zoom. Ach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 14. Februar 2014 Share #43 Geschrieben 14. Februar 2014 Sag das heute mal vor nem Blumenladen! Oh... Ich muss noch mal schnell weg!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 14. Februar 2014 Share #44 Geschrieben 14. Februar 2014 Immer bleibt das Gepäck dabei leicht und die Bilder sind allemal schärfer als mit dem Kit-Zoom. Zumindest was den WW-Konverter angeht, der neue wurde ja noch nicht getestet. Hey, wer möchte denn jetzt hier das 18-55er madig reden... Dass ist ein top Teil, auch wenn ich es nicht mehr habe, sondern nur noch eine X100S glaube ich nicht, dass diese überhaupt schärfer als das Kit-Zoom... Mit und ohne Konverter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Februar 2014 Share #45 Geschrieben 14. Februar 2014 Bei einem Telekonverter bin ich nicht so sicher. Der größte Nachteil für mich wäre (neben zusätzlicher Schrauberei), dass der OVF dann wohl sicher nicht mehr zu gebrauchen ist. Verstehe ich nicht. Wieso? Bei der X-Pro1 ist der Unterschied zwischen 35 und 60 ja noch höher - da meckert auch keiner. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 14. Februar 2014 Share #46 Geschrieben 14. Februar 2014 Ach.... es meckert doch keiner. Sind doch nur Bedenken. Gruß Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. Februar 2014 Share #47 Geschrieben 14. Februar 2014 Hey, wer möchte denn jetzt hier das 18-55er madig reden... Dass ist ein top Teil, auch wenn ich es nicht mehr habe, sondern nur noch eine X100S glaube ich nicht, dass diese überhaupt schärfer als das Kit-Zoom... Mit und ohne Konverter... Ist ironisch gemeint, oder? Daß ein Zoom schärfer abbildet als eine gute Festbrennweite? Habe zwar gehört, daß es sich beim Vergleich XF18 und dem neuen WW-Zoom so verhalten soll, aber das ist eine andere Kombi. Bei meinen Tests mit Stativ (und ausgeschaltetem Stabi) war die X100 schärfer als das 18-55 mit der X-E1. Und die X100S nochmals besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 14. Februar 2014 Share #48 Geschrieben 14. Februar 2014 35er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18-55 @ 35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quelle: http://www.photozone.de/fuji_x Kein Scherz. Habe nur ein Vergleich mit dem hervorragenden XF 35mm gefunden, dass erst bei f4.0 leicht an dem Kit vorbeiziehen kann... Und du hast von "allemal schärfer" gesprochen und damit die X100S und auch die entsprechenden Konverter gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. Februar 2014 Share #49 Geschrieben 14. Februar 2014 Das ist nicht das was ich getestet habe. Andere Brennweite, anderes Objektiv, andere Kamera. Ich hab auch keine Blendenreihe getestet sondern alle mit F4, weil in diesem Dreh der sweetspot moderner Objektive liegt. Dann gibt es da auch noch exemplarische Abweichungen... Wie auch immer, ich habe das ZOOM auch nicht mehr, habe für mich beschlossen es nicht zu brauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 14. Februar 2014 Share #50 Geschrieben 14. Februar 2014 Ist ja nicht böse gemeint. Fuji hat an jedem Objektiv gute Arbeit geleistet. Das weiß jeder, der auch Linsen adaptiert. Die vermeidlich "heftigen" Unterschiede in der Bildqualität werden meist erst beim Pixelpeeping aufgedeckt... Ich bin überzeugt, dass der Tele Converter ebenfalls super wird. Ob er Pixelpeeping stand hält wird sich zeigen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.