Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2014 Share #126 Geschrieben 21. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF0881 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr DSCF0898 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr DSCF0912 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier x100(s) Nutzer dürfen sich wohl bald freuen!?!?? . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 21. April 2014 Autor Share #127 Geschrieben 21. April 2014 Ich finde die Konverter gut. Man hat jetzt ein eigenes Minisystem rund um die X100S... Rico, sehe ich das richtig, das es kein Bajonett für eine Sonnenblende gibt? Wie schwer ist der Tcl im Vergleich zum wcl? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2014 Share #128 Geschrieben 21. April 2014 Nein, Blende wäre abwegig, dann sieht man mit dem OVF nix mehr. AF-Licht und Blitz werden auch so schon verdeckt, kann man also knicken. Gewicht weiß ich nicht, steht sicher in den Specs von Fuji drin, oder? Hat schon etwas Gewicht, jede Menge Glas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. April 2014 Autor Share #129 Geschrieben 21. April 2014 Okay OVF und Blitz ist ein Argument :/ Für EVF Nutzer und wenig bis kaum Blitzer jedoch hinfällig. Na gut, dann hoffe ich da kommt ein vernünftiger Objektivdeckel mit. Ja steht bestimmt in den Specs, wollte auch eher eine subjektive Meinung hören, sprich wie liegt das ganze in der Hand im Vergleich zum wcl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2014 Share #130 Geschrieben 21. April 2014 Normaler 67mm Deckel ist dabei. Beim WCL ist ja auch ein normaler Deckel dran. In der Hand liegt das Ganze bestens, ich habe ja in den letzten Tagen nur noch mit dem Ding fotografiert, war einfach zu erfreulich, um es nicht zu tun. Man kann mit der linken Hand gut das Objektiv unterstützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. April 2014 Share #131 Geschrieben 21. April 2014 Rico, sehe ich das richtig, das es kein Bajonett für eine Sonnenblende gibt? Aber ein Filtergewinde wird's doch geben, oder? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2014 Share #132 Geschrieben 21. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 67mm halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. April 2014 Share #133 Geschrieben 21. April 2014 Ja, hab ich jetzt auch grad lesen dürfen. Da findet man notfalls sicher eine Geli für's Gewinde. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2014 Share #134 Geschrieben 21. April 2014 Mit Sicherheit. Andererseits ist die Geli optisch überflüssig, ich konnte bisher nichtmal ansatzweise einen Flare erzeugen. Also dient sie bestenfalls als Schutz, aber da ist eine angeschraubte Geli auch nicht so toll. Dann eher ein 67mm Schutzglas von Fuji. Dürfte es auch geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 21. April 2014 Share #135 Geschrieben 21. April 2014 Hmm, auf der einen Seite bin ich schon am überlegen, mir die Konverter zuzulegen, um die Aufnahmemöglichkeiten bei Landschaften (WCL) und Portraits (TCL) zu verbessern. Aber wenn man für die beiden Gläser schon ca. 500 - 600,- EUR hinlegen muss ist dann manchmal wirklich die Frage, ob man dann doch nicht noch ein wenig mehr spart um irgendwann ein X-E1 Schnäppchen mit passenden Gläsern zu machen. Vorteile bei Objektiven wäre sicherlich, dass dies eine längerfristige Investition sind als Konverter, die doch an Kameramodelle gebunden sind. Allerdings schätze ich bei der X100 vor allem den diskret leisen Zentralverschluss, da ich gerne auch z. B. in Kirchen aufnehme. Wenn eine X-E1 in Sachen Lautstärke eher in Richtung DSLR geht, wäre das nichts für mich (habe eine X-E1 oder X-Pro1 noch nie live gehört). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. April 2014 Autor Share #136 Geschrieben 21. April 2014 Hmm, auf der einen Seite bin ich schon am überlegen, mir die Konverter zuzulegen, um die Aufnahmemöglichkeiten bei Landschaften (WCL) und Portraits (TCL) zu verbessern. Aber wenn man für die beiden Gläser schon ca. 500 - 600,- EUR hinlegen muss ist dann manchmal wirklich die Frage, ob man dann doch nicht noch ein wenig mehr spart um irgendwann ein X-E1 Schnäppchen mit passenden Gläsern zu machen. Vorteile bei Objektiven wäre sicherlich, dass dies eine längerfristige Investition sind als Konverter, die doch an Kameramodelle gebunden sind. Allerdings schätze ich bei der X100 vor allem den diskret leisen Zentralverschluss, da ich gerne auch z. B. in Kirchen aufnehme. Wenn eine X-E1 in Sachen Lautstärke eher in Richtung DSLR geht, wäre das nichts für mich (habe eine X-E1 oder X-Pro1 noch nie live gehört). Also, Geräusche sind ja auch irgendwie eine subjektive Sache, deshalb geh doch mal in ein Fotofachgeschäft und schau Dir eine der Kameras genauer an. Für mich liegen da Welten dazwischen. Natürlich nicht so lautlos wie die x100(s), aber flüsternd im Vergleich zu einer DSLR. Ein Vorteil der für die Konverter und die x100(s) spricht ist eben der Zentralverschluss und die damit einergehende extrem kurze Blitzsynchronzeit Wenn das die x-pro hätte......träumen darf ich noch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. April 2014 Share #137 Geschrieben 21. April 2014 Allerdings schätze ich bei der X100 vor allem den diskret leisen Zentralverschluss, da ich gerne auch z. B. in Kirchen aufnehme. Wenn eine X-E1 in Sachen Lautstärke eher in Richtung DSLR geht, wäre das nichts für mich (habe eine X-E1 oder X-Pro1 noch nie live gehört). Da gibt es ja aber auch solche und solche. Ich habe am Ostersonntag in einer recht kleinen Kirche auf einer Taufe fotografiert: X100 & DSLR. Offen gesagt - klar, im direkten Vergleich ist die X100 natürlich eindeutig leiser, aber ich hatte dennoch noch nie ein aufdringliches Gefühl während der Zeremonie oder den geringsten Eindruck da zu stören. Keiner hat eigentlich das Auslösen mitbekommen außer mir selbst. Ein paar der Bridgekameras dort mit künstlichem Auslösegeräusch war da deutlich nerviger. Der Unterschied ist im praktischen Einsatz also bestenfalls kaum mehr vorhanden. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 21. April 2014 Share #138 Geschrieben 21. April 2014 Demnächst bekommen wir noch solche Fortschritte zum Vorschrauben mit Tilt/Shift- und Zoom-Konvertern. Auch wenn technisch von Fuji gut gemacht wird - dieses "Mini-System" ist absurd. Die X100 hat uns die Freiheit geschenkt, wieder in Bildern zu denken statt Motive zu sammeln. Sicher, es gibt auch berechtigte andere Ansätze und Motivationen, die ich nicht zu bewerten habe; nur gibt es dafür viel besser geeignetete Kameras. Statt einer beschränkten Notlösung. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. April 2014 Share #139 Geschrieben 22. April 2014 Ach, komm schon... Hätte ich die X100s statt der alten X100 und keine X-Pro1, wäre der TCL nun eine Art "Komplettsystem". Mir hat auf den vielen mehrwöchigen Reisen mit der X100 doch öfter ein bisschen Brennweite für Portraits gefehlt. Da habe ich dann oft gecropt und bei 12MPix kam ich häufig unter 3000 Pix an der langen Kante. Das ist für A3+ so gerade noch akzeptabel, aber schon sehr knapp... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 22. April 2014 Share #140 Geschrieben 22. April 2014 Keiner hat eigentlich das Auslösen mitbekommen außer mir selbst. So wäre das natürlich optimal. Als meine Frau mal bei einem Konzert in der Kirche mitspielte, hatte ein DSLR-Knippser fotografiert und sie empfand das Auslösegeräusch schon recht störend - was für mich schon der Worst-case wäre, wenn ich selbst die Musiker mit meiner Kamera störe. Meine X-S1 ist natürlich (vorausgesetzt, die digitalen Geräusche sind ausgestellt) da ein Traum, da hört man absolut nichts. Allerdings geht es in dunklen Umgebungen nicht ohne Blitz - da die Bildqualität jenseits von ISO 800 nicht mehr ausreichend ist. Ich werde mir mal irgendwann eine X-E1 oder X-Pro1 anhören müssen - dann kann man sich da wohl ein Urteil fällen, ob akzeptabel oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. April 2014 Share #141 Geschrieben 22. April 2014 Boah, das merke ich jetzt erst am Rechner: Das vignettiert bei Offenblende aber schon recht heftig! Gegen ein bisschen Lichtverlust zum Rand bei Offenblende kann man ja nix sagen, aber das ist schon heavy. Zumal auch das Bokeh nicht gerade dem XF35 zur Ehre gereicht. Es ist eine schöne Sache, aber mit Gewicht und Gesamtqualität kommt es an ein "echtes" 35er lange nicht ran. Da hole ich mir doch lieber ein XF28 und verschenk die alte X100... Oder doch nicht, wegen dem schönen leisen Verschluss?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 22. April 2014 Share #142 Geschrieben 22. April 2014 ... Gewicht weiß ich nicht, steht sicher in den Specs von Fuji drin, oder? Hat schon etwas Gewicht, jede Menge Glas. 180 gr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. April 2014 Share #143 Geschrieben 22. April 2014 Bericht ist nun online: http://www.fujirumors.com/first-look-fujifilm-tcl-x100-tele-conversion-lens-x100s-cameras/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 22. April 2014 Share #144 Geschrieben 22. April 2014 und verschenk die alte X100... Oder doch nicht, wegen dem schönen leisen Verschluss?) mach das....würde denjenigen sehr freuen..große Klappe hilft aber nicht weiter. mfg Andre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. April 2014 Share #145 Geschrieben 22. April 2014 @kavenzmann: also ich würde mich erbarmen mit der alten x100. Würde sie auch immer mit frischen Akkus und sandisk füttern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. April 2014 Share #146 Geschrieben 22. April 2014 Geheimtipp: Angebote unter 50€ kann man hier kostenlos einstellen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 22. April 2014 Share #147 Geschrieben 22. April 2014 Geheimtipp: Angebote unter 50€ kann man hier kostenlos einstellen... mfg tc Ist schon lustig. Da gibt es nochmal einen Konverter inkl. Firmware-Update für die alte X100 und schon fällt der Preis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. April 2014 Share #148 Geschrieben 22. April 2014 Ja klar, für Leute die verschenken wird er natürlich nicht steigen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 23. April 2014 Share #149 Geschrieben 23. April 2014 Das war ein Scheeeerz! Die X100 begleitete mich nun durch so viele Höhen und Tiefen in meinem Leben, dass ich die nicht mehr hergebe. Den Konverter empfinde ich aber nicht sinnvolle Erweiterung für mich. Das sähe sicher anders aus, hätte ich keine weitere Kamera mehr. Ich finds schon prima, wie Fuji dranbleibt und weiter ausbaut, anstatt schnell und superinnovativ neue Gehäuse auf den Markt zu schmeißen. Danke auch an Rico für die praxisgerechten Einsichten in neue Produkte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. April 2014 Share #150 Geschrieben 23. April 2014 Das war ein Scheeeerz! Die X100 begleitete mich nun durch so viele Höhen und Tiefen in meinem Leben, dass ich die nicht mehr hergebe. Den Konverter empfinde ich aber nicht sinnvolle Erweiterung für mich. Das sähe sicher anders aus, hätte ich keine weitere Kamera mehr. Ich finds schon prima, wie Fuji dranbleibt und weiter ausbaut, anstatt schnell und superinnovativ neue Gehäuse auf den Markt zu schmeißen. Danke auch an Rico für die praxisgerechten Einsichten in neue Produkte! Wie? Scherz? Hatte beinahe auf "senden" geklickt bei der PN. Kannst du doch nicht machen. Scherze im Internet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.