Desesseintes Geschrieben 7. März 2014 Share #101 Geschrieben 7. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) He, Leute, vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich tu' mich mit dem neuen Format schwer: 1. Muß ich, wenn ich Pix von der Festplatte einstellen will, wirklich immer den Umweg über den "vollwertigen Editor" gehen, um ein Bild hochzuladen? Beim gewohnten Bilder-Button kommt nämlich immer nur eine URL-Eingabe. 2. Gebe ich allerdings in das Eingabe-Feld der URL eine Verlinkung zu Flickr ein, bekomme ich die Meldung, daß mir dieses Format in dieser Community nicht erlaubt ist. 3. Und habe ich dann ein Pic von der Festplatte in der Standardgröße von 1024er Breite hochgeladen, fehlt der Rand - wie groß dürfen Bilder denn jetzt nur noch sein? Fragt Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Hallo Desesseintes, schau mal hier Das Fuji X Forum zieht um . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #102 Geschrieben 8. März 2014 He, Leute, vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich tu' mich mit dem neuen Format schwer: 1. Muß ich, wenn ich Pix von der Festplatte einstellen will, wirklich immer den Umweg über den "vollwertigen Editor" gehen, um ein Bild hochzuladen? Beim gewohnten Bilder-Button kommt nämlich immer nur eine URL-Eingabe. 2. Gebe ich allerdings in das Eingabe-Feld der URL eine Verlinkung zu Flickr ein, bekomme ich die Meldung, daß mir dieses Format in dieser Community nicht erlaubt ist. 3. Und habe ich dann ein Pic von der Festplatte in der Standardgröße von 1024er Breite hochgeladen, fehlt der Rand - wie groß dürfen Bilder denn jetzt nur noch sein? Fragt Des. Ad 1 (Bild hochladen): zur Zeit ist das so, ich versuche noch, das eleganter hinzubekommen. Ad 2 (Flickr): Hier bitte den offiziellen Flickr Code nutzen. Ich weiß nicht, in welchem Format du das eingebunden hast, korrekt wäre so: [url=https://www.flickr.com/photos/10977575@N00/8652300918/][img=https://farm9.staticflickr.com/8124/8652300918_e2f1e0a49e_b.jpg][/url] [url=https://www.flickr.com/photos/10977575@N00/8652300918/]Tower Flughafen Wien[/url] von [url=https://www.flickr.com/people/10977575@N00/]NZyan[/url] auf Flickr Das Ergebnis: Tower Flughafen Wien von NZyan auf Flickr ad 3: Bilder dürfen jetzt 1280 x 1280 sein, bzw. größere werden runterskaliert. Beschnitten wird da eigentlich nix - kannst du mir mal ein Beispiel per Mail schicken? Adresse schicke ich dir per PN Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. März 2014 Share #103 Geschrieben 8. März 2014 Weiterer Punkt für Andreas' schlaflose Nächte... 1. besteht ein Thread aus einer Seite, gibt es keinen "Gehe zum Ersten, ungelesenen Beitrag" button mehr. Ich meine das war früher anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 8. März 2014 Share #104 Geschrieben 8. März 2014 Man kann aktuell bei als Zitat vermerkten Abschnitten nicht zur Quelle springen! Das ist nicht schön, zwingt doch so zum Vollzitat! Edit: gefunden. Geht doch. Scheint nur bei aus dem alten Forum portierten Beiträgen so zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 8. März 2014 Share #105 Geschrieben 8. März 2014 Hallo, Andreas, danke für Deine Antwort, aber genau mit dem Flickr-Code hatte ich das Bild versucht einzubinden, was aber - wie geschrieben - nicht geklappt hat. Alles andere per PN. Herzliche Grüße, Jörg. Ad 1 (Bild hochladen): zur Zeit ist das so, ich versuche noch, das eleganter hinzubekommen. Ad 2 (Flickr): Hier bitte den offiziellen Flickr Code nutzen. Ich weiß nicht, in welchem Format du das eingebunden hast, korrekt wäre so: [url=https://www.flickr.com/photos/10977575@N00/8652300918/][img=https://farm9.staticflickr.com/8124/8652300918_e2f1e0a49e_b.jpg][/url] [url=https://www.flickr.com/photos/10977575@N00/8652300918/]Tower Flughafen Wien[/url] von [url=https://www.flickr.com/people/10977575@N00/]NZyan[/url] auf Flickr Das Ergebnis: Tower Flughafen Wien von NZyan auf Flickr ad 3: Bilder dürfen jetzt 1280 x 1280 sein, bzw. größere werden runterskaliert. Beschnitten wird da eigentlich nix - kannst du mir mal ein Beispiel per Mail schicken? Adresse schicke ich dir per PN Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 8. März 2014 Share #106 Geschrieben 8. März 2014 Hallo, Andreas, danke für Deine Antwort, aber genau mit dem Flickr-Code hatte ich das Bild versucht einzubinden, was aber - wie geschrieben - nicht geklappt hat. Alles andere per PN. Herzliche Grüße, Jörg. Ich habs grad probiert. Einfach den Code von der Zwischenablage als Text einfügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 8. März 2014 Share #107 Geschrieben 8. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, bei dem Flickr Code darf man nicht über die "Grafik einfügen" Funktion gehen, sondern der gehört direkt in den Antworttext. Aber das war meiner Ansicht nach vorher genau so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #108 Geschrieben 8. März 2014 Ok Tapatalk geht. Das ist richtig. Allerdings war der Forumrunner deutlich schneller, die Darstellung des gequoteten Textes deutlich schöner und übersichtlicher und zum guten Schluß das Handling der Bilder komfortabler. Ich würde es begrüßen wenn der auch wieder verfügbar wäre. Forumrunner ist jetzt auch eingebunden. Ich habe das gerade kurz auf dem iPhone getestet - da scheint es noch Probleme mit der Seitenzuordnung zu geben. Testet das bitte auch mal und postet, ob das bei Euch klappt. Das mit den Werbebanners, obwohl man eingeloggt ist, ist auch neu, oder? Welche meinst Du genau? Für eingeloggte Mitglieder sollte es auf der Startseite rechts eins geben und auf allen Seiten ganz unten. Für Gäste gibt es noch welche zwischen den Beiträgen. Zwei Bitten dazu: 1. Das Fuji X Forum finanziert sich zu 100% aus Werbung, im Gegensatz zu meinen anderen Foren gibt es keine andere Kosten für euch = Einkommen für mich. Ich weiß auch, dass es Ad Blocker gibt, würde aber darum bitten, sie für das Fuji X Forum zu deaktivieren. Danke. 2. Ich unterstelle keinen bösen Willen, aber im Forum generell und in diesem Thread speziell Ad Blocker zu empfehlen ist ungefähr so sensibel wie in einer Kneipe mit dauerhaftem Freibier Tipps zu geben, wie man sich ums Trinkgeld drücken kann. Lasst uns das bitte in diesem Thread nicht vertiefen, das können wir woanders machen. Ich (und meine Angestellten) bestreiten ihren Lebensunterhalt durch die Foren, daher reagiere ich allergisch. Vor allem, nachdem ich mir zwei Wochen Nachtschichten um die Ohren gekloppt habe und mich an einem sonnigen Samstag Vormittag am Rechner sitze und mich bemühe, es allen Recht zu machen. Sorry für OT. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 8. März 2014 Share #109 Geschrieben 8. März 2014 Hallo, erstmal vielen Dank für Betrieb und Weiterentwicklung des Forums. Damit ist sicher viel Arbeit verbunden. Leider bin ich über die Modernisierung nicht ganz so glücklich. Ich habe das Forum bisher auf dem Ipad mittels Forumrunner gelesen. Tapatalk habe ich kurz ausprobiert, konnte aber einem extrem starken Drang, diese App wieder zu löschen, nur wenige Minuten widerstehen. Über den Ipad-Browser möchte ich das Forum auch nicht lesen (unbequem). Sollte es also bei der Inkompatibilität zu Forumrunner bleiben, werde ich mich wohl oder übel wieder auf das Systemkamera-Forum zurückziehen müssen. Das fände ich sehr bedauerlich. Gruß, Tino Na das hat sich ja schnell erledigt. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. März 2014 Share #110 Geschrieben 8. März 2014 Zeige neue Inhalte Wenn man auf "zeige neue Inhalte" klickt bekommt man eine Übersichtsliste mit den entsprechenden Forenthemen bei denen ein neuer Beitrag gepostet wurde. Klickt man nun auf die Überschrift eines speziellen Themas, so wird die erste Seite geladen, nicht aber der aktuelle Beitrag (letzte Seite). Auf der Suche nach dem Beitrag muss man nach hinten blättern. Aus meiner Sicht wäre es schön, mit dem Klick auf die Überschrift zum aktuellen/neuen Beitrag zu kommen. Sonst muss man immer über die verlinkte Blätterfunktion gehen und das ist subelegant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 8. März 2014 Share #111 Geschrieben 8. März 2014 Forumrunner ist jetzt auch eingebunden. Ich habe das gerade kurz auf dem iPhone getestet - da scheint es noch Probleme mit der Seitenzuordnung zu geben. In praktisch allen Themen komme ich weder auf die vorherige noch auf die nächste Seite "Fehler - Diese Seite existiert nicht.". Wenn überhaupt klappt die Navigation nur ein einziges mal, danach kommt die Fehlermeldung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Candyman Geschrieben 8. März 2014 Share #112 Geschrieben 8. März 2014 In praktisch allen Themen komme ich weder auf die vorherige noch auf die nächste Seite "Fehler - Diese Seite existiert nicht.". Wenn überhaupt klappt die Navigation nur ein einziges mal, danach kommt die Fehlermeldung. Jupp, geht mir auch so. Ständige Fehlermeldungen bei der Navigation... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #113 Geschrieben 8. März 2014 OK, das bestätigt meine Diagnose. Ich guck mal, was ich machen kann... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 8. März 2014 Share #114 Geschrieben 8. März 2014 Mir hat das alte Forum besser gefallen Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. März 2014 Share #115 Geschrieben 8. März 2014 Zeige neue Inhalte Wenn man auf "zeige neue Inhalte" klickt bekommt man eine Übersichtsliste mit den entsprechenden Forenthemen bei denen ein neuer Beitrag gepostet wurde. Klickt man nun auf die Überschrift eines speziellen Themas, so wird die erste Seite geladen, nicht aber der aktuelle Beitrag (letzte Seite). Auf der Suche nach dem Beitrag muss man nach hinten blättern. Aus meiner Sicht wäre es schön, mit dem Klick auf die Überschrift zum aktuellen/neuen Beitrag zu kommen. Sonst muss man immer über die verlinkte Blätterfunktion gehen und das ist subelegant. Das ist nur am Anfang so, die Lesezeichen aus dem alten Forum wurden nicht mitgenommen. Hast du einmal in einen Thread hinein geschaut wird ein neues Lesezeichen gesetzt. Ist ein bisschen ärgerlich, ich habe jetzt schon zwei-/dreimal auf uralte Beiträge geantwortet weil man gewohnheitsbedingt davon ausgeht, dass wirklich ein aktueller Beitrag unter "neueste" verlinkt ist. Immer fleissig auf's Datum schauen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. März 2014 Share #116 Geschrieben 8. März 2014 Mir hat das alte Forum besser gefallen Mit freundlichem Gruß Bis jetzt sehe ich das auch so... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 8. März 2014 Share #117 Geschrieben 8. März 2014 Optisch ist das neue natürlich schöner aber das alte war irgendwie logischer und übersichtlicher Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #118 Geschrieben 8. März 2014 Forumrunner: Hier liegt das Problem bei Forumrunner selber, die bekommen es anscheinend seit einem Jahr nicht hin, den Bug zu beheben: http://www.forumrunner.net/forum/showthread.php?t=2189 Ich habe jetzt mehrere Versionen des Plugins installiert und deinstalliert ohne dass das ich einer Lösung näher gekommen bin. Ich bitte um Verständnis, wenn ich das im Moment nicht weiterverfolge. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 8. März 2014 Share #119 Geschrieben 8. März 2014 Zeige neue Inhalte Wenn man auf "zeige neue Inhalte" klickt bekommt man eine Übersichtsliste mit den entsprechenden Forenthemen bei denen ein neuer Beitrag gepostet wurde. Klickt man nun auf die Überschrift eines speziellen Themas, so wird die erste Seite geladen, nicht aber der aktuelle Beitrag (letzte Seite). Auf der Suche nach dem Beitrag muss man nach hinten blättern. Aus meiner Sicht wäre es schön, mit dem Klick auf die Überschrift zum aktuellen/neuen Beitrag zu kommen. Sonst muss man immer über die verlinkte Blätterfunktion gehen und das ist subelegant. Wenn du auf den Punkt oder Stern in der Übersicht links vom Titel klickst, dann springst du direkt auf den ersten ungelesen Beitrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulkbear Geschrieben 8. März 2014 Share #120 Geschrieben 8. März 2014 Ich finde es super, hast du oder ihr gut gemacht. Und bei allem Neu Sachen gibt es immer klein Startschwierigkeiten und Eingewöhnungsphasen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 8. März 2014 Share #121 Geschrieben 8. März 2014 Mir gefällt's nach kurzer Eingewöhnung auch viel besser. Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Candyman Geschrieben 8. März 2014 Share #122 Geschrieben 8. März 2014 Kleine Anmerkung: Habe soeben einen Beitrag an die Pinnwand gesteckt. Die Überschrift wird automatisch in Großschreibung am Wortanfang geändert. Habe jetzt zwei mal erfolglos editiert, also scheint die Boardsoftware es englisch zu mögen!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Candyman Geschrieben 8. März 2014 Share #123 Geschrieben 8. März 2014 ... Zwei Bitten dazu: 1. Das Fuji X Forum finanziert sich zu 100% aus Werbung, im Gegensatz zu meinen anderen Foren gibt es keine andere Kosten für euch = Einkommen für mich. Ich weiß auch, dass es Ad Blocker gibt, würde aber darum bitten, sie für das Fuji X Forum zu deaktivieren. Danke. 2. Ich unterstelle keinen bösen Willen, aber im Forum generell und in diesem Thread speziell Ad Blocker zu empfehlen ist ungefähr so sensibel wie in einer Kneipe mit dauerhaftem Freibier Tipps zu geben, wie man sich ums Trinkgeld drücken kann. ... Sorry, ich will nicht streiten und habe den Blocker für das Forum deaktiviert. Am Seitenende ein Banner, damit kann ich leben. "Leider" habe ich eine schnelle Leitung und bekomme auf Webseiten die volle Werbepackung und da bin ich allergisch. Deshalb sehe ich auch nicht fern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 8. März 2014 Share #124 Geschrieben 8. März 2014 Mir hat das alte Forum besser gefallen Mit freundlichem Gruß +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 8. März 2014 Share #125 Geschrieben 8. März 2014 An sich gefällt mir das neue Forum ganz gut. Nur, ich kann meine eigenen Bilder (aus den Alben) in meinen Beiträgen nicht mehr sehen. Muss ich da selber noch etwas tun? Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.