Jump to content

Das Fuji X Forum zieht um

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Folgende Aspekte sind mir aufgegefallen & ich ich weiß nicht woran es liegt:

Ich erhalte keine emails mehr von den Threads in denen ich etwas gepostet habe. Warum?

Auf meinem Tablet kann ich nur noch Seite für Seite scrollen. Warum kann ich Seiten nicht gezielter anwählen wie auf dem Desktop PC?

Wie werden Photos in die Galerie eingestellt?

Link zum Beitrag

• Antworten 374
  • Created
  • Letzte Antwort

Ist es eigentlich angedacht, den Flickrstream vom "Fuji-X-Forum" wieder einzubinden ? Fand ich eigentlich gut...

Ich auch, war schließlich auch mal ein Grund, die Gruppe einzurichten, damit die Fotos aus dem Pool im Forum/Blog angezeigt werden...

Link zum Beitrag

Ist es eigentlich angedacht, den Flickrstream vom "Fuji-X-Forum" wieder einzubinden ? Fand ich eigentlich gut...

Ich auch, war schließlich auch mal ein Grund, die Gruppe einzurichten, damit die Fotos aus dem Pool im Forum/Blog angezeigt werden...

Ist gemacht!

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gefragt oder angemerkt wurde: die Anzeige "Bildberabeitung erlaubt ja/nein" fehlt leider.

Das ist ein bisschen Bastelarbeit, kommt aber wieder.

Du kennst das ja schon von mir: Immer mal wieder nachfragen hilft ;)

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Auf meinem Tablet kann ich nur noch Seite für Seite scrollen. Warum kann ich Seiten nicht gezielter anwählen wie auf dem Desktop PC?

Die Mobilansicht ist stark reduziert, damit z.B. auf dem iPhone die Ansicht nicht überladen wird.

In einem Thread wie diesem mit 12 Seiten müsste man zu viele Links / Buttons unterbringen.

Als Alternative empfehle ich Tapatalk, die eine extra Funktion dafür eingebaut haben.

Gruß

Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich erhalte keine emails mehr von den Threads in denen ich etwas gepostet habe. Warum?

Das musst du wahrscheinlich neu aktivieren - diese Seite ist dein Freund:

https://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notifications

Rechts oben im schwarzen Balken auf deinen Usernamen klicken => Unterpunkt „Meine Einstellungen“ => Unterpunkt „Benachrichtigungs-Einstellungen“

Für deine abonnierten Inhalte kannst du das auch sehr genau einstellen:

https://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=core&module=search&do=followed

Rechts oben im schwarzen Balken auf deinen Usernamen klicken => Unterpunkt „Abonnierte Inhalte“

Auf der Seite könnt ihr einzeln oder für mehrere abonnierte Threads die Benachrichtigungseinstellungen ändern.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Also ich muss noch mal den "Gefällt mir"-Button anmerken. In meinem Büro hinter einem Proxy bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Das "Gefällt mir" wird sehr wohl gesetzt.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

So ein rotes Schwebefenster taucht auf und sagt mir, dass ein Fehler aufgetreten ist. Drücke ich auf Reload, ist mein Like vergeben. Einen Screenshot kann ich erst wieder nächsten Mittwoch liefern, bis dahin habe ich das Glück mal wieder ausgiebig zu fotografieren.  :D

Link zum Beitrag

Steht da irgendeine konkrete Fehlermeldung oder ein Fehlercode?

Da muss ich passen und Asche auf mein Haupt, bin ja selber ein wenig in der EDV tätig und erwarte, dass mir korrekte Fehlermeldungen erzählt werden. Wie gesagt, ich kann das Zielsicher reproduzieren und dann schicke ich Dir alles, auch welchen Proxy mein Arbeitgeber einsetzt.

Link zum Beitrag

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich bei einem Thema sofort auf die letzte Seite aller Beiträge komme? Betrifft Smartphone mit Android, auf dem Laptop habe ich wie früher den Doppelpfeil, über den ich auf die letzte Seite springen kann. Mit dem Smartphone müsste ich alle Seiten der Reihe nach aufrufen, um zur Letzten zu kommen. Das kann bei Themen, die mittlerweile 20 und mehr Seiten haben, mehr als mühsam sein.

Link zum Beitrag

Kurze Frage:

Bei mir stehen noch Wohnort und Biographie im Profil aus dem alten Forum, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, daran jetzt was zu ändern. Vermutlich weiß die neue Software nicht, dass diese Felder eigentlich ihre Aufgabe wären.

(Und ein bisschen redundand ist es natürlich jetzt auch, weil es diese Felder in jetzt z.T. nochmal gibt: Wohnort (alt), Location (neu))

Link zum Beitrag

Steht da irgendeine konkrete Fehlermeldung oder ein Fehlercode?

Hier die Fehlermeldung:

Aktueller Firefox, Windows 7 64Bit, squid-Proxy, Firewall lässt nur Port 80 und 443 durch. Die exakten Einstellungen des squid-Proxys sind mir nicht bekannt.

Link zum Beitrag

Hatte gerade ein Problem beim Antworten in diesem Thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20031-neuer-handgriff-f%C3%BCr-die-x-e2/page-4

Habe das Vorposting zitiert, meinen Senf dazu gegeben und auf Abschicken geklickt. Mein Posting wurde mir daraufhin nicht angezeigt im Thread. Das Antworten-Feld war leer, Browseback im Browser nicht möglich (Seite wurde bein initialen Lesen in einem Frischen Tab geöffnet). Reload der Seite brachte mein Posting dann zum Vorschein, allerdings nur den zitierten Teil, der dafür einige leere graue Zeilen mehr hatte als erwartet, mein Text blieb verschwunden. Klicke ich auf editieren ist der Text vorhanden:

gallery_8714_546_54097.png

gallery_8714_546_11941.png

Link zum Beitrag

Hier die Fehlermeldung:

Aktueller Firefox, Windows 7 64Bit, squid-Proxy, Firewall lässt nur Port 80 und 443 durch. Die exakten Einstellungen des squid-Proxys sind mir nicht bekannt.

Würde mich nicht wundern, wenn das am SQUID liegt. Braucht man denn so was heutzutage noch? Ich habe unseren Squid abgeschaltet als wir von ISDN auf DSL umgestiegen sind und das war Ende der 90er...

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Das Problem habe ich nur von meiner Arbeit aus, zu Hause klappt alles einwandfrei. Die Krux an der Sache ist, dass es ja manchmal einwandfrei klappt.

Der Proxy dient in erster Linie als Filter, damit keiner auf die Idee kommt unseriöse Seiten auf zu rufen und nicht als Zwischenspeicher. Viele Firmen machen das ähnlich.

Link zum Beitrag

Hatte gerade ein Problem beim Antworten in diesem Thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20031-neuer-handgriff-f%C3%BCr-die-x-e2/page-4

Habe das Vorposting zitiert, meinen Senf dazu gegeben und auf Abschicken geklickt. Mein Posting wurde mir daraufhin nicht angezeigt im Thread. Das Antworten-Feld war leer, Browseback im Browser nicht möglich (Seite wurde bein initialen Lesen in einem Frischen Tab geöffnet). Reload der Seite brachte mein Posting dann zum Vorschein, allerdings nur den zitierten Teil, der dafür einige leere graue Zeilen mehr hatte als erwartet, mein Text blieb verschwunden. Klicke ich auf editieren ist der Text vorhanden:

gallery_8714_546_54097.png

gallery_8714_546_11941.png

Mittlerweile ist mein Text übrigens zu sehen in dem Thread (selber Brower, gleicher Rechner, alles identisch, noch nicht mal Browser neu gestartet). Dafür sieht der von egosurfer gepostete Link im Posting jetzt anders und kaputter aus als gestern (Umlaute zerschossen).

gallery_8714_546_26164.png

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...