stef Geschrieben 14. März 2014 Share #26 Geschrieben 14. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach so, dann kommt das lux24 wohl nicht in Frage? Richtig gut ist das zm25, manche sagen, das beste zm Objektiv, aber hat 2.8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Hallo stef, schau mal hier Eine Neue, ALTE .....,, . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 14. März 2014 Share #27 Geschrieben 14. März 2014 Oder das vc 21/1.8, aber das habe ich nie benutzt. Da waren schon die fujis bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. März 2014 Share #28 Geschrieben 14. März 2014 Nee, für ein Lux reicht es bei weitem nicht, die Zeiss-Biogone gehen nicht gut an der Fuji und das Voigtländer ist auch nicht gerade klein und leicht. Ich denke, ein Objektiv mit AF darf auch sein und das 23er ist wirklich Klasse. (Im Moment probiere ich noch mit dem Olympus Pen-F 25/4 und 25/2.8 herum - sind auch fein.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 14. März 2014 Share #29 Geschrieben 14. März 2014 Ich hab ein 35 er Lux und ein 90 er cron. Sicherlich supertolle. Objektive. Aber da ich Brillenträger bin sind mir die AFs von Fuji lieber. Habe heute das 18 er und das 60 er bekommen. Ich finde sie sehr gut und scharf. Das 60 er macht leichte Geräusche beim fokusieren aber das muß wohl so sein , oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 14. März 2014 Share #30 Geschrieben 14. März 2014 Ja, ist normal. Und nicht erschrecken, wenn es bei schönen Motiven zu klingeln beginnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 16. März 2014 Share #31 Geschrieben 16. März 2014 Ich werde mir das 14 er und das 23 er mal ansehen. Wenn das 56 er lieferbar wird ist es wohl ein Traum. Das 60 er werde ich wohl zurückschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 16. März 2014 Share #32 Geschrieben 16. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mehr braucht man eigentlich auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 16. März 2014 Share #33 Geschrieben 16. März 2014 Ja, sehe ich auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 17. März 2014 Share #34 Geschrieben 17. März 2014 Ich habe mich von meinem 60mm getrennt, um das 56mm zu finanzieren. Das 56er ist wirklich der Hammer schlechthin, vergleichbar mit dem 85mm L Pendant von Canon für 2100 €. Allerdings behaupten einige Fotografen, das 60mm hat das schönere Bokeh. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber schlecht ist es auf keinen Fall und man sollte sich genau überlegen, ob man es weggibt. Mir tut es etwas leid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. März 2014 Share #35 Geschrieben 17. März 2014 Ich habe mich von meinem 60mm getrennt, um das 56mm zu finanzieren. Das 56er ist wirklich der Hammer schlechthin, vergleichbar mit dem 85mm L Pendant von Canon für 2100 €. Allerdings behaupten einige Fotografen, das 60mm hat das schönere Bokeh. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber schlecht ist es auf keinen Fall und man sollte sich genau überlegen, ob man es weggibt. Mir tut es etwas leid. Vom Freistellungspotential muß man das 56/1.2 aber eher mit dem Canon 85/1.8 vergleichen. Hier relativiert sich dann doch auch der Preis:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 17. März 2014 Share #36 Geschrieben 17. März 2014 Vom Freistellungspotential muß man das 56/1.2 aber eher mit dem Canon 85/1.8 vergleichen. Hier relativiert sich dann doch auch der Preis:-) Die passende Kamera zum 85'er macht den Preisvorteil allerdings wieder zu nichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 17. März 2014 Share #37 Geschrieben 17. März 2014 So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das 85 / 1.8 hatte ich auch und es ist wirklich super, vor allem das Preis/ Leistungsverhältnis. An Vollformat war die Freistellung schon hervorragend. Das 1.2 85 mm L hatte ich leider nie, es muss aber noch mal einen Schlag besser freistellen. Das ist jetzt natürlich immer auf Vollformat bezogen. Inwieweit wirkt sich jetzt der kleinere Sensor noch negativ auf die Freistellung aus, wenn ich dafür statt f 1.8 f 1.2 nutzen kann? So gut kann ich nicht rechnen ;-) Ich glaube, das gleicht sich dadurch aus. Bleibt aber noch die gewaltige Lichtstärke bei den Objektiven mit f 1.2 Das war für mich auch ein kaufentscheidendes Argument, toll bei Reportagen bei sehr wenig Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 17. März 2014 Share #38 Geschrieben 17. März 2014 @ VITO,, Früher gerne mit Deinem Namensvetter fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. März 2014 Share #39 Geschrieben 17. März 2014 Die passende Kamera zum 85'er macht den Preisvorteil allerdings wieder zu nichte. Ich will die Fujis gar nicht schlecht reden oder mir etwas "zurecht rechnen", aber so ganz stimmt das nur bedingt: Canon 6D (ca 1400,-) + 85/1.8 (ca. 350,-) macht etwa 1750,-€ Fuji X-T1 (ca. 1200,-) + 56/1.2 (ca. 1000,-) sind etwa 2200,-€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. März 2014 Share #40 Geschrieben 17. März 2014 So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das 85 / 1.8 hatte ich auch und es ist wirklich super, vor allem das Preis/ Leistungsverhältnis. An Vollformat war die Freistellung schon hervorragend. Das 1.2 85 mm L hatte ich leider nie, es muss aber noch mal einen Schlag besser freistellen. Das ist jetzt natürlich immer auf Vollformat bezogen. Inwieweit wirkt sich jetzt der kleinere Sensor noch negativ auf die Freistellung aus, wenn ich dafür statt f 1.8 f 1.2 nutzen kann? So gut kann ich nicht rechnen ;-) Ich glaube, das gleicht sich dadurch aus. Bleibt aber noch die gewaltige Lichtstärke bei den Objektiven mit f 1.2 Das war für mich auch ein kaufentscheidendes Argument, toll bei Reportagen bei sehr wenig Licht. Die Experten im Forum mögen das genau berechnen können, aber in etwa wie sich der Cropfaktor auf den resultierenden Bildwinkel auswirkt, so tut er das auch auf das "Freistellungspotential"...Du kannst in etwa also das 56/1.2 am 1,5 Crop durchaus mit einem 85/1.8 an Kleinbild vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 17. März 2014 Share #41 Geschrieben 17. März 2014 Mir war nicht bekannt, wie viel eine 6D im Straßenpreis kostet. So stimmt natürlich Deine Rechnung zu Gunsten dem Canon-System. Auch wenn es mit der Ausgangsfragestellung nichts zu tun hat, könnte der größere Sensor der 6D die fehlende Lichtstärke wett machen? Ich will die Fujis gar nicht schlecht reden oder mir etwas "zurecht rechnen", aber so ganz stimmt das nur bedingt: Canon 6D (ca 1400,-) + 85/1.8 (ca. 350,-) macht etwa 1750,-€ Fuji X-T1 (ca. 1200,-) + 56/1.2 (ca. 1000,-) sind etwa 2200,-€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. März 2014 Share #42 Geschrieben 17. März 2014 Mir war nicht bekannt, wie viel eine 6D im Straßenpreis kostet. So stimmt natürlich Deine Rechnung zu Gunsten dem Canon-System. Auch wenn es mit der Ausgangsfragestellung nichts zu tun hat, könnte der größere Sensor der 6D die fehlende Lichtstärke wett machen? Ja, das meinte ich doch mit dem Freistellungspotential - "schneller" bleibt die 1.2er Linse natürlich dennoch (d.h. kürzere mögliche Belichtungszeiten, wenn man sie braucht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2014 Share #43 Geschrieben 17. März 2014 Man könnte ja auch das 50L an ne Canon Crop machen dann passt der Vergleich schon eher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 17. März 2014 Share #44 Geschrieben 17. März 2014 Das 1,2 85 von Canon ist ein Traum und ist nicht mit dem 1,8 zu vergleichen. Ich erhoffe mir vom 56 er die ähnlich gute Qualität . Es ist nur nirgends zu bekommen! Hat einer von Euch einen Tip für mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. März 2014 Share #45 Geschrieben 17. März 2014 Das 1,2 85 von Canon ist ein Traum und ist nicht mit dem 1,8 zu vergleichen. Ich erhoffe mir vom 56 er die ähnlich gute Qualität . Es ist nur nirgends zu bekommen! Hat einer von Euch einen Tip für mich? Was meinst Du mit "Qualität"? Wie geschrieben, entspricht das 56er dem 85/1.8,, wenn Du etwas adäquates zum 85/1.2 suchst, müsstest Du eher ein 56/0,95 kaufen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 17. März 2014 Share #46 Geschrieben 17. März 2014 Ok. Wo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. März 2014 Share #47 Geschrieben 17. März 2014 Ok. Wo?*hehe* vielleicht das bald: http://www.fotomagazin.de/news/detail.php?objectID=7451&class=6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 18. März 2014 Share #48 Geschrieben 18. März 2014 Na ja, das 1,2 reicht mir. Es bleibt zu hoffen das die Pro1 einen würdigen Nachfolger bekommt. Wobei ich sicherlich mit Ihr ein paar Jahre glücklich sein kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 25. März 2014 Share #49 Geschrieben 25. März 2014 *räusper* - ich liebe keine Frauen ;-) Ernsthaft: ich hatte überlegt, ob ich die XPro1 gegen die XT1 tauschen soll, weil ich den großen Sucher sehr gut finde, dann soll der AF einiges können und auch die Wetterfestigkeit könnte mir gut gefallen. Aber ich kann mich von meiner XPro1 dann doch nicht trennen. Ich hatte die XT1 kurz getestet, die ist schon toll, aber ich habe mein Geld dann lieber in zwei neue Optiken investiert, ich glaube, die Investition ist noch effektiver. Habe jetzt das 56 er und das 55 - 200.... Und richtig viel Freude ich schon die X-T1 habe ich mir auch gekauft, auf unserer USA Reise, gestern kamen wir zurück, habe ich nur die X-Pro1 benutzt. Dazu zu 95% den optischen Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 26. März 2014 Share #50 Geschrieben 26. März 2014 dann bin ich gespannt auf Bilder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.