riesi Geschrieben 13. März 2014 Share #1 Geschrieben 13. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Eben in den News gelesen: http://www.heise.de/foto/meldung/20-Bilder-s-Nikon-kuendigt-die-Nikon-1-V3-an-2141203.html 850 € nur für das Gehäuse, 950 € mit Kit-Objektiv Ist der Preis für die gebotene Leistung okay? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Hallo riesi, schau mal hier Nikon 1 V3 . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 13. März 2014 Share #2 Geschrieben 13. März 2014 + 350€ wenn Du einen Sucher willst, der dann scheinbar den Blitzschuh blockiert. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 13. März 2014 Share #3 Geschrieben 13. März 2014 Es ist auffällig wie viel Raum die Diskusion anderer Marken bei uns im Forum einnimmt. Das ist nicht als Kritik gemeint. Ich beteilige mich an solchen Diskusionen ja selber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. März 2014 Share #4 Geschrieben 13. März 2014 Es ist auffällig wie viel Raum die Diskusion anderer Marken bei uns im Forum einnimmt. Auffällig ist vor allem, dass fast immer nur über Modelle mit anderen Sensorgrößen diskutiert wird, also größer (Sony, Nikon, Canon, Leica) oder kleiner (Panasonic, Olympus, Nikon, Canon). Über andere APS-C-Kameras liest man so gut wie nichts, nicht einmal über die wirklich interessante a6000, die auch preislich in Konkurrenz zur X-E2 und X-T1 steht. Auch über Samsungs APS-C-System liest man hier nichts – trotz interessanter Angebote. Neuerscheinungen in dieser Klasse werden praktisch ignoriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 13. März 2014 Share #5 Geschrieben 13. März 2014 @Maxbas Tja, die Fujijaner sind eben in der Lage, über den Tellerrand zu gucken ! Ups! Da war ich ein wenig langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 13. März 2014 Ich empfinde den Preis der Nikon 1 V3 zu hoch angesetzt und wollte wissen, wie es andere sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. März 2014 Share #7 Geschrieben 13. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verweise auch gerne auf das - ebenfalls von mir betriebene - Systemkamera Forum Dort gibt es einen eigenen Nikon 1 Bereich und ein Blog mit allen Infos zur Nikon 1 V3 Diskutiert wird dort auch schon zur Nikon V3 GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 13. März 2014 Share #8 Geschrieben 13. März 2014 @Maxbas Tja, die Fujijaner sind eben in der Lage, über den Tellerrand zu gucken ! Ups! Da war ich ein wenig langsam. Wenn da mal nicht auch Futterneid dabei ist ;-) ( Fullframe anyone ?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 13. März 2014 Share #9 Geschrieben 13. März 2014 Über andere APS-C-Kameras liest man so gut wie nichts, nicht einmal über die wirklich interessante a6000, die auch preislich in Konkurrenz zur X-E2 und X-T1 steht. Auch über Samsungs APS-C-System liest man hier nichts – trotz interessanter Angebote. Neuerscheinungen in dieser Klasse werden praktisch ignoriert. Das ist ein interessanter Punt. Mit dem 16mm, 24mm und 50mm hat Sony da ein kleines aber feines Angebot zusammengestellt. Insbesonder der Preis der a6000 ist aufällig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 13. März 2014 Share #10 Geschrieben 13. März 2014 Die Diskussionen über Fremdmarken haben eigentlich immer den gleichen Verlauf : Negative "Kritik" der Punkte, die sie von Fuji unterscheidet. Aufzeigen, wo Fuji angeblich besser ist, Abwerten des Fremdprodukts ohne Ende. Ist ja menschlich, anderes kleiner zu machen, um selbst grösser zu erscheinen. Interessant dabei ist, das diese Themen immer wieder von den gleichen Usern "angeheizt" werden, meistens auch ergebnislos. Deswegen kann man die sich eigentlich schenken, denn wer sich wirklich für eine neue Optik interessiert, wird sich dort ernsthaft austauschen, wo es sie auch gibt. Und nun mit dem obligatorischem Klassiker starten : Die Sensoren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 15. März 2014 Share #11 Geschrieben 15. März 2014 Hallo zusammen! Eben in den News gelesen: http://www.heise.de/foto/meldung/20-Bilder-s-Nikon-kuendigt-die-Nikon-1-V3-an-2141203.html 850 € nur für das Gehäuse, 950 € mit Kit-Objektiv Ist der Preis für die gebotene Leistung okay? kommt halt immer drauf an was man erwartet und fotografieren will... Ein Freund von mir hat sich eine Nikon 1 gekauft (völlig fotografie unerfahren und hat auch nicht die geringste Lust sich damit groß zu beschäftigen) und hat mir neulich Fotos gezeigt die er von seiner Freundin gemacht hat während sie auf einer Wasserskianlage ihre Runden gedreht hat. Ich war ehrlich erstaunt - solche Bilder hätte ich mit meiner Fuji nie hinbekommen, oder wenn, dann nur mit einem gigantischen Ausschuß ... Ich finde die Nikon 1ner, trotz des relativ kleinen Sensors, absolut nicht uninteressant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.