Jump to content

Nikon 1 V3

riesi

Empfohlene Beiträge

Es ist auffällig wie viel Raum die Diskusion anderer Marken bei uns im Forum einnimmt.

Auffällig ist vor allem, dass fast immer nur über Modelle mit anderen Sensorgrößen diskutiert wird, also größer (Sony, Nikon, Canon, Leica) oder kleiner (Panasonic, Olympus, Nikon, Canon). Über andere APS-C-Kameras liest man so gut wie nichts, nicht einmal über die wirklich interessante a6000, die auch preislich in Konkurrenz zur X-E2 und X-T1 steht. Auch über Samsungs APS-C-System liest man hier nichts – trotz interessanter Angebote. Neuerscheinungen in dieser Klasse werden praktisch ignoriert.

Link zum Beitrag

Über andere APS-C-Kameras liest man so gut wie nichts, nicht einmal über die wirklich interessante a6000, die auch preislich in Konkurrenz zur X-E2 und X-T1 steht. Auch über Samsungs APS-C-System liest man hier nichts – trotz interessanter Angebote. Neuerscheinungen in dieser Klasse werden praktisch ignoriert.

Das ist ein interessanter Punt. Mit dem 16mm,  24mm und 50mm hat Sony da ein kleines aber feines Angebot zusammengestellt. Insbesonder der Preis der a6000 ist aufällig

Link zum Beitrag

Die Diskussionen über Fremdmarken haben eigentlich immer den gleichen Verlauf : Negative "Kritik" der Punkte, die sie von Fuji unterscheidet. Aufzeigen, wo Fuji angeblich besser ist, Abwerten des Fremdprodukts ohne Ende. Ist ja menschlich, anderes kleiner zu machen, um selbst grösser zu erscheinen. biggrin.png

Interessant dabei ist, das diese Themen immer wieder von den gleichen Usern "angeheizt" werden, meistens auch ergebnislos. Deswegen kann man die sich eigentlich schenken, denn wer sich wirklich für eine neue Optik interessiert, wird sich dort ernsthaft austauschen, wo es sie auch gibt.wink.png

Und nun mit dem obligatorischem Klassiker starten : Die Sensoren...biggrin.png

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Eben in den News gelesen:

http://www.heise.de/foto/meldung/20-Bilder-s-Nikon-kuendigt-die-Nikon-1-V3-an-2141203.html

850 € nur für das Gehäuse, 950 € mit Kit-Objektiv

Ist der Preis für die gebotene Leistung okay?

kommt halt immer drauf an was man erwartet und fotografieren will...

Ein Freund von mir hat sich eine Nikon 1 gekauft (völlig fotografie unerfahren und hat auch nicht die geringste Lust sich damit groß zu beschäftigen) und hat mir neulich

Fotos gezeigt die er von seiner Freundin gemacht hat während sie auf einer Wasserskianlage ihre Runden gedreht hat.

Ich war ehrlich erstaunt - solche Bilder hätte ich mit meiner Fuji nie hinbekommen, oder wenn, dann nur mit einem gigantischen Ausschuß ...

Ich finde die Nikon 1ner, trotz des relativ kleinen Sensors, absolut nicht uninteressant

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...