Jump to content

Ricoh GR oder x-e1 mit xf27 - scheiden tut weh...

coffee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aber eine davon sucht einen neuen Besitzer..... Nur welche? Keine einfache Entscheidung....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ricoh GR

Hatte gestern kurz das Vergnügen diese Kamera in die Hand zu nehmen und für mich zwei Punkte ausgemacht: Fehlender Sucher und 18mm Brennweite sind mir doch meistens zu weit.

ja, mit dem Sucher ist so eine Sache... Schwierig zu erklären... Ich glaube die Tatsache daß sie keinen Sucher hat stört mich mehr als das mich das fotografieren ohne Sucher an sich stört.... biggrin.png  Weiß nicht wie ich das erklären soll .... Ich fotografiere anders mit der GR... auch mal über Kopf oder von tief unten, seitlich, usw.

Geht mit der x-e1 natürlich auch, aber durch das geringe Gewicht der GR und die völlige "Einhandbedienbarkeit" macht das Einnehmen ungewöhnlicher Perspektiven deutlich mehr Spaß.

Durch die Möglichkeit das Bild auf Knopfdruck schon vor der Aufnahme auf 28mm/35mm/47mm zu "croppen" komm ich auch mit der Brennweite gut klar.

Die Bildqualität reicht mir auch in den Crops völlig hin.

Der Focus ist bei der GR deutlich besser.

hm, ich glaube die Entscheidung ist irgendwie schon gefallen ... biggrin.png

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na die Fuji behalten! Was kann die Ricoh was die X-E1 nicht kann? Ich hab mir das 27er gegönnt um eine Kamera im X100 oder halt Ricoh Format zu haben.

ne, die Ricoh ist noch deutlich kompakter als die fuji mit demxf27 ... Die Ricoh ist schneller. Bequem einhändig bedienbar. Snapfocus und Tav sind auch feine Sachen....

Link zum Beitrag

Wollte gerade fragen, was eine realistische Preisvorstellung deinerseits für die X-E1 mit XF27 wäre.

hm, noch gar keine gedanken gemacht über einen möglichen preis... die x-e1 wird ja jetzt schon überall in irgendwelchen sets verramscht, wenn ich mich nicht irre....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...