Jump to content

Neuseeland - Aotearoa

Harlem

Empfohlene Beiträge

• Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Albatrosse auf der Otago Peninsula

Wer diese eleganten Segler noch nie gesehen hat, ist von den Socken, wie wendig diese Großvögel mit einer Spannweite von drei Metern in der Luft sind. Wir hatten heute Glück, ein steifer Wind kam von Nord-West und schaffte an der Nistkolonie die idealen Startbedingungen.

Ich hatte das Fujinon 55-200 dabei, das hier einen hervorragenden Job gemacht hat.

13422244433_4e187d30e8_b.jpg

13422211303_2f6d5f566f_b.jpg

13422058525_c7629c7f8c_b.jpg

Link zum Beitrag

Alles sehr schöne Bilder. Kann mich leider nicht mit deinen Rahmen anfreunden. Bei vielen Bildern stört er mich bzw. lenkt mich zu sehr vom Inhalt ab. Meine bescheidene Meinung.

De gustibus non est disputandum ;-)

Harald

Link zum Beitrag

Ja, wunderschön!

Bei 1 aus 28 und der 29 "stört" mich die Überbelichtung? der Köpfe.

Ja, du hast recht. Habe das Histogramm nicht beachtet, die Köpfe der Albatrosse aber sind tatsächlich schneeweiß und die Bewegungsunschärfe macht es auch nicht einfacher, Struktur dareinzuzaubern... Bei 29 stimmt auch der Weißabgleich nicht so richtig. Sind halt "been-there-seen-that-pictures".

Harald

Link zum Beitrag

Yep. Sind ein paar sehr schöne dabei, Harlem,
Kompliment!

Mein Favorit ist das letzte in #28
Aber auch die #27 hat’s mir ziemlich angetan.

Ups! Korrektur ...
Als ich obiges schrieb, hatte ich die erste Seite de Freds noch nicht gesehen.

Das allererste des Fadens und die Nachtaufnahmen mag ich auch sehr :-)

Dann mal weiterhin schönen Urlaub!

Link zum Beitrag

Jetzt ist es doch passiert. Ein recht gut sortierter Fotoladen in Dunedin hatte eine XT1 ausgestellt und ich wollte nur mal gucken, man liest ja soviel... Am Ende habe ich den Laden mit der XT1 verlassen und war heute das erste Mal damit unterwegs. Das ist schon ein recht ordentliches Gerät. Das Bedienkreuz auf der Rückseite finde ich gar nicht so schlimm, ich komme gut damit zurecht. Was mich noch stört, ist das "Pumpen" und "Blendengeschnatter" beim 14er und 23er, das kann aber an falschen Einstellungen liegen - man braucht wohl etwas Zeit, die Kamera in allen Details zu bedienen.

13639271794_7ef26f72bf_b.jpg

Link zum Beitrag

Trockenes Bachbett bei Glenorchy. Im Frühjahr geht es hier wohl ziemlich zur Sache. Heute waren Myriaden von Sandflies unterwegs, die mich halb aufgefressen haben. Das Foto auch mit der XT1 geschossen

13639279415_b326b5d173_b.jpg

Link zum Beitrag

Jetzt ist es doch passiert. Ein recht gut sortierter Fotoladen in Dunedin hatte eine XT1 ausgestellt und ich wollte nur mal gucken, man liest ja soviel... Am Ende habe ich den Laden mit der XT1 verlassen und war heute das erste Mal damit unterwegs. Das ist schon ein recht ordentliches Gerät. Das Bedienkreuz auf der Rückseite finde ich gar nicht so schlimm, ich komme gut damit zurecht. Was mich noch stört, ist das "Pumpen" und "Blendengeschnatter" beim 14er und 23er, das kann aber an falschen Einstellungen liegen - man braucht wohl etwas Zeit, die Kamera in allen Details zu bedienen.

Herzlichen Glückwunsch Harald zu Deiner X-T1 !

Du wist sehen, sie macht unheimlich Spass und auch gute Bilder.

Stichwort Bilder, fantastische Aufnahmen hast Du aus Neuseeland mitgebracht, eins schöner wie das andere.

Bei den letzten beiden könnte man glauben sie sind in Öl gemalt - toll.

Schönes Wochenende.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

OHNE Rahmen!!! ...

Schade, der fehlt mir.

Ehrlich.

Die Exifs, sprich Brennweite, Blende, was für ein Objektiv wäre für mich noch sehr interessant.

Leider sind die Bilder immer "nackig" ;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...