Harlem Geschrieben 26. März 2014 Autor Share #26 Geschrieben 26. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Not Gursky? Mäh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Hallo Harlem, schau mal hier Neuseeland - Aotearoa . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 26. März 2014 Autor Share #27 Geschrieben 26. März 2014 Harington Point - Otago Peninsula Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. März 2014 Autor Share #28 Geschrieben 26. März 2014 Albatrosse auf der Otago Peninsula Wer diese eleganten Segler noch nie gesehen hat, ist von den Socken, wie wendig diese Großvögel mit einer Spannweite von drei Metern in der Luft sind. Wir hatten heute Glück, ein steifer Wind kam von Nord-West und schaffte an der Nistkolonie die idealen Startbedingungen. Ich hatte das Fujinon 55-200 dabei, das hier einen hervorragenden Job gemacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. März 2014 Autor Share #29 Geschrieben 26. März 2014 Hier noch ein Albatros im Anflug - mit dem 55-200 in CF verfolgt und dann abgedrückt. Sollte ja mit der X-Pro1 nicht funktionieren, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 26. März 2014 Share #30 Geschrieben 26. März 2014 Hier noch ein Albatros im Anflug - mit dem 55-200 in CF verfolgt und dann abgedrückt. Sollte ja mit der X-Pro1 nicht funktionieren, oder? eine Pro 1 mit CF, Du machst Sachen ! schöne Bilder, Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. März 2014 Autor Share #31 Geschrieben 27. März 2014 Dunedin an einem sonnigen Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 27. März 2014 Share #32 Geschrieben 27. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles sehr schöne Bilder. Kann mich leider nicht mit deinen Rahmen anfreunden. Bei vielen Bildern stört er mich bzw. lenkt mich zu sehr vom Inhalt ab. Meine bescheidene Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. März 2014 Share #33 Geschrieben 27. März 2014 Ja, wunderschön! Bei 1 aus 28 und der 29 "stört" mich die Überbelichtung? der Köpfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. März 2014 Autor Share #34 Geschrieben 28. März 2014 Alles sehr schöne Bilder. Kann mich leider nicht mit deinen Rahmen anfreunden. Bei vielen Bildern stört er mich bzw. lenkt mich zu sehr vom Inhalt ab. Meine bescheidene Meinung. De gustibus non est disputandum ;-) Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. März 2014 Autor Share #35 Geschrieben 28. März 2014 Ja, wunderschön! Bei 1 aus 28 und der 29 "stört" mich die Überbelichtung? der Köpfe. Ja, du hast recht. Habe das Histogramm nicht beachtet, die Köpfe der Albatrosse aber sind tatsächlich schneeweiß und die Bewegungsunschärfe macht es auch nicht einfacher, Struktur dareinzuzaubern... Bei 29 stimmt auch der Weißabgleich nicht so richtig. Sind halt "been-there-seen-that-pictures". Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. März 2014 Share #36 Geschrieben 28. März 2014 Yep. Sind ein paar sehr schöne dabei, Harlem,Kompliment! Mein Favorit ist das letzte in #28Aber auch die #27 hat’s mir ziemlich angetan. Ups! Korrektur ...Als ich obiges schrieb, hatte ich die erste Seite de Freds noch nicht gesehen. Das allererste des Fadens und die Nachtaufnahmen mag ich auch sehr :-) Dann mal weiterhin schönen Urlaub! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 29. März 2014 Autor Share #37 Geschrieben 29. März 2014 Taieri Mouth, ein kleiner Fischerhafen an der Mündung des Taieri River, Otago NZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. März 2014 Autor Share #38 Geschrieben 30. März 2014 St. Clair - Dunedin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #39 Geschrieben 31. März 2014 Pūrākaunui Falls - nicht die größten, aber die schönsten Wasserfälle Neuseelands. Gehört zu den Iconic-Points of New Zealand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #40 Geschrieben 31. März 2014 Nugget Point in den Catlins - in (cheesy) Color und B&W Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. März 2014 Share #41 Geschrieben 31. März 2014 Zum Nugget Point habe ich es leider nicht geschafft - damn it ! Sehr schöne Aufnahme ( die "cheesy-Variante"... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 31. März 2014 Share #42 Geschrieben 31. März 2014 Oh, ich bin begeistert... OHNE Rahmen!!! Danke, Harlem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfox Geschrieben 31. März 2014 Share #43 Geschrieben 31. März 2014 Bei diesen Bildern bekomme ich wieder Fernweh... vielen Dank fürs zeige Gruss Cris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #44 Geschrieben 5. April 2014 Jetzt ist es doch passiert. Ein recht gut sortierter Fotoladen in Dunedin hatte eine XT1 ausgestellt und ich wollte nur mal gucken, man liest ja soviel... Am Ende habe ich den Laden mit der XT1 verlassen und war heute das erste Mal damit unterwegs. Das ist schon ein recht ordentliches Gerät. Das Bedienkreuz auf der Rückseite finde ich gar nicht so schlimm, ich komme gut damit zurecht. Was mich noch stört, ist das "Pumpen" und "Blendengeschnatter" beim 14er und 23er, das kann aber an falschen Einstellungen liegen - man braucht wohl etwas Zeit, die Kamera in allen Details zu bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #45 Geschrieben 5. April 2014 Trockenes Bachbett bei Glenorchy. Im Frühjahr geht es hier wohl ziemlich zur Sache. Heute waren Myriaden von Sandflies unterwegs, die mich halb aufgefressen haben. Das Foto auch mit der XT1 geschossen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 5. April 2014 Share #46 Geschrieben 5. April 2014 Jetzt ist es doch passiert. Ein recht gut sortierter Fotoladen in Dunedin hatte eine XT1 ausgestellt und ich wollte nur mal gucken, man liest ja soviel... Am Ende habe ich den Laden mit der XT1 verlassen und war heute das erste Mal damit unterwegs. Das ist schon ein recht ordentliches Gerät. Das Bedienkreuz auf der Rückseite finde ich gar nicht so schlimm, ich komme gut damit zurecht. Was mich noch stört, ist das "Pumpen" und "Blendengeschnatter" beim 14er und 23er, das kann aber an falschen Einstellungen liegen - man braucht wohl etwas Zeit, die Kamera in allen Details zu bedienen. Herzlichen Glückwunsch Harald zu Deiner X-T1 ! Du wist sehen, sie macht unheimlich Spass und auch gute Bilder. Stichwort Bilder, fantastische Aufnahmen hast Du aus Neuseeland mitgebracht, eins schöner wie das andere. Bei den letzten beiden könnte man glauben sie sind in Öl gemalt - toll. Schönes Wochenende. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 5. April 2014 Share #47 Geschrieben 5. April 2014 #44: Klasse Lichtstimmung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. April 2014 Share #48 Geschrieben 5. April 2014 Ohne die großen Rahmen fehlt mir was. Ist doch dein Markenzeichen, Harald. Sehr schöne Aufnahmen allerdings. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. April 2014 Share #49 Geschrieben 5. April 2014 OHNE Rahmen!!! ... Schade, der fehlt mir. Ehrlich. Die Exifs, sprich Brennweite, Blende, was für ein Objektiv wäre für mich noch sehr interessant. Leider sind die Bilder immer "nackig" ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #50 Geschrieben 5. April 2014 Für die Freunde des gepflegten Rahmens;-) Für die Freunde des Rezepts;-) X-T1 auf Siriu, ISO 200, 1/40 sec., f/9, 23mm CaptureOne - SilverEfex - Agfa APX Pro 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.