Jump to content

Neue Buttons oder nicht

Mister_L

Empfohlene Beiträge

• Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich denke, dass ich mal ganz entspannt noch ein paar Wochen warte, bis ich meine X-T1 zur Reparatur des light-leaks einschicke. Stört mich nicht besonders, so dass es keine Eile hat. Aber die Tasten, die stören mich wirklich. Ich hatte am WE in Berlin beide, die  X-T1 und die X-E2 dabei und war jedesmal verblüfft, um wieviel angenehmer die Tasten der X-E2 zu bedienen sind. Vielleicht wird das ja in einigen Wochen doch mit korrigiert...

Link zum Beitrag

Interessant ist aber doch: Bekommen die Early Adopter eine neue Kamera, oder sind sie einfach die Dummen?

"Early adopter" sind IMMER die Dummen, da sie die höchsten Preise zahlen und "Kinderkrankheiten" nicht selten sind.

Insofern muss das jeder fĂĽr sich entscheiden ...

Link zum Beitrag

Die verbesserten Tasten werden im Thread zur X-T1 ab hier diskutiert. Dabei geht es wohlgemerkt vor allem um neue Kameras, nicht um reparierte alte.

Hallo Michael,

wenn man den Berichten glauben darf, gibt es neue Tasten. Offiziell bestreitet Fuji dies, und zwar explizit auch fĂĽr neue Kameras. Ich schicke mein Mail von Fuji Deutschland bei Bedarf gerne weiter.

Einige Leute behaupten auch, dass ihre reparierten "verbessert" zurĂĽck gekommen sind, was ich mir so gar nicht vorstellen kann.

LG

Mister L

Link zum Beitrag

Hallo Volker, mich wĂĽrde interessieren ob du das Thema "Tasten" explizit bei Fuji (Kopie Rechnung, Problemdarstellung)

erwähnt hast?

GruĂź

JĂĽrgen

Hi JĂĽrgen, nein hatte ich nicht. Als ich meine eingeschickt hab waren die neuen Tasten noch kein Thema. :-(

Link zum Beitrag

Interessant ist aber doch: Bekommen die Early Adopter eine neue Kamera, oder sind sie einfach die Dummen?

Wie gesagt, ich bekam keine neuen Tasten. Ist halt so als Betatester. :-(

Wäre schon ein feiner Zug von Fuji gewesen, wenn das Top-Produkt schon so eine Schwäche hat, die Early-Adopter mit neuen Tasten zu entschädigen, aber Anspruch hat man natürlich keinen darauf, weder auf neue Tasten noch auf feine Züge von Industrieunternehmen. ;-)

Link zum Beitrag

Ich finde es auch erfreulich wenn Fuji reagiert, was ich aber nicht akzeptieren kann ist das das topmmodell beim Kunden reift und so schwer war der Fehler mit den tasten nun wirklich nicht zu entdecken. Bei der e2 hatte Fuji ja schon die Lösung. Ich kann an dem Verhalten von Fuji in diesem Punkt nichts sehr erfreuliches entdecken.

Ich denke aber das Fuji hier Kulanz zeigen wird.

Link zum Beitrag

Na ja, die T1 scheint ja nun auch andere tasten zu bekommen und bleibt dann immer noch wetterfest..... E2 hin oder her

Nur dĂĽrfen die ersten Kunden erstmal zahlen und testen. Kein feiner Zug von Fuji....

Link zum Beitrag

Getestet hatten doch schon andere; auch die Erstkäufer hätten deren Ergebnisse zur Kenntnis nehmen können. Und ob man die Tasten nun mag oder nicht; es dürfte unstreitig sein, dass sie funktionieren.

(Immer wenn eine neue Kamera angekündigt wird, können es einige nicht abwarten und suchen verzweifelt nach der erstbesten Möglichkeit, ein Exemplar zu ergattern. Es ist ja nicht so, dass ich denen etwas Schlechtes wünsche, aber die Annahme, dass einem Hersteller bereits mit der ersten Charge ein perfektes Produkt gelingt, ist schon ein wenig gewagt, weshalb mir ein wissend/ahnend/spöttisches Grinsen gestattet sei.)

Link zum Beitrag

Mit solchen ,aus dem Kontext gelösten Aussagen erreicht man schnell 3075 Beiträge.

3075 schon? Ist mir gar nicht aufgefallen... ;)

Aber wenn du so weiter machst, hast du in drei Jahren bestimmt auch so viele! ;)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Michael,

wenn man den Berichten glauben darf, gibt es neue Tasten. Offiziell bestreitet Fuji dies, und zwar explizit auch fĂĽr neue Kameras. Ich schicke mein Mail von Fuji Deutschland bei Bedarf gerne weiter.

Einige Leute behaupten auch, dass ihre reparierten "verbessert" zurĂĽck gekommen sind, was ich mir so gar nicht vorstellen kann.

LG

Mister L

Nachdem meine X-T1 jetzt das dritte mal defekt war habe ich nach langer Diskussion mit meinem Händler eine neue bekommen. Die hat definitv andere Tasten. Die Aussage von Fuji Deutschland ist also, aus welchen Gründen auch immer, falsch.

LG

Mister L

Link zum Beitrag

Hier nur kurz meine Erfahrung mit der X-T1 und ihren Buttons:

Ich hab meine X-T1 vor einem Monat zur Reparatur eingeschickt (über Händler in Österreich) wegen Lichtleck. Hab sie heute zurück bekommen. Lichtleck repariert, aber die alten Tasten :-(

Netterweise hat mir mein Händler eine neue Leih-XT1 über Ostern zur Verfügung gestellt. Und die hatte...jaaaa...richtig...die neuen Buttons. Die waren deutlich erhabener und mit viel besserem Druckpunkt mit schönem "Klick". Ich wollte diese Leihkamera heute gar nicht mehr hergeben, musste aber. Ich habe aber den Händler bekniet, sich bei Fuji nochmals schlau zu machen. Er wird sich nächste Woche bei mir melden. Auf einen Tausch - meine Kamera gegen Leihkamera - wollter er sich leider nicht einlassen...

Ich habe auch heute noch bei Fuji Deutschland angerufen, und nochmal mein Tastenleid geklagt. Folgendes wurde mir mitgeteilt:

- Fuji Deutschland/Österreich ist nichts von einer Änderung an den Tasten bekannt. Auch von Fuji Japan gibt es diesbezügl. keine Info.

- Bei jeder X-T1, die zur Reparatur eingeschickt wird (wegen Lichtleck od. Sonstigem), werden angeblich routinemäßig auch die Tasten kontrolliert. Liegen diese innerhalb der Spezifikation, werden sie nicht getauscht. (Die Spezifikation möcht ich sehen...)

Aber ich könne ja meine Kamera nochmal einschicken...

Ich habe das schon ernsthaft überlegt, aber wenn ich eure Erfahrungen hier lese, kann ich mir das wahrscheinlich sparen. da warte ich zumindest noch auf die Meldung meines Händlers...obwohl ich da auch nicht viel Hoffnung habe.

Tja, da ich jetzt eine Woche lang mit den "guten" Tasten fotografiert habe, fällt's mir einfach schwer, diese "Prototyp-Tasten" zu akzeptieren.

Link zum Beitrag

Ich neige ja eigentlich nicht zu KraftausdrĂĽcken, aber wenn ich das lese, fĂĽhle ich mich verar***t. <_<

Gerade die Kunden, welche blind darauf vertraut haben, dass mit der X-T1 ein ausgereiftes Top-Produkt auf den Markt kommt und sofort gekauft haben, sind jetzt die Gekniffenen.

Link zum Beitrag

Gerade die Kunden, welche blind darauf vertraut haben, dass mit der X-T1 ein ausgereiftes Top-Produkt auf den Markt kommt und sofort gekauft haben, sind jetzt die Gekniffenen.

Ich wĂĽrde ein anderes Wort fĂĽr diesem Typ des Konsumenten bevorzugen, aber ich will mich nicht allzu unbeliebt machen. Siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/20073-fuji-x-t1-klassische-bedienung-wetterfest-%E2%80%93-und-schnell/page-42?do=findComment&comment=310145.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...