AHAB Geschrieben 30. März 2014 Share #1 Geschrieben 30. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X10 gibt es gerade für 250 Euro Ich würde die Kamera gerne verschenken ... In welchem Modus sollte ein Fotoanfänger die X10 betreiben. Welche Einstellungen sind für einen Fotoanfänger sinnvoll? Ist die X10 als Anfängerkeamera geeignet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Hallo AHAB, schau mal hier x10 geeignet für "Anfänger?" . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 30. März 2014 Share #2 Geschrieben 30. März 2014 In Vollautomatik sind alle Kameras dieser Welt anfängergeeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 30. März 2014 Share #3 Geschrieben 30. März 2014 Entweder de/sie möchte knipsen, dann gibt es eine Automatik dafür. Oder er/sie möchte fotografieren lernen, dann geht das mit einer X10 auch gut. In welchem Modus sollte ein Fotoanfänger die X10 betreiben. Welche Einstellungen sind für einen Fotoanfänger sinnvoll? Das findet man am besten raus, indem man sie benutzt und ein bisschen liest, z.B. hier im Forum. Das kannst du demjenigen nicht wirklich abnehmen, wenn er/sie die Kamera wirklich "verstehen" möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AHAB Geschrieben 30. März 2014 Autor Share #4 Geschrieben 30. März 2014 Danke chironer Danke gru3n3r meine Anfangsfrage ergab sich bei den Recherchen im Internet, wo es meist um sehr spezielle Themen bei der X10 geht.Manchmal scheint es fast, dass die X10 eine "Diva" ist, die nur mit speziellen / hohen fotografischen Kenntnissen genutzt werden kann.Und da es zwar um Bildqualität geht bei dem "Beschenkten" aber sonst nur ums "knipsen" wollte ich es ganauer wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Individuum Geschrieben 30. März 2014 Share #5 Geschrieben 30. März 2014 In diesem Falle läßt die X10 auf jeden Fall Luft nach oben. Die Kamera ist toll und für diesen Preis ein Schnäppchen. Auf der grünen Position arbeitet sie vollautomatisch. LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 31. März 2014 Share #6 Geschrieben 31. März 2014 Man nehme bei der X10 den Modus EXR Auto und erhalte beeindruckende Bilder, ohne zu wissen wie sie entstanden sind. Oder man macht mit der X10 alles manuell. Das ist ja das schöne an der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AHAB Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #7 Geschrieben 31. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Infos Ich habe noch einmal im Internet alle auffindbaren Stellen zur X10 nachgelesen - Danke für die Linksammlung hier. Für das was es im Moment für 250.- Euro so an anderen Kameras gibt scheint mir die in die Jahre gekommene X10 dennoch eine Alternative - eben "weil noch Luft ist nach oben" und nicht nur die 250.-Euronen-Knipsautomatik enthalten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2014 Share #8 Geschrieben 31. März 2014 XF1 gibt's derzeit fast geschenkt. Ich habe in den letzten Wochen mehr als ein halbes Dutzend der Dinger gekauft und verschenkt. Alle Empfänger sind bisher happy, jetzt brauchen sie nur noch einen Crashkurs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AHAB Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #9 Geschrieben 31. März 2014 XF1 gibt's derzeit fast geschenkt. Ich habe in den letzten Wochen mehr als ein halbes Dutzend der Dinger gekauft und verschenkt. Alle Empfänger sind bisher happy, jetzt brauchen sie nur noch einen Crashkurs. Bei fast gleichem Preis - erscheint aber die F10 der XF1 technisch überlegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 1. April 2014 Share #10 Geschrieben 1. April 2014 Wir haben beide, also X10 und XF1 und bis auf das Unterschiedliche Objektiv liegen die 2 extrem dicht beinander. Die XF1 ist portabler und der AF ist mMn schneller als bei der X10. Wenn es auf die letzten technischen Details nicht ankommt und es klein und handlich sein darf, ist die XF1 eine excellente Wahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 1. April 2014 Share #11 Geschrieben 1. April 2014 Wenn die weniger Hosentaschentaugliche Größe nicht abschreckt, halte ich die X10 für eine tolle Einsteigerkamera. Haptik und die Möglichkeit später mal mehr manuell einzustellen und somit Grundbegriffe der Fotografie zu erlernen, gehen damit sicherlich besser als mit einer iphone großen standard Digicam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.