Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit Freitag habe ich auch noch eine X-Pro1, was ich aber feststellen musste, das der AF-C nicht nachführt, sondern er beißt sich gleich fest, so wie bei AF-S , allerdings ist dort ein kreuzt. Ist das normal ? Wenn ja, dann hätte Fuji sich den AF-C sparen können.

 

Bei der X-T1 pumpt der AF-C, das macht aber nicht die X-Pro1.

bearbeitet von Tobi29
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal ? Wenn ja, dann hätte Fuji sich den AF-C sparen können.

Zumindest ist es normal für die X-en ohne PDAF-Sensorik. Das Nachführen vor dem half-press ist kein Tracking, es soll nur den Fokusweg kontinuierlich so gering wie möglich halten um bei der Auslösung weniger Zeit zu verlieren. Der Nutzwert ist aber wahrhaftig nicht übermäßig groß.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frage ich mich wirklich warum du deinen Canon Kram verkauft hast und zu Fuji gewechselt hast.

Ehrlich gesagt macht man(n) sich vorher Gedanken über Vor-/Nachteile eines Systemwechels.........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frage ich mich wirklich warum du deinen Canon Kram verkauft hast und zu Fuji gewechselt hast.

Ehrlich gesagt macht man(n) sich vorher Gedanken über Vor-/Nachteile eines Systemwechels.........

Ehrlich gesagt frage ich mich was diese Antwort soll, wir hier sind ein Forum, und da stellt man nun mal fragen. Es gibt noch andere Marken, siehe Olympus, Sony, Usw. wo der AF-C bestens arbeitet so wie bei Canon. Bei AF-C musst Fuji aber noch richtig zulegen, andere können es besser. Sonst ist Fuji ja nicht schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt frage ich mich was diese Antwort soll, wir hier sind ein Forum, und da stellt man nun mal fragen. Es gibt noch andere Marken, siehe Olympus, Sony, Usw. wo der AF-C bestens arbeitet so wie bei Canon. Bei AF-C musst Fuji aber noch richtig zulegen, andere können es besser. Sonst ist Fuji ja nicht schlecht.

Ich habe bisher kaum was anderes deiner 87 Beiträge gelesen.............zumindest was die letzten beiden Sätze angeht.

....und ja du hast Recht, wir sind hier ein Forum ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ehrlich gesagt frage ich mich was diese Antwort soll, wir hier sind ein Forum, und da stellt man nun mal fragen.

Ja, aber du stellst nicht nur ständig kritische Fragen sondern kommentierst die Antworten dann derart, dass gelinde gesagt an der Richtigkeit deiner Kaufentscheidung erhebliche Zweifel aufkommen. Einem normal mündigen Bürger wäre das aber vorher klar gewesen oder er hätte sich zumindest schon vorher entsprechend informiert. Statt dessen füllst du das Forum mit deinem Wehklagen.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du dich doch bitte daran halten, das es ein Forum ist, und kein Kindergarten. Eines möchte ich hier gleich sagen, meine letzte Ausrüstung war Olympus, E-M1 und alle Objektive, ich habe schon sehr viel Ahnung mit DIV. Systemen, aber nicht mit so einen schlechten AF-C wie bei der X Pro1. Der AF bei der Oly war sehr schnell und genau, auch bei AF-C, nun werden sich einige Fragen warum ich nicht bei Oly geblieben bin, weil der Sucher und die Farben bei der X-T1 besser sind als bei der Oly. Die X-Pro 1 hatte ich mir nur so nebenbei gekauft, weil das Kit sehr günstig war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber du stellst nicht nur ständig kritische Fragen sondern kommentierst die Antworten dann derart, dass gelinde gesagt an der Richtigkeit deiner Kaufentscheidung erhebliche Zweifel aufkommen. Einem normal mündigen Bürger wäre das aber vorher klar gewesen oder er hätte sich zumindest schon vorher entsprechend informiert. Statt dessen füllst du das Forum mit deinem Wehklagen.mfg tc

Hier füllt keiner Wehklagen, hier werden nur Fragen gestellt, weil der AF ganz anders ist als andere Systeme. Wie gesagt, ich kenne Nikon, Canon, Olympus, Sony, da waren die AFs fast gleich, nur bei Fuji nicht. Es hätte ja auch sein können, das ich in der Einstellung noch etwas falsch habe, deswegen war hier meine Frage. Aber was soll es, einige werden es nie begreifen warum man fragt.

bearbeitet von Tobi29
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du dich doch bitte daran halten, das es ein Forum ist, und kein Kindergarten.

Das fällt mir leicht. Wie sieht es da mit dir aus? Diese ewig gleiche, wieder und wieder vorgetragene Quengelei erinnert doch sehr an "Wer hat mein Förmchen weggenommen?".

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du dich doch bitte daran halten, das es ein Forum ist, und kein Kindergarten. Eines möchte ich hier gleich sagen, meine letzte Ausrüstung war Olympus, E-M1 und alle Objektive, ich habe schon sehr viel Ahnung mit DIV. Systemen, aber nicht mit so einen schlechten AF-C wie bei der X Pro1. Der AF bei der Oly war sehr schnell und genau, auch bei AF-C, nun werden sich einige Fragen warum ich nicht bei Oly geblieben bin, weil der Sucher und die Farben bei der X-T1 besser sind als bei der Oly. Die X-Pro 1 hatte ich mir nur so nebenbei gekauft, weil das Kit sehr günstig war.

....und jetzt habe ich das ganze zum 89. Mal gehört........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ich doch schon mal. Kindergarten.

Habe ich extra nur für dich noch mal geschrieben, damit auch Du es begreifst, und das fällt dir wohl sehr schwer.

Das Pferd ist vorne hinten als höher............

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du dich doch bitte daran halten, das es ein Forum ist, und kein Kindergarten. Eines möchte ich hier gleich sagen, meine letzte Ausrüstung war Olympus, E-M1 und alle Objektive, ich habe schon sehr viel Ahnung mit DIV. Systemen, aber nicht mit so einen schlechten AF-C wie bei der X Pro1. Der AF bei der Oly war sehr schnell und genau, auch bei AF-C, nun werden sich einige Fragen warum ich nicht bei Oly geblieben bin, weil der Sucher und die Farben bei der X-T1 besser sind als bei der Oly. Die X-Pro 1 hatte ich mir nur so nebenbei gekauft, weil das Kit sehr günstig war.

Wie der AF-C bei X-Pro1, X-E1 etc. (Eben bis auf X-E2 und X-T1) funktioniert und das es kein klassischer AF-C bekannt von DSLR ist, ist seit mind. Zwei jahren bekannt. Wurde u.a. Hier, aber auch anderen Foren mehrfach behandelt. Und in diversen Tests, Reviews und was weiß ich wo.

Das hier ist in der Tat ein Forum, aber ich verstehe die skeptischen Worte, die sich wundern, warum man solche Infos nicht vor dem Kauf kennt. Zumal das Modell nicht wirklich brandaktuell ist.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest ihn schon zurecht stutzen, oder?

;)

 

Das ist aber nicht der Sinn solcher Veranstaltungen.

 

Apropos, habe für mich und Gisi jetzt im November MUC-LAX gebucht, zurück im Dezember. Extra wegen dir ex MUC, und auf den neuen Jumbo verzichtet.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...