MF_AI Geschrieben 23. Juli 2015 Share #801  Geschrieben 23. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo zusammen ...  bin recht günstig an ein Vivitar 55/2.8 Makro (mit Minoltabajonett) gekommen. Wenn Ihr wollt kann ich ja mal die Tage berichten wie sich dei Linse an der X schlägt ...  Das wäre super...immer her damit! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo MF_AI, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
Enzio Geschrieben 23. Juli 2015 Share #802  Geschrieben 23. Juli 2015 sooooo ... nur für Euch ... Bider vom Vivitar 55/2.8 Makro  eingefahren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ausgefahren (ganz schön lang) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, Gatopardo und MF_AI haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juli 2015 Share #803  Geschrieben 23. Juli 2015 Bider vom Vivitar 55/2.8 Makro und da Linsenbilder langweilig sind gibt es noch zwei schnelle Bilder ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, MF_AI, musicus und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juli 2015 Share #804  Geschrieben 23. Juli 2015 und da Linsenbilder langweilig sind gibt es noch zwei schnelle Bilder ... und ein zweites schnelles Bild vom Vivitar 55/2.8 Makro ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, Hef, Wutal89 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 23. Juli 2015 Share #805  Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) SauberEnzio!  Relativ unbekanntes Objektiv schön umfänglich präsentiert! bearbeitet 23. Juli 2015 von Gatopardo Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juli 2015 Share #806  Geschrieben 23. Juli 2015 Relativ unbekanntes Objektiv schön präsentiert! Danke ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Juli 2015 Share #807  Geschrieben 24. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild vom Vivitar 55/2.8 Makro ... habe noch ein paar andere Bilder in den Bilderthreads hochgeladen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   also ich finde die Linse hat ein nettes Bokeh. 1:1 ist für so eine alte Linse ja fast schon ein Alleinstellungsmerkmal ... die meisten Linsen aus dieser Zeit brauchten einen Adapter oder eine Nahlinse. Bin gespannt was die nächsten Tage so bringen werden ... morgen aber nicht, da bin ich beim Motorradfahren ... joergs, andreas74, MF_AI und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 24. Juli 2015 Share #808 Â Geschrieben 24. Juli 2015 Â morgen aber nicht, da bin ich beim Motorradfahren ... Â Dann wĂĽnsche ich Dir viel GlĂĽck mit dem Wetter! Hier gibt es eine "Un"wetterwarnung fĂĽr morgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2015 Share #809  Geschrieben 26. Juli 2015 Dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem Wetter! tja ... am Morgen hatte ich im Bad meiner Frau ein Wasserproblem das gerichtet werden wollte ... Motorradfahren ist leider flach gefallen. Als dank für meinen Einsatz durfte ich dann mit dem Kleinen noch auf sein Fußballsommerfest ... was für ein Glück ich doch hatte ...  für das Vivitar 55/2.8 Makro (MD) habe ich auf Flickr einen Ordner aufgemacht ... dann braucht Ihr nicht nach den Bildern hier im Forum suchen ... wer natürlich lieber in den Bilderthreads suchen möchte kann das auch gerne machen ... hier der Link ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157655891536870 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 1. August 2015 Share #810  Geschrieben 1. August 2015 ooc, E1, Rokkor MC PG 58 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. August 2015 Share #811  Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Bider vom Vivitar 55/2.8 Makro hier noch mal Bokeh von der Linse ... und im Falterthread werde ich noch einen schönen Falter zeigen ...  XE111908 by Enzio Harpaintner, auf Flickr bearbeitet 3. August 2015 von Enzio MF_AI, Gatopardo und .dobbi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 6. August 2015 Share #812 Â Geschrieben 6. August 2015 Fuji X-E1 50mm 1.4Â Uwe Richter und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 7. August 2015 Share #813  Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Moin moin,  hier nun auch mal zwei von mir mit Minolta Rokkor MC PG 50mm F/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2015 von MrEd1971 MF_AI hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 7. August 2015 Share #814  Geschrieben 7. August 2015 Und hier das Zweite mit Blende 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, TommyS, Gatopardo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 7. August 2015 Share #815  Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Hier noch ein drittes mit dem PG 50mm bei Blende 8 mit dem Versuch ein paar Lensflares zu produzieren, war aber heftiger als erwartet.  Achja, alle Bilder mit der X-T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2015 von MrEd1971 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 7. August 2015 Share #816  Geschrieben 7. August 2015 Hallöle ihr lieben,  so, ich bin zurück aus dem Urlaub. Leider habe ich nur ein Bild mit dem Minolta MC PG 50mm 1,4 machen können. Und zwar war es das letzte Bild des Urlaubes am letzten Abend. Das wollte ich einer besonderen Linse überlassen. Ansonsten habe ich den Urlaub über nur das 16-50 Fuji, das 50-230 und das 35 1,4 Fuji vor der Kamera gehabt. Einfach wegen der Kinder und der Flexibilität.  Und es war der erste Urlaub, wo ich komplett auf Stativ und ähnliches verzichtet hab. Es gab nur die X-T10, 16-50 + 50-230 + 35 1,4. Alle Bilder habe ich freihand gemacht. Kein fetter Rucksack mehr wie zu Nikonzeiten. Nur eine Gürteltasche. Kein Schleppen, keine Rückenschmerzen. Da werde ich dann auch mal schauen, ob das was zeigbares dabei ist und es in die entsprechenden Threads posten. Aber wir rollen das Feld mal von hinten auf. Hier das besagte Bild.  Minolta Rokkor MC PG 50mm bei unbekannter Blende, ISO 200, Velvia, ooc, ISO1000, 1/60s, freihand, Kein Sonnenlicht mehr, die Sonne war längst unter gegangen, so 15-20 Minuten nach Sonnenuntergang, unten etwas beschnitten.  Ganz liebe Grüße  Mark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, outofsightdd, Enzio und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 9. August 2015 Share #817  Geschrieben 9. August 2015 Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben was für eine Sonnenblende ich auf das Minolta MC Rokkor PG 50mm 1.4 machen kann? Das Objektiv hat ja nur ein Filtergewinde, finde da nichts passendes, bzw. weiß nicht wo nach ich suchen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 9. August 2015 Share #818  Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Hi, habe auf meinen MD 50 sowas genommen, evtl geht auch was Längeres wie dies. Die Teile sind einfach, gut und praktisch in jedem Filtergewinde erhältlich.... bearbeitet 9. August 2015 von Ridley Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. August 2015 Share #819  Geschrieben 10. August 2015 Ich kaufe gerne diese hier: http://www.ebay.de/itm/Sonnenblende-Metall-49-mm-/280697846325?hash=item415ae53a35 Diese Blenden (der Anbieter hat sie in verschiedenen Größen) haben vorne noch ein Filtergewinde. Falls man es mal schnell braucht (ND z.B.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 10. August 2015 Share #820 Â Geschrieben 10. August 2015 Danke, hab mich fĂĽr letztere entschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 15. August 2015 Share #821  Geschrieben 15. August 2015 Fujifilm X-T1 + Minolta MC Tele Rokkor - PF 135 F/2.8 heutige neue Errungenschaft in einem Fotoladen in Hamburg.  Das Bild wurde mit Offenblende aufgenommen. Es bedarf schon ein wenig Übung bei 135mm und bewölkten Himmel scharfe Bilder zu machen. Das Bild wurde mit dem Silkpix Raw Converter leicht bearbeitet (Porträt). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 16. August 2015 Share #822  Geschrieben 16. August 2015 Geranienblüte mit dem Minolta 100mm Macro 4.0 bei Blende 5.6. RAW in der Kamera entwickelt und dann doch in LR importiert und für Forum verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und Ridley haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 20. August 2015 Share #823  Geschrieben 20. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Minolta MC 135mm F/2.8 mit F/2.8 an X-T1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 20. August 2015 Share #824  Geschrieben 20. August 2015 und noch eines leicht abgeblendet auf F/4 - Auch wenn es kein absolut scharfes Objektiv ist, hat es doch ein sehr schönes Bokeh, wie ich finde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 21. August 2015 Share #825  Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild mit dem 55 1.7 Minolta MC. "Panorama" aus 15 Einzelbildern. Anpassungen in LR mit VSCO ( Kodak )   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2015 von Romer0815 D700, andreas74, MF_AI und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge