helmus Geschrieben 11. Januar 2017 Share #1501 Â Geschrieben 11. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) MD 28mm 1:2.8 entweder mit 5 oder mit 7 Linsen? - Modelljahr 1981 oder 1983 (kennt jemand das Objektiv und kann mir sagen, wie ich den Unterschied erkenne?) {Pos. 51 oder 52} Â Das ist hier doch ziemlich gut beschrieben, Unterschied von 7 und 5 Linser:Â http://www.artaphot.ch/minolta-sr/objektive/147-minolta-28mm-f28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2017 Geschrieben 11. Januar 2017 Hallo helmus, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
Uwe Richter Geschrieben 11. Januar 2017 Share #1502 Â Geschrieben 11. Januar 2017 Das ist hier doch ziemlich gut beschrieben, Unterschied von 7 und 5 Linser:Â http://www.artaphot.ch/minolta-sr/objektive/147-minolta-28mm-f28 ja, stimmt. Das habe ich gemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleny2329 Geschrieben 11. Januar 2017 Share #1503  Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Hey,  ich denke es ist das Objektiv mit 5 Linsen.  Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, da ich den Unterschied nicht erkennen kann...  Bei artaphot.ch werde ich aufgrund der widersprüchlichen Kommentare auch nicht wirklich schlau draus. Die Erläuterung im oberen Teil bringt mich in der Frage, welches Objektiv ich nun habe leider nicht weiter.  Gruß, Aleny Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2017 von Aleny2329 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Januar 2017 Share #1504  Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Das dürfte die 5/5 Linser Version sein. Siehe auch den Aufdruck auf dem vorderen Plastikring, der bei der 5/5 Version etwas spärlicher ausfällt. Besser sehen kann man das Objektiv so:  @: Hmmm... Phillip Reeve meint hier er hätte den 7 Linser getestet, für mich sieht das aber wie der 5 Linser aus, wenn man artaphot glauben kann... https://phillipreeve.net/blog/old-new-zeiss-2-828-vs-sony-fe-228-vs-minolta-mc-228/ seltsam... Leider gibt es auf artaphot keine Frontansicht des 7 Linsers mit der MD III Fassung, nur die mit der MD II Fassung. bearbeitet 11. Januar 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleny2329 Geschrieben 11. Januar 2017 Share #1505 Â Geschrieben 11. Januar 2017 Hey, Â so ganz eindeutig ist es irgendwie dann doch nicht... Naja am Wochenende werden die drei neuen mal ordentlich getestet und ich seh zu das hier ein paar Bilder von meiner Seite dazu kommen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Â GruĂź, Aleny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Januar 2017 Share #1506 Â Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Hey, so ganz eindeutig ist es irgendwie dann doch nicht... Naja am Wochenende werden die drei neuen mal ordentlich getestet und ich seh zu das hier ein paar Bilder von meiner Seite dazu kommen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. GruĂź, Aleny Doch! Der 5 Linser. Du hast den Feststeller fĂĽr den Blendenring. War fĂĽr die Programmautomatik der letzten SLR-Reihen, z.B. X700 / 500 / 300 gedacht. Du kannst den Ring auf kleinste Blende drehen und ihn dann arretieren. Also bei dir Blende 16.Diesen Feststeller hat nur der letzte 5-Linser. Der 7er definitiv nicht. Â AuĂźerdem hat dein Fokusring 6 Gummi-Reihen. Der 7-Linser hat nur 3. bearbeitet 12. Januar 2017 von UweRichter Elmex und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Januar 2017 Share #1507  Geschrieben 12. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe noch ein wenig recherchiert und ganz streng genommen hat Aleny natürlich Recht.Es soll tatsächlich den 7er und den 5er in optisch gleicher Ausführung auch als MD III Version geben.dann wären sie wirklich nicht mehr ohne Zerlegung zu unterscheiden.Wie auch immer. Am Ende sind alle 2,8 28mm sehr gut, was die BQ angeht.  Viel Spaß damit! Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Januar 2017 Share #1508  Geschrieben 12. Januar 2017 So Leute,  ich muss meinen Altglas-Schrank aufräumen und möchte in 2017 auch wieder mehr mit Autofokus fotografieren.Somit habe ich einige interessante Linsen zu verkaufen. Von Einsteiger bis Liebhaber ist für jeden was dabei.Nicht nur Minolta  Bevor ich sie nun alle einzeln in den Gebrauchtmarkt stelle oder sie in die Bucht werfe, möchte ich euch die Möglichkeit geben,mal zu schauen, ob was für euch dabei ist.Da einige Objektive eh sehr günstig sind und ich als Premium-Member noch ein paar Freiinserate habe, geht auch Andreas nix verloren.Auch Tauschmöglichkeiten habe ich mal unten auf der Liste eingetragen.Presie sind weitgehend auch verhandelbar.Bei Interesse meldet euch gerne hier per Nachricht. First come, first serve.   https://www.dropbox.com/s/t7dmf4n4adika58/Objektive%20zu%20verkaufen.docx?dl=0   Und hier noch ein Minolta-Foto für den Fred: MD 2,0 / 50mm an der Pro1   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Elmex und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 12. Januar 2017 Share #1509  Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Minolta MC 55mm 1.7 auf X-T1 andreas74, fred_C, Uwe Richter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 13. Januar 2017 Share #1510  Geschrieben 13. Januar 2017 Minolta MD 28mm/F2.8 (5-Linser)...  #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74 und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 13. Januar 2017 Share #1511  Geschrieben 13. Januar 2017 #2   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Werner H. und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 13. Januar 2017 Share #1512  Geschrieben 13. Januar 2017 #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 13. Januar 2017 Share #1513  Geschrieben 13. Januar 2017 #4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 13. Januar 2017 Share #1514  Geschrieben 13. Januar 2017 X-E2s Minolta AF 100mm/2 f/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1515  Geschrieben 14. Januar 2017 Ein erster Gehversuch mit dem frisch erworbenen MD Macro 3,5/50, das ich in sehr gutem Zustand incl. dem Zwischenring und abgegriffenem Köcher für einen gerade noch zweistelligen Betrag gekauft habe. Ich glaube, mir tut es.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Maximilian mit X, outofsightdd und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1516  Geschrieben 14. Januar 2017 Ich wünsche Dir viel Spaß damit!  beemer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1517  Geschrieben 14. Januar 2017 Ich wünsche Dir viel Spaß damit!   merci! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1518  Geschrieben 14. Januar 2017 Auch Tauschmöglichkeiten habe ich mal unten auf der Liste eingetragen. Presie sind weitgehend auch verhandelbar. Bei Interesse meldet euch gerne hier per Nachricht. First come, first serve.   https://www.dropbox.com/s/t7dmf4n4adika58/Objektive%20zu%20verkaufen.docx?dl=0    Das 135er ist weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1519 Â Geschrieben 14. Januar 2017 bin ich doch glatt (wie die Jungfrau zum Kinde) zu einen Minolta 35-70/3.5 Macro MD gekommen ... Â hier mal eins bei Offenblende ... RESPEKT !!! (coole) neue Brille by Enzio Harpaintner, auf Flickr joergs, helmus, PhotoMich und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1520 Â Geschrieben 14. Januar 2017 Sieht richtig gut aus! Â Viel SpaĂź damit... Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1521  Geschrieben 14. Januar 2017 bin ich doch glatt (wie die Jungfrau zum Kinde) zu einen Minolta 35-70/3.5 Macro MD gekommen ... :Dhier mal eins bei Offenblende ... RESPEKT !!! Geil!  Na dann ist sie wohl in gute Hände gekommen Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleny2329 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1522  Geschrieben 15. Januar 2017 Minolta MD 28mm/2,8 f5.6   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleny2329 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1523  Geschrieben 15. Januar 2017 Minolta Rokkor 35mm/2,8 f4   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleny2329 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1524  Geschrieben 15. Januar 2017 Minolta MD 135mm/2,8 f4   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike2208 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1525 Â Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo Leute, Hab seit ein paar Tagen eine X-T10 und ptobiere jetzt mit meinen Minoltaobjektiven Hier das 135mm 3,5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge