andreas74 Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #551  Geschrieben 9. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ooc, E1, Rokkor MC PG 58 1.2 (@1.2) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo andreas74, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
joergs Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Share #552 Â Geschrieben 9. Dezember 2014 GlĂĽckwunsch zum 58er! Â GruĂź aus dem Saarland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #553 Â Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Vielen Dank. Ich muss sagen, die Linse ist ein Traum und in einem neuwertigem Zustand. Jetzt warte ich noch auf meine XE1 und XD7 (die sind in der Wartung) und fange es an analog zu fotografieren. Â GruĂź, A. bearbeitet 9. Dezember 2014 von andreas74 gongylus, joergs und Hayabusa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #554  Geschrieben 11. Dezember 2014 ooc, E1, Rokkor 24 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #555  Geschrieben 12. Dezember 2014 ooc, E1, Rokkor 135 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #556  Geschrieben 13. Dezember 2014 ooc, E1, Rokkor MC 58 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #557  Geschrieben 13. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ooc, E1, Rokkor MC 58 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #558  Geschrieben 13. Dezember 2014 Glückwunsch zum 58er!  Gruß aus dem Saarland   Von mir auch einen Glückwunsch zu der tollen Linse! Ohne Gilb? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #559  Geschrieben 13. Dezember 2014 (bearbeitet) Vielen Dank. Ohne.  Gruß, A. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hier ist nur dia Lampe mit Gilb. bearbeitet 13. Dezember 2014 von andreas74 joergs, D700 und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #560 Â Geschrieben 13. Dezember 2014 Das 58er ist ne tolle Linse. Viel SpaĂź damit andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 15. Dezember 2014 Share #561  Geschrieben 15. Dezember 2014 Rokkor MC PG 58 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #562  Geschrieben 21. Dezember 2014 Mir war gerade danach  X-Pro1 mit Minolta MD 4 / 200mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Dezember 2014 Share #563  Geschrieben 27. Dezember 2014 Da Weihnachten zu Ende geht, noch ein letztes weihnachtliches Foto.  Aufgenommen mit dem oft gescholtenen MD 1,4 / 50mm @ f5,6   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Boerge0712, joergs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #564  Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Wir sind gestern leider zu spät raus. Das schöne Licht war dann schon weg. Wir haben natürlich trotzdem unser bestes gegeben ;-) Kritik, sofern sie konstruktiv ist, wird wohlwollend aufgenommen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    PS: X-A1 / MD 1,4 / 50mm bearbeitet 29. Dezember 2014 von eredrain cruchot und Projekt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #565  Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: X-A1 / MD 1,4 / 50mm bearbeitet 29. Dezember 2014 von eredrain Uwe Richter und cruchot haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #566  Geschrieben 31. Dezember 2014 Die Natürlichkeit gefällt mir sehr. Zum Glück keine endlose Beautyretusche. Die winterlichen Farben sind auch sehr klasse. Gibt dem Bild eine gewisse "mitgefühlte" Kälte.  Störend finde ich ein wenig den massiven Baum in beiden Fotos ... Er nimmt mir zu viel Raum ein Und dem Model ein wenig Präsenz weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #567  Geschrieben 31. Dezember 2014 Die Natürlichkeit gefällt mir sehr. Zum Glück keine endlose Beautyretusche. Die winterlichen Farben sind auch sehr klasse. Gibt dem Bild eine gewisse "mitgefühlte" Kälte. Störend finde ich ein wenig den massiven Baum in beiden Fotos ... Er nimmt mir zu viel Raum ein Und dem Model ein wenig Präsenz weg. Vielen Dank! Ich dachte zu dem "harten" Wetter passt die EBV ganz gut. Ich muss mich immer dazu zwingen nicht zuviel zu machen. Deswegen bin ich ganz froh wenn es gefällt. Den Baum hatte ich bis gerade gar nicht so störend wahrgenommen aber wo du es jetzt sagst, hast du recht. Das nächste Mal wähle ich einen anderen Bildausschnitt bzw. Stelle das Mädel anders :-) vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #568  Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo zusammen,  pünktlich zum Jahresende hab ich mir noch schnell eine X-E1 geschnappt!  Ich bin nun schon länger drum herum geschlichen, nun war es Zeit!  Anbei ein schnelles Bild mit dem Minolta Rokkor MC 55mm f1.7  Habe das Bild kurz in LIghtroom bearbeit und mit dem JPEG aus der Kamera verglichen.  Wie bekomm ich denn die Kontraste und Tiefen so ins JPEg?  Ich wünsche allseits einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, D700 und MF_AI haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #569  Geschrieben 31. Dezember 2014 Die Natürlichkeit gefällt mir sehr. Zum Glück keine endlose Beautyretusche. Die winterlichen Farben sind auch sehr klasse. Gibt dem Bild eine gewisse "mitgefühlte" Kälte.  Störend finde ich ein wenig den massiven Baum in beiden Fotos ... Er nimmt mir zu viel Raum ein Und dem Model ein wenig Präsenz weg.  Ich schließe mich da mal an, auch was den Baum betrifft . Zumindest auf dem zweiten Foto liegt der Schärfepunkt nicht auf den Augen und es wirkt daher ganzheitlich unscharf.  Guten Rutsch, Werner D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #570  Geschrieben 31. Dezember 2014 Hier nochmal das wundervolle MC Rokkor-PF 1:1,4 / 58mm an der X-Pro1  Jpg, OOC   snow gun ... von UweRichterPhotography auf Flickr   Guten Rutsch aus dem Ruhrpott !!! joergs, Enzio, Werner H. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 1. Januar 2015 Share #571  Geschrieben 1. Januar 2015 Minolta Makro 100mm f4 mit 1:1 Extender, Offenblende und Freihand in LR5.7 importiert und ohne Bearbeitung in jpeg exportiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 1. Januar 2015 Share #572  Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Farbtest der neuen Fuji mit dem Minolta 35-70 f3.5 Macro  Aus RAW in LR5 entwickelt. Erstaunlich wenig Eingriff brauchen die Files (Klarheit 25, Schärfe 25, Vignette, Sättigung für blau ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar 2015 von Fotolyse andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Januar 2015 Share #573  Geschrieben 1. Januar 2015 Irgendwie gibt es schon so viele Bilderthreads, dass es schwierig wird, den richtigen zu finden. Winter, Landschaft, .....  Ich hab mich hierfür entschieden, da pünktlich zu Sylvester noch ein neues Objektiv meine Minoltasammlung bereichert hat  MD W-Rokkor 1:2,8 / 28mm an der X-Pro1, jpg aus der Cam in Photoshopexpress auf dem ipad air leicht modifiziert.  Alone von UweRichterPhotography auf Flickr Boerge0712, cruchot, joergs und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Share #574  Geschrieben 1. Januar 2015 Irgendwie gibt es schon so viele Bilderthreads, dass es schwierig wird, den richtigen zu finden. Winter, Landschaft, .....  Ich hab mich hierfür entschieden, da pünktlich zu Sylvester noch ein neues Objektiv meine Minoltasammlung bereichert hat  MD W-Rokkor 1:2,8 / 28mm an der X-Pro1, jpg aus der Cam in Photoshopexpress auf dem ipad air leicht modifiziert.   so eins hab ich auch  Ein richtig gutes Teil an der X ! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 2. Januar 2015 Share #575  Geschrieben 2. Januar 2015 Ich lad es hier auch nochmal auch (ist auch schon im b&w-Thread)  Kurze Radtour um den Hausberg mit dem Rokkor 35-70 f3.5 macro an X-E1   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74 und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge