JLensman Geschrieben 12. Januar 2015 Share #626  Geschrieben 12. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ./. Ein f2.8/100mm Objektiv z.B. bleibt das selbe mit der selben Lichtstärke, egal ob man es an einer Vollformat Kamera oder an einer mit APSC Sensor benutzt. Der APSC Sensor ist nur wie ein Ausschnitt aus Vollformat, genau das selbe als würdest Du eine Aufnahme auf einen Vollformat Sensor hinterher in der Bildbearbeitung beschneiden,   Ja, das ist mir ein Glück klar  Aber der Hinweis, dass ja nicht weniger Licht auf den Sensor gelangt, war nochmal anschaulich; danke für die Mühe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo JLensman, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
stmst2011 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #627  Geschrieben 17. Januar 2015 Minolta MD 2,5/100mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #628  Geschrieben 17. Januar 2015 Minolta MD 2,5/100mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, Ridley, LinuxGadget und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #629  Geschrieben 18. Januar 2015 ooc, E1, Rokkor MC PG 50 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, EdwinDrix und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Januar 2015 Share #630  Geschrieben 20. Januar 2015 Leider haben sich die Mädels gerade doch nochmal umgedreht, als ich auslöste ... Aber das Licht in den blonden Haaren mag ich  MD 3.5 / 50-135mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74 und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Share #631  Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) MC Rokkor-PF 58 f1.4 6 Linsen / 5 Gruppen MC II Ausführung 1968 (Berg und Tal) wie alle MC's haptisch ein Traum  und hier ein Bild  the face by joergs24, on Flickr bearbeitet 31. Januar 2015 von tigersputzi helmus, thbo, andreas74 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 8. Februar 2015 Share #632  Geschrieben 8. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...an der Mühlenschleuse in Berlin-Mitte/Märkisches Ufer:  Minolta 1,4/58 MC Rokkor PF bei Offenblende 1/1600 sec. ISO 800  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   andreas74 und EdwinDrix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 8. Februar 2015 Share #633  Geschrieben 8. Februar 2015 weiter mit dem 58er Rokkor PF  f1,4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Timm Bischoff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 8. Februar 2015 Share #634  Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) 58er Rokkor PF  f1,7  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2015 von JLensman .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 8. Februar 2015 Share #635  Geschrieben 8. Februar 2015 Minolta MC Rokkor 2,8/135:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 8. Februar 2015 Share #636  Geschrieben 8. Februar 2015 Minolta MC Rokkor 2,8/135:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinuxGadget Geschrieben 9. Februar 2015 Share #637  Geschrieben 9. Februar 2015 MC Rokkor-PF 58 f1.4 wie alle MC's haptisch ein Traum  So wie das Bild aussieht, ist es nicht nur ein haptischer Traum ... joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Share #638  Geschrieben 9. Februar 2015 So wie das Bild aussieht, ist es nicht nur ein haptischer Traum ... Danke, freut mich das es Dir gefällt Die alten Minolta's sind schon toll, nach einer perfekten MC II Ausführung hab ich auch lange gesucht. LinuxGadget hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Februar 2015 Share #639  Geschrieben 9. Februar 2015 Und die Farben sind auch wunderbar !  Hier auch das MC PF 58er  snow gun ... by UweRichterPhotography, on Flickr Timm Bischoff, joergs, Enzio und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Share #640  Geschrieben 9. Februar 2015 Auf flickr hab ich mal eine Gruppe für das 58er eröffnet Wer sich für das MC Rokkor 58 f1.4 interessiert ist herzlich eingeladen.  Hier gehts los MC Rokkor 58 f1.4 bluespring hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 11. Februar 2015 Share #641  Geschrieben 11. Februar 2015 E1 | Minolta Rokkor 58/f1.4  Voll den Durchblick!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Februar 2015 Share #642  Geschrieben 11. Februar 2015 Auf flickr hab ich mal eine Gruppe für das 58er eröffnet Wer sich für das MC Rokkor 58 f1.4 interessiert ist herzlich eingeladen.  Hier gehts los MC Rokkor 58 f1.4 Da bin ich auf jeden Fall dabei! Sehr gute Idee ... Und meine Schneekanone ist schon drin joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Share #643  Geschrieben 11. Februar 2015 Da bin ich auf jeden Fall dabei! Sehr gute Idee ... Und meine Schneekanone ist schon drin Super  mal sehen wer noch mit macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 11. Februar 2015 Share #644 Â Geschrieben 11. Februar 2015 Und was ist mit 58 1.2 ? Â GruĂź, A. joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 11. Februar 2015 Share #645 Â Geschrieben 11. Februar 2015 Und was ist mit 58 1.2 ? Â GruĂź, A. Nein - leider nicht. Musstest ja ne Blende besser haben! [emoji13] joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Februar 2015 Share #646  Geschrieben 12. Februar 2015 ... mal sehen wer noch mit macht.  ich hätte das ganze vielleicht etwas weiter gefasst ... so ist es doch sehr speziell und eingeschränkt ... warum nicht alle Minolta MC/MD Rokkor mit einbeziehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Februar 2015 Share #647 Â Geschrieben 12. Februar 2015 ich habe aber trotzdem gleich mal ein paar Bilder hochgeladen ... joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Share #648  Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo in die Runde  Weil wier hier ja schon ein schönes "Rokkor-Grüppchen" sind hab ich noch eine Gruppe für "MC/MD Rokkore an Fuji X" angelegt.  MC/MD Rokkore an Fuji X  Hier seid Ihr alle herzlich eingeladen! Egal welches Rokkor Hauptsache an einer Fuji X andreas74, Enzio, Uwe Richter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 12. Februar 2015 Share #649  Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo in die Runde  Weil wier hier ja schon ein schönes "Rokkor-Grüppchen" sind hab ich noch eine Gruppe für "MC/MD Rokkore an Fuji X" angelegt.  MC/MD Rokkore an Fuji X  Hier seid Ihr alle herzlich eingeladen! Egal welches Rokkor Hauptsache an einer Fuji X  Schöne Sache! Bin schon mal mit dabei  Fotos folgen... joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. Februar 2015 Share #650  Geschrieben 12. Februar 2015 Den Bajonettring oder Umkehrring habe ich nur als Mittel zum Zweck aufgeschraubt. Da passt meine Bastelei gut rein. Ist nicht sehr professionell, aber dichtet ab. Weiß ja nicht, wie es im originalen Zustand ausschaut, oder was es da noch so für Zubehör gibt. Hab jetzt nicht alles gelesen zum Thema Dia scannen, aber.. Das hier ist eine schnellere Methode! http://fotovideotec.de/dias_digitalisieren/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge