Geron Geschrieben 1. April 2016 Share #926 Â Geschrieben 1. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @h-e1-nning MD 50 1.4 Ich habs erst seit gestern ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Hallo Geron, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
mario.flow Geschrieben 10. April 2016 Share #927  Geschrieben 10. April 2016 Hallo, ich bin ganz neu mit der Fuji x-m1 unterwegs. Habe ein Minolta MD Rokkor 1,7 50mm Objektiv drauf gemacht und bin schonmal begeistert von den Freistellungsmöglichkeiten bei offener Blende. Hier mal ein Portrait in s/w. ISO 400 Blende 1,7  Würde mich, da ich noch starker Anfänger bin, über jegliche Kritik freuen. Auch s/w habe ich wenig Erfahrung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   stmst2011, fred_C, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. April 2016 Share #928  Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Dann will ich mal... die Person nicht so mittig ins Bild nehmen. Einen etwas anderen Ausschnitt bei der Aufnahme wählen, der angeschnittene Weg unten links gefällt mir gar nicht, die Hände könnten ganz zu sehen sein, dafür oben weniger. Den Hintergrund finde ich ganz gut gelungen. Und... sag ihr etwas nettes, bevor du den Auslöser drückst   Ist aber alles nur meine unmaßgebliche Meinung. bearbeitet 10. April 2016 von helmus outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 15. April 2016 Share #929  Geschrieben 15. April 2016 Ziermandelblüte mit dem Rokkor 50mm 1.4 abgebeldet auf ca.- F 4-5 ISO 400 1/1100s ooc nur leichter Beschnitt, verkleinert und geschärft fürs Forum   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zzeroz, musicus, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 5. Mai 2016 Share #930  Geschrieben 5. Mai 2016 Heute bin ich mal dazu gekommen mein Minolta MD 28mm an der X-Pro2 auszuprobieren.     Ich finde die optische Leistung des Objektives für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.     andreas74, Gatopardo, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 5. Mai 2016 Share #931  Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) Und noch ein paar Bilder vom Minolta MD 28mm:     Das MD 28mm und ein MD 50mm f/1.7 nutze ich seit meiner Jugend an einer Minolta XG1. Nun kommen zumindest die Objektive wieder zum Einsatz. bearbeitet 5. Mai 2016 von TeeGee TommyS, Ridley, Altländer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 6. Mai 2016 Share #932  Geschrieben 6. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XE1, Minlta 35 -70 / macro  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baron Samedi, TommyS und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baron Samedi Geschrieben 7. Mai 2016 Share #933 Â Geschrieben 7. Mai 2016 X-T10 Minolta 35-70 (ohne Macro - also das Alte) Â joergs, Gatopardo, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2016 Share #934  Geschrieben 16. Mai 2016 Mein 28er habe ich heute auch mal wieder an die X-Pro1 angeflanscht ... Mag ich immernoch und immer wieder  Oleander von -UweRichterPhotography- TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2016 Share #935  Geschrieben 16. Mai 2016 Heute bin ich mal dazu gekommen mein Minolta MD 28mm an der X-Pro2 auszuprobieren.   Ich finde die optische Leistung des Objektives für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Ist ja auch eine wunderbare Linse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2016 Share #936  Geschrieben 16. Mai 2016 Und hier nochmal das MC 1,7 / 55mm ... Sieht optisch an der X-Pro1 auch wunderbar aus und macht eine gute Figur. Weisse Orchidee gegen das Fenster.  ... von -UweRichterPhotography- Hannover 69, Altländer, achtsamantek und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2016 Share #937  Geschrieben 16. Mai 2016 Und nochmal das 55er outdoor.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Jordan Geschrieben 16. Mai 2016 Share #938  Geschrieben 16. Mai 2016 Im Garten mit dem 250mm/5,6 Spiegeltele. Ein tolles Objektiv mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Bokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, TommyS, mario.flow und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. Mai 2016 Share #939 Â Geschrieben 16. Mai 2016 Um das Objektiv beneide ich Dich. Es ist aber nicht ganz leicht, mit diesem Objektiv so zu fotografieren, dass das Motiv und nicht das Bokeh Hauptmotiv bleibt. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario.flow Geschrieben 16. Mai 2016 Share #940  Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Im Garten mit dem 250mm/5,6 Spiegeltele. Ein tolles Objektiv mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Bokeh.DSCF8496b_1300.jpg  wow, das hat wirklich einen ganz besonderen Look. Danke fürs teilen. Danach werde ich definitiv mal Ausschau halten!  hier nochmal das Minolta 50mm f1,7 an der x-m1: ps: seifenblase schwebt hier im vordergrund.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2016 von mario.flow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Jordan Geschrieben 16. Mai 2016 Share #941  Geschrieben 16. Mai 2016 Um das Objektiv beneide ich Dich. Es ist aber nicht ganz leicht, mit diesem Objektiv so zu fotografieren, dass das Motiv und nicht das Bokeh Hauptmotiv bleibt. Gustav Ich mochte das Objektiv schon, als mein Vater es an seiner Minolta genutzt hatte. Damals hatte ich es an meine Nikon adaptiert. Später dann ist es in meinen Besitz übergegangen und an die Canon DSLR war es ok, aber nicht so dolle und nun an der Fuji, an der es  mir richtig gut gefällt. Es ist schon eine Herausforderung, den Effekt sinnvoll zu nutzen und nicht nur sinnfreie Bokeh-Bilder zu machen, bei denen der Vordergrund so gar keine Rolle spielt, weil der Blick nur von dem Feuerwerk im Hintergrund abgelenkt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Mai 2016 Share #942  Geschrieben 21. Mai 2016 So ... Heute mal wieder Minolta-Tag.  Ginster mit MD 1,4 / 50mm  Ginster von -UweRichterPhotography- joergs, Ridley, achtsamantek und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Mai 2016 Share #943  Geschrieben 21. Mai 2016 Und die Orchidee heute nochmal mit dem MC 1,4 / 58mm  Orchid von -UweRichterPhotography- TommyS, joergs, Ridley und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 22. Mai 2016 Share #944  Geschrieben 22. Mai 2016 Mir wurden heute ein MD 3.5/35-70 Macro und ein MC 4/200 für zusammen 75.- € angeboten. Beide technisch u.optisch in einem Top-Zustand. Da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.  Gruß cp Michael Jordan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinBZ Geschrieben 27. Mai 2016 Share #945  Geschrieben 27. Mai 2016 X-e2 und Minolta 50mm 3.5 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, orsi, Gitarrist154 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Mai 2016 Share #946  Geschrieben 27. Mai 2016 Mir wurden heute ein MD 3.5/35-70 Macro und ein MC 4/200 für zusammen 75.- € angeboten. Beide technisch u.optisch in einem Top-Zustand. Da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.  Gruß cp Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Ich ahbe auch beide ... Definitiv 2 Schätze! Glückwunsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 27. Mai 2016 Share #947  Geschrieben 27. Mai 2016 Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Ich ahbe auch beide ... Definitiv 2 Schätze! Glückwunsch  Das Tonabnehmerbokeh-Bild des heutigen Tages (Danke für das like) war eigentlich nur ein Testfoto der Macro-Funktion des 35-70. Gefiel mir dann aber ganz gut. Mit dem 200er muss ich das manuelle Scharfstellen noch ein bischen üben, aber das krieg ich hin.  cp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Mai 2016 Share #948  Geschrieben 29. Mai 2016 MD 2,8 / 28mm offen  ... von -UweRichterPhotography- joergs, andreas74, mario.flow und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser64 Geschrieben 3. Juni 2016 Share #949  Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) MD 2,8 28mm Mit Retro Ring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni 2016 von Kaiser64 Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 7. Juni 2016 Share #950  Geschrieben 7. Juni 2016 XE1, Minolta 50mm / Macro  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuling_0216, MartinBZ, h-E1-nning und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge