Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Hallo,

ich bin ganz neu mit der Fuji x-m1 unterwegs.

Habe ein Minolta MD Rokkor 1,7 50mm Objektiv drauf gemacht und bin schonmal begeistert von den Freistellungsmöglichkeiten bei offener Blende.

Hier mal ein Portrait in s/w. ISO 400 Blende 1,7

Würde mich, da ich noch starker Anfänger bin, über jegliche Kritik freuen. Auch s/w habe ich wenig Erfahrung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Dann will ich mal...

die Person nicht so mittig ins Bild nehmen. Einen etwas anderen Ausschnitt bei der Aufnahme wählen, der angeschnittene Weg unten links gefällt mir gar nicht, die Hände könnten ganz zu sehen sein, dafür oben weniger. Den Hintergrund finde ich ganz gut gelungen.

Und...

sag ihr etwas nettes, bevor du den Auslöser drückst   :)

Ist aber alles nur meine unmaĂźgebliche Meinung.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

ZiermandelblĂĽte

mit dem Rokkor 50mm 1.4

abgebeldet auf ca.- F 4-5  ISO 400 1/1100s

ooc nur leichter Beschnitt, verkleinert und geschärft fürs Forum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XE1, Minlta 35 -70 / macro

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Im Garten mit dem 250mm/5,6 Spiegeltele. Ein tolles Objektiv mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Bokeh.

Link zum Beitrag

Im Garten mit dem 250mm/5,6 Spiegeltele. Ein tolles Objektiv mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Bokeh.attachicon.gifDSCF8496b_1300.jpg

wow, das hat wirklich einen ganz besonderen Look. Danke fĂĽrs teilen. Danach werde ich definitiv mal Ausschau halten!

hier nochmal das Minolta 50mm f1,7 an der x-m1:

ps: seifenblase schwebt hier im vordergrund.

bearbeitet von mario.flow
Link zum Beitrag

Um das Objektiv beneide ich Dich. Es ist aber nicht ganz leicht, mit diesem Objektiv so zu fotografieren, dass das Motiv und nicht das Bokeh Hauptmotiv bleibt.

Gustav

Ich mochte das Objektiv schon, als mein Vater es an seiner Minolta genutzt hatte. Damals hatte ich es an meine Nikon adaptiert. Später dann ist es in meinen Besitz übergegangen und an die Canon DSLR war es ok, aber nicht so dolle und nun an der Fuji, an der es  mir richtig gut gefällt.

Es ist schon eine Herausforderung, den Effekt sinnvoll zu nutzen und nicht nur sinnfreie Bokeh-Bilder zu machen, bei denen der Vordergrund so gar keine Rolle spielt, weil der Blick nur von dem Feuerwerk im Hintergrund abgelenkt wird.

Link zum Beitrag

X-e2 und Minolta 50mm 3.5 Macro

Link zum Beitrag

Mir wurden heute ein MD 3.5/35-70 Macro und ein MC 4/200 für zusammen 75.- € angeboten. Beide technisch u.optisch in einem Top-Zustand. Da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.

GruĂź

cp

Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Ich ahbe auch beide ... Definitiv 2 Schätze! Glückwunsch

Link zum Beitrag

Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Ich ahbe auch beide ... Definitiv 2 Schätze! Glückwunsch

Das Tonabnehmerbokeh-Bild des heutigen Tages (Danke fĂĽr das like) war eigentlich nur ein Testfoto der Macro-Funktion des 35-70. Gefiel mir dann aber ganz gut. Mit dem 200er muss ich das manuelle Scharfstellen noch ein bischen ĂĽben, aber das krieg ich hin.

cp

Link zum Beitrag