Mehrdad Geschrieben 25. April 2014 Share #176  Geschrieben 25. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also Systemkamera ist mittlerweile schon mehreren ein Begriff, auch wenn nicht immer genau was es eigentlich ist.  Ja, wie gesagt MF wäre eine Nische. Es bleibt jedoch dabei das sie derzeit in dem bestehenden Markt eher mit Bekanntheit als mit ihrer Qualität zu kämpfen haben.  Ich glaube nicht an eine MF x-pro2, aber es wäre konsequent was ihrem Firmenmotto entspricht.  KB mit wifi, Klappdisplay etc. pp ist zwar schön und gut, aber innovativ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier x-Pro 2 - Fuji bleib bitte dem Konzept treu . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 25. April 2014 Share #177  Geschrieben 25. April 2014 Naja, die Hoffnung das es sich preislich nicht an PhaseOne undkonsorten orientiert habe ich schon  Vor zwei Jahren startete Fujifilm auch ganz neu mit ihrem x-Mount und schau Dir die Objektivvielfalt heute an. Können tun sie es also und genug Altglas MF Objektive gibt es ja auch....erst einmal   Wir haben das PhaseOne-Geraffel hier (also unsere Fotografen, nicht ich) samt dem ganzen Sinar-System. Privat möchte ich mir nichts dergleichen antun, aber so gar nicht.  Und in dem Segment kämpfen die etablierten Hersteller schon sehr ums Überleben. Sinar ist ja auch bereits (Leica)-Geschichte.  Den Weg zu Mittel- oder Großformat halte ich für den absoluten Holzweg. Wer sollte und würde da etwas kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. April 2014 Share #178  Geschrieben 25. April 2014 Es würde mich nicht wundern, wenn die X Pro 2 auch ein Touchdisplay bekommt. Panasonic hat das, Beschwerden über schwammige Knöpfe bei der X-T1, zu kleine Tasten, falsche Position, usw. Was haben wir hier nicht schon alles an Jammerei gehabt. Mit einem Touchdisplay könnte Fujifilm Tabula rasa machen und jeder kann sich die Kamera passend einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. April 2014 Share #179 Â Geschrieben 25. April 2014 Das Fuji-Unwort des jahres 2013 "Klappdisplay" hat also schon jetzt einen wĂĽrdigen nachfolger in "Touchdisplay" gefunden? Â Etwas mehr Phantasie bitte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 25. April 2014 Share #180 Â Geschrieben 25. April 2014 Wir haben doch schon 2014, da brauchen wir auch ein neues Unwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electriceye Geschrieben 25. April 2014 Share #181  Geschrieben 25. April 2014 Ich bin ja schon soooo alt, dass ich mich an Zeiten erinnere, als Canon noch nicht die AE1 auf dem markt hatte.... Canon hatte ein wunderbares System, drei (ernst zu nehmende) Kameras, nämlich FTb, EF und F1 Ein satten Objektivprogramm (FD) und mit der F1 eine Kamera die der Nikon F und auch der F2 ebenbürtig, ja teils sogar moderner und durchdachter war.  Genützt hat es kommerziell erst einmal wenig: wer anspruchsvoll fotografieren wollte, hat Nikon, Pentax (Ashai Pentax) oder Minolta gekauft. Ich bin mir sicher dass sowohl F1 wie auch F1 New kommerziell ein Flop waren. Ich bin mir auch sicher, dass die Canons das wussten, bevor sie die Kamera auf den Markt brachten. Sie habens dennoch getan und langfristig das Richtige gemacht. Profisystem aufbauen, als Zuschussgeschäft und nach und nach gute, bezahlbare und fortschrittliche Amateurkameras hinzufügen. Die A Serie brachte dann den Durchbruch, auch wenn es noch bis zur EOS dauerte, bis Canon Marktführer wurde.  Möge Fujifilm das gleiche Durchhaltevermögen haben - weder wurde Rom an einem Tag gebaut, noch Canon übernacht Marktführer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #182  Geschrieben 25. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Fuji-Unwort des jahres 2013 "Klappdisplay" hat also schon jetzt einen würdigen nachfolger in "Touchdisplay" gefunden?Nee, das Fuji-Unwort aus 2013 war doch "Vollformat". Eigentlich in jedem Jahr der Klassiker, das kenne ich schon aus dem Pentax-Bereich. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treehorn Geschrieben 25. April 2014 Share #183  Geschrieben 25. April 2014 Ganz ehrlich, ich möchte mal eine Umfrage sehen, in der die Bekanntheit der Marke Fujifilm abgefragt wird, und wie bekannt/bewusst den Leuten die dort hergestellten Kameras sind.  Völlig unrepräsentativ: Die Leute aus meinem Umfeld die keine Ahnung vom Markt haben kennen Nikon und Canon. Sony als Marke für Elektrozeug ist auch ein Begriff. Das sind die Hersteller von den "guten" Kameras. Macht sich bemerkbar auch in der Auslage von Geschäften (Großmarkt bis Fachhandel) und in der allgemeinen Berichtserstattung. Der Rest (Olympus, Pentax, Fuji) ist evtl. auch bekannt wird aber als "Nische" wahrgenommen.  Die Profis und Amateure kennen Fuji natürlich. Velvia, Frontier, Crystal Archive sind teilweise noch aus Analogzeiten bekannt. Dazu die Mittelformat-Fujicas (GX, GA, GF). Bei den Profis arbeiten die meisten aber nach wie vor mit Canon oder Nikon Kameras. Das kennt man, da arbeiten alle mit und es gibt einen "Pro-Service". Fuji hat Exotenstatus und ist nach meiner Wahrnehmung mehr bei Amateuren angesiedelt, die sich intensiv mit der Fotografie beschäftigen.  Gruß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 25. April 2014 Share #184 Â Geschrieben 25. April 2014 awareness - kommt auf die zielgruppe an. bei den alten schaetze ich mal ungestuetzt 10% - gestuerzt: 20% bei den jungen : nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 25. April 2014 Share #185  Geschrieben 25. April 2014 Ich fürchte, im unteren Segment wird nicht nach Features gekauft, sondern vor allem nach Marke und Marken-Image und Markenbekanntheit.  und die bieten die Features an.  fuji hat beides nicht, weder Features noch Marken-Image........  lest mal hier unten (scrollen) die Alternative zur XQ-1.  http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-XQ1-Digitalkamera-Test_65843289.html  und natürlich, auch, wieder der Akku....Pfenningsartikel. ................................... wieso verbaut Fuji in der X100 den NP95 das Ding wurde schon in der Fuji F20/30/31..2006; verbaut schafte in den Knipsen 300 Fotos,in der X100 ich mit 2 Akkus grad 200....dann kein HDMI Kabel und für die Geli nahm man gerne über 70€....hallo..... Staub im Hybridsucher...und haben die Fujis mit Bajonet Staubrüttler...ich denke nein...hat meine alte E420 funzt nach 5 Jahren einwandfrei....Auch unter Verarbeitungsqualität fällt... leichte Kratzer allenthalben scheis Lack..meine E420 sieht aus wie NEU.............................................................. Ich gehöre auch zu den Hobbyknipsern und schaue mir genau das Ausstattungspaket (Features) an. Und das ist bei Fuji dürftig genug. mfg  nicht falsch verstehen ich wollte die X100 unbedingt..das Design..der Hybridsucher, und bin auch zufrieden aber alles andere können andere auch..und besser. Hab mir Spasseshalber mal ne Nex geholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #186 Â Geschrieben 25. April 2014 Ich verstehe nicht so wirklich was dich in dieses Forum treibt. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 25. April 2014 Share #187  Geschrieben 25. April 2014 Ich verstehe nicht so wirklich was dich in dieses Forum treibt.  mfg tc hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst.......oder sing ich nicht im gleichen Rytmus dieses chors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #188 Â Geschrieben 25. April 2014 hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst....... Â Red' ich chinesisch? Ich verstehe schon was du schreibst. Aber warum tust du das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #189 Â Geschrieben 25. April 2014 hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst....... Â Red' ich chinesisch? Ich verstehe schon was du schreibst. Aber warum tust du das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #190 Â Geschrieben 25. April 2014 hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst....... Â Red' ich chinesisch? Ich verstehe schon was du schreibst. Aber warum tust du das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #191 Â Geschrieben 25. April 2014 hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst....... Â Red' ich chinesisch? Ich verstehe schon was du schreibst. Aber warum tust du das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #192 Â Geschrieben 25. April 2014 hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst....... Â Red' ich chinesisch? Ich verstehe schon was du schreibst. Aber warum tust du das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #193 Â Geschrieben 25. April 2014 hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst....... Â Red' ich chinesisch? Ich verstehe schon was du schreibst. Aber warum tust du das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #194 Â Geschrieben 25. April 2014 hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst....... Â Red' ich chinesisch? Ich verstehe schon was du schreibst. Aber warum tust du das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. April 2014 Share #195 Â Geschrieben 25. April 2014 hab ich grad irgendwas geschrieben was du nicht verstehst....... Â Red' ich chinesisch? Ich verstehe schon was du schreibst. Aber warum tust du das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 25. April 2014 Share #196 Â Geschrieben 25. April 2014 Na ja, wenn man immer wĂĽsste, warum die Menschen tun was sie tun... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 25. April 2014 Share #197  Geschrieben 25. April 2014 grad 8 mal...wow  warum schreiben alle anderen hier..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. April 2014 Share #198 Â Geschrieben 25. April 2014 Na ja, wenn man immer wĂĽsste, warum die Menschen tun was sie tun... Â Denn sie wissen nicht was sie tun. Â Guter Film. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 25. April 2014 Share #199 Â Geschrieben 25. April 2014 Ja genau, wenden wir uns erfreulichen Dingen zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 25. April 2014 Share #200  Geschrieben 25. April 2014 und die bieten die Features an.  fuji hat beides nicht, weder Features noch Marken-Image........  lest mal hier unten (scrollen) die Alternative zur XQ-1.  http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-XQ1-Digitalkamera-Test_65843289.html  und natürlich, auch, wieder der Akku....Pfenningsartikel. ................................... wieso verbaut Fuji in der X100 den NP95 das Ding wurde schon in der Fuji F20/30/31..2006; verbaut schafte in den Knipsen 300 Fotos,in der X100 ich mit 2 Akkus grad 200....dann kein HDMI Kabel und für die Geli nahm man gerne über 70€....hallo..... Staub im Hybridsucher...und haben die Fujis mit Bajonet Staubrüttler...ich denke nein...hat meine alte E420 funzt nach 5 Jahren einwandfrei....Auch unter Verarbeitungsqualität fällt... leichte Kratzer allenthalben scheis Lack..meine E420 sieht aus wie NEU.............................................................. Ich gehöre auch zu den Hobbyknipsern und schaue mir genau das Ausstattungspaket (Features) an. Und das ist bei Fuji dürftig genug. mfg  nicht falsch verstehen ich wollte die X100 unbedingt..das Design..der Hybridsucher, und bin auch zufrieden aber alles andere können andere auch..und besser. Hab mir Spasseshalber mal ne Nex geholt. es ist auch wirklich nicht leicht zu lesen, oder besser: zu erraten was du uns sagen willst...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.