Jump to content

xf 16mm 1,4 - neue roadmap

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, die sollen mal langsam machen! Wo soll den die ganze Kohle herkommen? Erst das 2,8 Telezoom, dann das Superzoom bis 400mm und jetzt das 16 er...........ich wollte doch abspecken!!!!! Und wenn ich erst dran denke, dass da noch ne neue Pro2 im Anmarsch ist......das geht übel aus.

Link zum Beitrag

Ich brauche im UWW Bereich auch keine f1.4.

Bei Landschaft wird doch eh' i.d.R. auf f8 abgeblendet; da täte es dann auch ein kompaktes 16er mit f4.

Warum Fuji so nah' am 14er und 18er jetzt noch ein 16er bringt ... :confused:

Link zum Beitrag

Ich brauche eigentlich gar nichts unter 18 mm; ich bin ja mehr so der Typ für lange Brennweiten. Aber andere wieder bevorzugen den Weitwinkelbereich und Fuji kann ja nicht alle gleichzeitig glücklich machen. So plädiere ich halt weiter für ein lichtstarkes Tele um die 100 mm.

Link zum Beitrag

Ich brauche eigentlich gar nichts unter 18 mm; ich bin ja mehr so der Typ für lange Brennweiten. Aber andere wieder bevorzugen den Weitwinkelbereich und Fuji kann ja nicht alle gleichzeitig glücklich machen. So plädiere ich halt weiter für ein lichtstarkes Tele um die 100 mm.

Etwas um die 100mm muss und wird natürlich kommen, aber der geplante Zeitpunkt behagt mir noch nicht. Da muss also dringend nachgebessert werden! :) 

Link zum Beitrag

Das war vorher ein 18er, nun ist es ein 16er. In einem Monat ist es vielleicht schon wieder etwas anderes, das hängt vom Ausgang der Produktplanungsdiskussionen ab, die bald stattfinden. Es ist eben wieder einmal so, dass die Fujiforen sehr viel mehr über künftige Produkte wissen als Fuji selbst.

Das  geplante 16er Touit ist offenbar Geschichte, ich davon bauchgefühlmäßig aus, dass das auch für die weitere Zusammenarbeit zwischen Zeiss und Fuji im Allgemeinen gilt. Folglich macht es Sinn, das 18er auf ein 16er umzumodeln und den verbesserten OVF einer X-Pro2 entsprechend auch mit 16mm kompatibel zu machen. Für den Sucher der X-Pro1 wird man sich sicherlich auch etwas via Firmware einfallen lassen.

Link zum Beitrag

Wie werden die preislich sein, also vor allem die Zooms?

Wer außer Fuji soll das jetzt verbindlich sagen??? Und von dort wird man es nicht vor der Markteinführung erfahren. Einfach schon mal Geld weglegen. Sollte dann was übrigbleiben...die neue Roadmap studieren ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...