Spartaner Geschrieben 30. April 2014 Share #1 Geschrieben 30. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich ist es da, die neue Firmware 2.0 für die X-E2 mit folgenden Verbesserungen: - EVF auf das Niveau der X-T1 angehoben ***** - Glanzlicht beim manuellen Fokussieren jetzt auch in blau oder rot verfügbar *** - Gesichtserkennung und EVF-Einstellungen kann man auf die vier Funktionstasten legen *** - man kann die Blitzfunktion unterdrücken * - irgendein Fix beim Bracketing * Ich hab die Neuerungen aus meiner persönlichen Sicht mit Sternchen bewertet (0-5 Sternchen). Leider ist die die Fernsteuerung per App nicht in diesem Firmwareupdate enthalten! Gruß Spartaner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 Hallo Spartaner, schau mal hier Firmware 2.0 für die X-E2 ist da! . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 30. April 2014 Share #2 Geschrieben 30. April 2014 Mein Favorit: - Gesichtserkennung und EVF-Einstellungen kann man auf die vier Funktionstasten legen *** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 30. April 2014 Share #3 Geschrieben 30. April 2014 Moin! Also ich finde kein Update für die X-E2. Auf der Fuji-Seite wird die 1.20 angeboten, die habe ich aber seit Wochen schon drauf... Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wär' nett! Gruss Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 30. April 2014 Share #4 Geschrieben 30. April 2014 Auf der Fuji-Seite wird die 1.20 angeboten, die habe ich aber seit Wochen schon drauf... Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wär' nett! Wie üblich: Seite neu laden (damit sie nicht aus dem Browser-Cache kommt). Gruß, Tino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 30. April 2014 Share #5 Geschrieben 30. April 2014 Auch das habe ich gemacht (Safari: Command + R)...trotzdem kommt nur die 1.20 Version Ich versuchs weiter... Danke!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. April 2014 Share #6 Geschrieben 30. April 2014 Bei mir zeigt Safari Version 2.00 an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2014 Share #7 Geschrieben 30. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Testbericht hier: http://www.fujirumors.com/behind-x-e2-firmware-2-00/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 30. April 2014 Share #8 Geschrieben 30. April 2014 Danke, Rico! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 30. April 2014 Share #9 Geschrieben 30. April 2014 Bei mir zeigt Safari Version 2.00 an. Jetzt bei mir auch.... Aaaaber: wenn ich dort nach unten scrolle und "I agree-begin download" drücke, werde ich auf eine andere Seite verschoben, auf der die Software 1.20 geladen wird.... Hat von Euch denn schon jemand die 2.0 runtergeladen??? Sorry, falls das nervt, aber ich komme nicht weiter.... Danke Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 30. April 2014 Share #10 Geschrieben 30. April 2014 Wäre interessant ob Rico (flysurfer) was dazu sagen kann ob sich was an der AF-C Performance und am predicted AF gegenüber der T1 geändert hat. War mir zumindest nicht klar ob das tatsächlich ein Hardware- oder ein Firmwarethema ist. Außerdem hatte ich angesichts des fehlenden Klappdisplays sehr auf die Wifi Remote Funktion gehofft. Wenn die beiden Kameras gleiche Prozessoren und Wifi Chips haben sollte das doch wohl nicht so ein Problem sein..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 30. April 2014 Share #11 Geschrieben 30. April 2014 Testbericht hier: http://www.fujirumors.com/behind-x-e2-firmware-2-00/ Dann kannst Do doch jetzt dein neues Ebook raushauen. Würde ich noch gerne vorm Workshop reingucken :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2014 Share #12 Geschrieben 30. April 2014 Dann kannst Do doch jetzt dein neues Ebook raushauen. Würde ich noch gerne vorm Workshop reingucken :-) Auch das steht alles drin, aber auch hier gilt halt: erst schreiben, dann lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 30. April 2014 Share #13 Geschrieben 30. April 2014 Jetzt bei mir auch.... Aaaaber: wenn ich dort nach unten scrolle und "I agree-begin download" drücke, werde ich auf eine andere Seite verschoben, auf der die Software 1.20 geladen wird.... Und hast Du versucht, die auf dieser Seite angebotene Firmware herunterzuladen und die Kamera damit zu updaten? Vielleicht ist nur die Seitenüberschrift falsch. Im Text steht jedenfalls, du bräuchtest wenigsten v1.2... Kann das mangels E2 selbst leider nicht ausprobieren. Gruß, Tino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 30. April 2014 Share #14 Geschrieben 30. April 2014 Auch das steht alles drin, aber auch hier gilt halt: erst schreiben, dann lesen. Nur führt der Amazon Link auf der Rockynook Seite ins Nirvana.....Kaufen kann man es anscheinend noch nicht.....wollte ja nur wissen was genau "coming soon" heißt..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2014 Share #15 Geschrieben 30. April 2014 Es steht doch im Artikel, dass die dt. Version in Produktion ist...? Es ist sogar der erste Satz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 30. April 2014 Share #16 Geschrieben 30. April 2014 Es steht doch im Artikel, dass die dt. Version in Produktion ist...? Es ist sogar der erste Satz... Ja Gebieter, hab ja verstanden das man dir nicht mehr entlocken kann. Kannst du noch was zum AF-C sagen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2014 Share #17 Geschrieben 30. April 2014 Langsamer wird er durch häufigeres Sensorauslesen sicher nicht. Höchstens besser. Wobei die X-E2 nach wie vor nicht so stark pumpt wie die X-T1, was darauf hinweist, dass die AF-C-Performance beim CDAF nicht verbessert wurde. Ich verwende bei AF-C jedoch eh lieber den PDAF, und da habe ich schon vorher keine Unterschiede festgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 30. April 2014 Share #18 Geschrieben 30. April 2014 Schade, dass die WLAN-Funktion für das Auslösen über mobile Endgeräte noch nicht implementiert ist. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2014 Share #19 Geschrieben 30. April 2014 Weil sich so arg darauf freuen, wird das wohl ein Weihnachtsgeschenk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 30. April 2014 Share #20 Geschrieben 30. April 2014 Weil sich so arg darauf freuen, wird das wohl ein Weihnachtsgeschenk. Bei dem Altersdurchschnitt hier, kann das für einige (mich eingeschlossen) ABER SCHON ZU SPÄT SEIN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2014 Share #21 Geschrieben 30. April 2014 Ja, genau das dachte ich mir auch. Great minds think alike... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 30. April 2014 Share #22 Geschrieben 30. April 2014 Wissen wir denn schon, welches Weihnachten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 30. April 2014 Share #23 Geschrieben 30. April 2014 Und hast Du versucht, die auf dieser Seite angebotene Firmware herunterzuladen und die Kamera damit zu updaten? Vielleicht ist nur die Seitenüberschrift falsch. Im Text steht jedenfalls, du bräuchtest wenigsten v1.2... Kann das mangels E2 selbst leider nicht ausprobieren. Gruß, Tino Nö, im Text steht: "... Preparation 1.Prepare the target digital camera. X-E2 (Version 1.20 or former) or former für älter.... ich habe soeben von Vers. 1.1 direkt auf 2.0 ohne Probs. PS: Seite neu laden in Chrome hat dann auch die 2.0 statt der alten 1.2 angezeigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uva Geschrieben 30. April 2014 Share #24 Geschrieben 30. April 2014 Langsamer wird er durch häufigeres Sensorauslesen sicher nicht. Höchstens besser. Wobei die X-E2 nach wie vor nicht so stark pumpt wie die X-T1, was darauf hinweist, dass die AF-C-Performance beim CDAF nicht verbessert wurde. Ich verwende bei AF-C jedoch eh lieber den PDAF, und da habe ich schon vorher keine Unterschiede festgestellt. Wie kann man denn zwischen den beiden AF-Arten wählen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2014 Share #25 Geschrieben 30. April 2014 Das macht die Kamera automatisch bei den Feldern, wo PDAF zur Verfügung steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.