Jump to content

Firmware 2.0 für die X-E2 ist da!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich ist es da, die neue Firmware 2.0 für die X-E2 mit folgenden Verbesserungen:

 

- EVF auf das Niveau der X-T1 angehoben *****

- Glanzlicht beim manuellen Fokussieren jetzt auch in blau oder rot verfügbar ***

- Gesichtserkennung und EVF-Einstellungen kann man auf die vier Funktionstasten legen ***

- man kann die Blitzfunktion unterdrücken *

- irgendein Fix beim Bracketing *

 

Ich hab die Neuerungen aus meiner persönlichen Sicht mit Sternchen bewertet (0-5 Sternchen).

 

Leider ist die die Fernsteuerung per App nicht in diesem Firmwareupdate enthalten! :mad:

 

Gruß

Spartaner

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf der Fuji-Seite wird die 1.20 angeboten, die habe ich aber seit Wochen schon drauf...

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wär' nett!

 

Wie üblich: Seite neu laden (damit sie nicht aus dem Browser-Cache kommt).

 

Gruß, Tino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt Safari Version 2.00 an.

Jetzt bei mir auch....

 

Aaaaber: wenn ich dort nach unten scrolle und

 

"I agree-begin download" drücke, werde ich auf eine andere Seite verschoben, auf der die Software 1.20 geladen wird....

 

Hat von Euch denn schon jemand die 2.0 runtergeladen???

 

Sorry, falls das nervt, aber ich komme nicht weiter....

 

Danke  Shepper

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant ob Rico (flysurfer) was dazu sagen kann ob sich was an der AF-C Performance und am predicted AF gegenüber der T1 geändert hat. War mir zumindest nicht klar ob das tatsächlich ein Hardware- oder ein Firmwarethema ist. Außerdem hatte ich angesichts des fehlenden Klappdisplays sehr auf die Wifi Remote Funktion gehofft. Wenn die beiden Kameras gleiche Prozessoren und Wifi Chips haben sollte das doch wohl nicht so ein Problem sein.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bei mir auch....

 

Aaaaber: wenn ich dort nach unten scrolle und

 

"I agree-begin download" drücke, werde ich auf eine andere Seite verschoben, auf der die Software 1.20 geladen wird....

 

Und hast Du versucht, die auf dieser Seite angebotene Firmware herunterzuladen und die Kamera damit zu updaten? Vielleicht ist nur die Seitenüberschrift falsch. Im Text steht jedenfalls, du bräuchtest wenigsten v1.2...

 

Kann das mangels E2 selbst leider nicht ausprobieren.

 

Gruß, Tino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das steht alles drin, aber auch hier gilt halt: erst schreiben, dann lesen. :)

Nur führt der Amazon Link auf der Rockynook Seite ins Nirvana.....Kaufen kann man es anscheinend noch nicht.....wollte ja nur wissen was genau "coming soon" heißt.....

bearbeitet von AlexJoda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsamer wird er durch häufigeres Sensorauslesen sicher nicht. Höchstens besser. Wobei die X-E2 nach wie vor nicht so stark pumpt wie die X-T1, was darauf hinweist, dass die AF-C-Performance beim CDAF nicht verbessert wurde. Ich verwende bei AF-C jedoch eh lieber den PDAF, und da habe ich schon vorher keine Unterschiede festgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hast Du versucht, die auf dieser Seite angebotene Firmware herunterzuladen und die Kamera damit zu updaten? Vielleicht ist nur die Seitenüberschrift falsch. Im Text steht jedenfalls, du bräuchtest wenigsten v1.2...

 

Kann das mangels E2 selbst leider nicht ausprobieren.

 

Gruß, Tino

 

Nö, im Text steht: "...

Preparation
  1. 1.Prepare the target digital camera.
    • X-E2 (Version 1.20 or former)
  2.  

or former für älter....

 

ich habe soeben von Vers. 1.1 direkt auf 2.0 ohne Probs. 

 

PS: Seite neu laden in Chrome hat dann auch die 2.0 statt der alten 1.2 angezeigt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsamer wird er durch häufigeres Sensorauslesen sicher nicht. Höchstens besser. Wobei die X-E2 nach wie vor nicht so stark pumpt wie die X-T1, was darauf hinweist, dass die AF-C-Performance beim CDAF nicht verbessert wurde. Ich verwende bei AF-C jedoch eh lieber den PDAF, und da habe ich schon vorher keine Unterschiede festgestellt.

 

Wie kann man denn zwischen den beiden AF-Arten wählen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...