Jump to content

Firmware 2.0 für die X-E2 ist da!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

hab mir grad die Firmware runter geladen und werde sie auch gleich aufspielen. Allerdings ist mir eben noch ein Gedanke durch den Kopf gegangen. Durch die Erhöhung der Bildfrequenz wird dem Prozessor mehr Leistung abverlangt. Da die Software neu ist wird es diesbezüglich noch keine Erfahrungen geben. Allerdings wäre interessant, wie lange der Akku so im Durchschnitt bei der T1 hält, da ja dort die gleiche Hardware mit fast den gleichen Leistungsansprüchen arbeitet. Mir geht es darum, zu wissen, um wieviel sich die Akkulaufzeit in der E2 verkürzen wird, wenn überhaupt ?

 

mfg gassimodo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich falsch? Meine X-E2 hat drauf die Firmware 1.10. Ich will sie updaten: die neue Firmware version (Datei FWUP0004.DAT) habe ich von Fujiseite herunter geladen, auf bereits formatierte Karte gespeichert, in die Kamea eingesteckt, Kamera ohne Objektiv eingeschaltet (mit DISP/BACK gedruckt halten) etc. und dann kommt eine Meldung, dass diese Firmware nicht für dieses Kameramodell gedacht ist, Kamera sofort ausschalten.

Danke für Eure Hilfe.

Gilberto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mache ich falsch? Meine X-E2 hat drauf die Firmware 1.10. Ich will sie updaten: die neue Firmware version (Datei FWUP0004.DAT) habe ich von Fujiseite herunter geladen, auf bereits formatierte Karte gespeichert, in die Kamea eingesteckt, Kamera ohne Objektiv eingeschaltet (mit DISP/BACK gedruckt halten) etc. und dann kommt eine Meldung, dass diese Firmware nicht für dieses Kameramodell gedacht ist, Kamera sofort ausschalten.

Danke für Eure Hilfe.

Gilberto

Wenn du noch ein Objektiv dran hast, mußt du aber noch auswählen was du updaten willst, Objektiv oder Kamera, nicht daß du auf die falsche Zeile bist. Ist mir jetzt mit der Soft auch probiert.

 

Ansonsten ist der Sucher jetzt Top ;) , außer in sehr dunklen Räumen, da ruckelt es weiterhin.

 

mfg gassimodo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hatte das objetiv nicht dran und stand eindeutig "gehäuse". Kann es sein, dass ich erst auf die version 1.20 updaten muss, denn ich habe drauf nur die 1.10?

 

Nein, das spielt keine Rolle, sollte auch mit älteren Versionen auf die aktuellste gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nun geklappt, komischerweise mit dem objektiv drauf. Ich glaube vorher hat das kopieren der datei aud die speicherkarte nicht funktioniert, es war zu schnell ... danke an Gassimodo für die Mühe.

 

Ja gern geschehen, aber dafür ist so ein Forum auch da. ;)  Bin ja froh wenn mir auch geholfen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Download der Firmware war bei mir etwas hakelig, erst schlug der Antivirus an, später auf einem anderen Rechner wurde nur eine 21MB große Datei geladen, die natürlich Müll war. Aller guten Dinge sind 3... dann lief das Update auch pfeilschnell durch.

 

Abgesehen vom Sucher habe ich die neue Firmware mit meinem Zeiss Planar T* 50/1,4 ausgiebig gestestet und mich an der einstellbaren Farbe des Focuspeakings erfreut. Blau ist real eher türkis, rot ist sehr kräftig. Jetzt erkennt man auch bei schwierigen Motiven die verstärkten Konturen, wenn der Focus sitzt.

 

Ebenfalls super: Partyraum betreten, Fn1 (gedrückt halten) auf Auswahl Gesichtserkennung geswitched & aktiviert, mit meinem Fn2 Vario-AF an, AF-Schalter auf C und los geht's. In der Natur unterwegs den Fn1 wieder auf meine Weißabgleichseinstellung umgestellt, weil ich nur da schnell zur Weißpunktverschiebung komme. Zwar könnte ich nun auch 6 frei belegbare Tasten gut verwenden, aber die schnelle Änderung der Belegung der 4 variablen Tasten ist ok für mich. Dafür sind an der X-E2 die Tasten alle schön griffig.

 

Danke Fuji, ihr seid die besten.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Irgendwie habe ich Probleme beim updaten auf die neue Firmware 2.0. Direkt von der Fuji-Seite habe ich die dort verlinkte Version FWUP0004.DAT heruntergeladen. Die SD-Karte frisch formatiert und auf diese die Firmwareversion gezogen. Rein in die Kamera, Disp Back beim EInschalten gedrückt und das Gehäuse gewählt. So habe ich es bisher auch schon beim Update auf 1.20 und den Objektiv-Firmwareupdates gemacht - jedes Mal ohne Problem. Nur dieses Mal erscheint "Neue Firmware wurde nicht gefunden. Kamera ausschalten." Also habe ich die Firmware nochmal heruntergeladen und das ganze mit zwei SD-Karten versucht. Das Ergebnis war das gleiche.

 

Was mache ich falsch? Ich bin einigermaßen ratlos und wäre für jeden Tipp dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte dieses Problem beim Update. Bitte prüfe genau, ob die Firmware-Adresse stimmt und nicht durch eine Zahl ergänzt ist. Das mach Explorer gern, insbes. wenn mann das Update zweimal runtergeladen hat. Also alles restlos löschen, das Update ganz "frisch" noch einmal (mit der vorgeschriebenen, unveränderten Adresse) downloaden und wie vorgeschrieben weiter verarbeiten. Dann  müsste es klappen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...