D700 Geschrieben 5. November 2014 Share #76 Geschrieben 5. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht kommt es ja als APD; das würde erklären, warum überhaupt ein neues 35er im Gespräch ist http://www.fujirumors.com/dc-watch-interview-the-56mm-f1-2-r-apd-the-xf35mm-apd-prototype-and-the-super-telephoto-prime/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo D700, schau mal hier Neues 35mm Objektiv . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2014 Share #77 Geschrieben 5. November 2014 Im Moment wohl eher unwahrscheinlich, aber technisch sicherlich machbar. Sollte das 56er APD freilich die Erwartungen übertreffen, könnte ich mir schon vorstellen, dass Fuji weitere APD-Varianten auflegt. Es gab eine Zeitlang ein günstiges und kleines XC35mm mit F1.8 auf der inoffiziellen Roadmap. Vielleicht kommt das nächstes Jahr noch einmal hoch, abhängig von der Zukunft der Systemkamera-Einsteigermodelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 5. November 2014 Share #78 Geschrieben 5. November 2014 wenn Fuji ein 35mm APD raus bringt, dann sinken die Neu- und Gebrauchtpreise fürs alte und wir brauchen kein 1,8er mehr;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2014 Share #79 Geschrieben 5. November 2014 wenn Fuji ein 35mm APD raus bringt, dann sinken die Neu- und Gebrauchtpreise fürs alte und wir brauchen kein 1,8er mehr;-) LOL, genau das ist ja eigentlich nicht der Fall, denn APD ist nicht als Verbesserung der normalen Objektive gedacht. Wie auch, man verliert ja nicht nur Transmission, sondern auch noch den PDAF. Also wird alles erstmal schlechter, nur das Bokeh wird unter ganz bestimmten Bedingungen (nämlich Offenblende) weicher. Das APD ist so speziell, dass es in Deutschland nicht einmal Vorserienmuster gibt. Fuji Deutschland war es schlicht zu teuer, welche in Tokio zu bestellen – offenbar sieht man keinen Bedarf, die Neuheit den Händlern und auf Hausmessen vorab zu präsentieren. Deshalb habe ich auch noch keins und konnte auch keinen Vergleich anstellen, ich habe nur auf der Photokina mal eins an meine Kamera angeschlossen und einzige Testaufnahme gemacht. Ich werde mir das APD genauer ansehen, wenn ich an ein Serienmuster herankomme. Dann mache ich auch einen direkten Vergleich. Grundsätzlich bin ich für Portraits durchaus an dem Objektiv interessiert, zumal ich hier oft mit der Gesichtserkennung arbeite, also sowieso keinen PDAF zur Verfügung habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. November 2014 Share #80 Geschrieben 10. November 2014 ...Es gab eine Zeitlang ein günstiges und kleines XC35mm mit F1.8 auf der inoffiziellen Roadmap... ...und das bei der schon geringen Größe des XF35. Na ja. Wie wäre es mit XC75/2,8, XC23/2,4 oder XC12/4 in kompakter Form? Damit würde man zu den existierenden und kommenden Highend-Linsen bezahlbare Alternativen bieten, diese aber dank ihrer extrem hohen Lichtstärkewerte nicht überflüssig machen. Diverse Threads hier legen nahe, dass es dafür den einen oder anderen Interessenten gäbe. XF18, XF27 und XF35 kann man als preissensibler Käufer dank diverser Aktionen und Rabatte oder einfach gebraucht auf vielfältigen Wegen bekommen, eine parallele XC-Linie erscheint mir da verschwendet. Irgendwann hört Fuji vielleicht auch auf seine Kundschaft oder tut zumindest, was die Flüsterer ihnen auf den Tisch hauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #81 Geschrieben 10. November 2014 War nicht auch im Gespräch, dass Sigma die kleinen Art-Linsen (19mm, 30mm, 60mm alle f2,8) auch für Fuji anbieten möchte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 10. November 2014 Share #82 Geschrieben 10. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so richtig kompakt werden die linsen ja erst, wenn man den blendenring weglässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. November 2014 Share #83 Geschrieben 10. November 2014 Das würde ich so nicht sagen... Das ist der XF27-Prototyp, von da. Ich würde sagen, der Ring ist nur aus Kostengründen weggefallen. Vom Handling wäre das mit dem Absatz durchaus brauchbar geworden. Vielleicht weiß der flysurfer mehr zur Historie... Betr. der Sigma DN-Objektive wäre das 60er spannend, wenn es flink ist. 19er und 30er könnten eher nur wegen dem Preis punkten, da XF18 und XF27 so kompakt, bezahlbar und gut sind. http://camerasize.com/compact/#466.372,493.373,483.371,371.388,ha,t Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. November 2014 Share #84 Geschrieben 10. November 2014 So langsam gehen mir die Kameraden bei Fuji auf den S... Ich brauch nicht im Weitwinkelbereich alle 2mm ein Objektiv und 2 verschiedene 35er sondern ENDLICH mal etwas zwischen 60 und 90! Auch ne Idee ... Aber ich persönlich hätte ja gerne tatsächlich ein 50iger ... 1,4 wäre o.k. ... Nun ja ... Vielleicht kommt ja auch Sigma noch mit Fuji Bajonett um die Ecke .... Ich warte gepsannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2014 Share #85 Geschrieben 10. November 2014 Auch ne Idee ... Aber ich persönlich hätte ja gerne tatsächlich ein 50iger ... 1,4 wäre o.k. ... Ein 50er? Ernsthaft? Aktuell gibt es ein 50er, zwei 56er und ein 60er; kaum ein Brennweitenbereich ist in Fujis System dichter besetzt als dieser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. November 2014 Share #86 Geschrieben 10. November 2014 Ein 50er? Ernsthaft? Aktuell gibt es ein 50er, zwei 56er und ein 60er; kaum ein Brennweitenbereich ist in Fujis System dichter besetzt als dieser. Es gibt ein 50er?? Wo? Ich kenne höchstens das 2,8 / 50 von zeiss ... Aber eine Fuji Linse? ... Nö Das 56 und das 60 sind mir zu lang ... Mein 35 einen Tick zu kurz. Am Crop ist ein 50er genau mein Wunsch ... Dazu Blende 1,4 und gut. Gibt es aber leider nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. November 2014 Share #87 Geschrieben 10. November 2014 Fuji wird wohl eher kein 1.4/50mm bringen, wo es inzwischen schon zwei verschiedene 1.2/56mm gibt. So ein Objektiv sehen wir vermutlich nur, falls Fuji sich irgendwann entschließt, eine Kleinbild-X aufzulegen. Das Ganze hat aber ohnehin nichts mit dem Thema des Threads zu tun: nämlich ein weiteres 35mm. Aktuell ist da wohl nichts im Busch, die Roadmap ist eigentlich klar, was nicht heißt, dass dort nicht noch die eine oder andere Überraschung eingefügt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2014 Share #88 Geschrieben 10. November 2014 Ich kenne höchstens das 2,8 / 50 von zeiss ... Aber eine Fuji Linse? ... Nö Es ist ein Objektiv innerhalb von Fujis System und auch in Fujis Roadmap aufgeführt. Für Fuji ist die 50er-Position besetzt; ob nun Fujinon oder Zeiss darauf steht, ist doch egal. Und die nur 11 Prozent längeren 56er Fujinons gibt es ja auch noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 11. November 2014 Share #89 Geschrieben 11. November 2014 Das würde ich so nicht sagen... Das ist der XF27-Prototyp, von da. Ich würde sagen, der Ring ist nur aus Kostengründen weggefallen. Vom Handling wäre das mit dem Absatz durchaus brauchbar geworden. grml ... das haette ich wesentlich lieber gehabt als das ohne blendenring. blende am body einstellen ist doch irgendiwe doof. danke fuers zeigen, nu bin ich wieder etwas schlauer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 12. November 2014 Share #90 Geschrieben 12. November 2014 By the way: Das 35er gibt es bei Amazon derzeit für 433 Euro (CashBack bereits berücksichtigt) - Stand 12.11.2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. November 2014 Share #91 Geschrieben 12. November 2014 ...und das ist kaum noch teurer als bei den bekannten Hong-Kong-GB-Versendern. Daher: Es braucht kein billiges XC35, solange Fuji da keine 300 € UVP realisieren kann (oder will). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.