Shepper Geschrieben 3. Juni 2014 Share #26 Geschrieben 3. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Realsatire, ich hör dir trapsen! Frau Tucker.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo Shepper, schau mal hier Der optische Sucher (OVF) . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 3. Juni 2014 Share #27 Geschrieben 3. Juni 2014 Ich will nur das sehen was ich auf dem Bild dann habe und keinen elektronischen Sucher. Selbst bei der T1 nervt es mich, dass wenn man fokussiert es kurz ruckelt da er das Bild neuberechnet. Daher kommt für mich nur ein optischer Sucher in Frage. Nur wenn man da auch noch sowas hat, dann muss ich ja wohl doch wieder zur Spiegelreflex... Das ist eigentlich nicht das wie ich es mir gedacht hatte Deine Augen möchte ich haben! Glückwunsch. H Selbst in einer DSLR ändert sich beim Fokussieren das Bild minimal. Beim schnellen EVF stört mich das nicht. Als ich neulich mit einer D800 "ein paar Bilder" machen sollte fand ich den Blick durch den Sucher krass rückständig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 3. Juni 2014 Share #28 Geschrieben 3. Juni 2014 Manche Menschen haben Sorgen... Ich sehs da eher positiv - ich seh zwar unten rechts das Objektiv, aber dafür seh ich auch schon Dinge die sich noch nicht innerhalb meines Aufnahmerahmens befinden und dabei sind in den Rahmen hinein zu bewegen - das ist ein enormer Vorteil gegenüber TTL-Suchern... Abgesehen davon: Die Auswahl an D-SLR für deine Anforderung "Alles sehen zu können was aufs Bild kommt" ist nicht allzu riesig - viele D-SLR-Kameras haben keinen 100%-Sucher... die fallen also auch raus... Ich verkaufe gerade ne 7D - die hat 100% Blickfeld-Abdeckung... Interesse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 3. Juni 2014 Share #29 Geschrieben 3. Juni 2014 Naja - der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier. Wer den SLR-Sucher liebt, wird ihn eben nur ungern tauschen. Das sollte man aber grundsätzlich vorher wissen. Verstehen kann ich's aber. Nur die Gründe klingen doch arg abstruß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 3. Juni 2014 Share #30 Geschrieben 3. Juni 2014 Ist doch prima, wenn man gleich sehen kann, daß das Objektiv noch dran ist. Bester Post seit langem...danke dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 4. Juni 2014 Share #31 Geschrieben 4. Juni 2014 Ahhh nicht vollständig heißt aber das man was sieht Ich möchte doch nur das im Sucher haben was später auch im Bild zu sehen ist... Ich seh mich schon wieder mit einer DSLR rumlaufen, obwohl ich erst das Equipment aufgelöst habe... Hello Tim, habe da noch eine gut erhaltene Fujifilm s5pro Spegelreflex mit nur 8600 Auslösungen und Bateriegriff zu verkaufen steige dann auf X pro 1 oder XT1 um. Interesse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 30. Juni 2014 Share #32 Geschrieben 30. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich will nur das sehen was ich auf dem Bild dann habe und keinen elektronischen Sucher. Selbst bei der T1 nervt es mich, dass wenn man fokussiert es kurz ruckelt da er das Bild neuberechnet. Daher kommt für mich nur ein optischer Sucher in Frage. Nur wenn man da auch noch sowas hat, dann muss ich ja wohl doch wieder zur Spiegelreflex... Das ist eigentlich nicht das wie ich es mir gedacht hatte Herzlich Willkommen in der Welt der Messsucher Das sieht man immer mehr. Also für Dich keine X-Pro1, X100(s), keine Leica M usw.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.