tabbycat Geschrieben 14. Mai 2014 Share #76 Geschrieben 14. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider nur warme Worte, kein Gutschein (wo sie doch mit unserem Geld so viel Zinsgewinn erwirtschaften konnten). :-( Ironisch gemeint? Dann isses der falsche smiley. Lass mich mal rechnen: 2 Tage bei heutigem Zinsniveau auf den eBook-Preis ... hmm ... da könnte glatt ein 0,1 Cent Gutschein raus springen. Porto müsstest du selbst übernehmen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo tabbycat, schau mal hier Könnt Ihr das neue Buch von Rico herunterladen? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Mai 2014 Share #77 Geschrieben 14. Mai 2014 Die Leseproben sind nun fertig (PDF): https://www.dropbox.com/s/cgx5iyxdt2v98pp/Leseproben%20%22X-E2%20%E2%80%93%20100%20Profitipps%22.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 14. Mai 2014 Share #78 Geschrieben 14. Mai 2014 Download geklappt und kurz drübergeflogen. Erster Eindruck: Mir gefällt dieses nutzwertig, kompakte "Tipp Prinzip" sehr gut. Es erlaubt vor allem schnelles, punktuelles Querlesen, was meiner bevorzugten Leseweise bei solchen Büchern entspricht. Soweit ich sehen konnte ist kein wichtiges Thema ausgespart worden. Schön, dass auch das Thema Fremdobjektive ausführlich behandelt wird. Schade finde ich die zeitliche Verzögerung zu Kameraeinführung. Da ich zu den Frühbesitzern der X-E2 gehörte, mußte ich mir die wichtigsten Punkte mithilfe dieses Forums erarbeiten. Mit dem E-Book wäre der Anfang wesentlich einfacher gewesen. Hier wäre es besser, wenn Fujifilm rechtzeitig Exemplare für Lehrbuch Verfasser herausgeben könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Mai 2014 Share #79 Geschrieben 14. Mai 2014 Fujifilm hat Firmware 2.00 erst 31 Stunden vor Produktionsstart herausgebracht. Die Reaktionszeit finde ich akzeptabel. Glücklicherweise hatte ich 2.00 schon eine Woche vorher, sonst hätte das nicht geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 14. Mai 2014 Share #80 Geschrieben 14. Mai 2014 Hi Leute, Habe soeben versucht, Ricos Buch zu kaufen. Ich komme auch bis zum Bezahlen über paypal-Button, danach erscheint auf allen Systemen (Mac und PC) nur noch eine weiße Seite und nichts geht mehr. Shit! Kann das jemand bestätigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 14. Mai 2014 Share #81 Geschrieben 14. Mai 2014 Nein, bei mir hat es heute geklappt. Aber du solltest auch eine Mail mit dem Download-Link erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 14. Mai 2014 Share #82 Geschrieben 14. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, bei mir hat es heute geklappt. Aber du solltest auch eine Mail mit dem Download-Link erhalten.Ja schon. Aber vorher müsste ich doch erst mal bezahlen? Oder muss ich das erst, wenn ich dem Link gefolgt bin?Gruß Mathias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 14. Mai 2014 Share #83 Geschrieben 14. Mai 2014 Nein, erst bezahlen, dann der Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 14. Mai 2014 Share #84 Geschrieben 14. Mai 2014 Ja schon. Aber vorher müsste ich doch erst mal bezahlen? Oder muss ich das erst, wenn ich dem Link gefolgt bin? Gruß Mathias Da habe ich deinen Beitrag anders verstanden. Dann probier es doch später einfach nochmal, wenn du noch nicht gezahlt hast. Bei mir hat es vor 2 Stunden geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 14. Mai 2014 Share #85 Geschrieben 14. Mai 2014 Habe ich gemacht und es hat funktioniert. Danke. Gruß Mathias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Mai 2014 Share #86 Geschrieben 14. Mai 2014 coolio... danke vielmals "flysurfer" bin schon eifrig am stöbern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 14. Mai 2014 Share #87 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich habe es seit heute Morgen auch und bin sehr zufrieden. Viele gute Tipps drin (auch wenn man natürlich schon so einiges wusste). Danke dafür, Riko. Soweit ich sehen konnte ist kein wichtiges Thema ausgespart worden. Ich hätte mir noch was über die Möglichkeiten der WLAN-Funktion gewünscht (oder habe ich es übersehen?) und auch ein Inhaltsverzeichnis mit allen Tipps (nicht nur die Themenbereiche) gewünscht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Mai 2014 Share #88 Geschrieben 14. Mai 2014 WLAN habe ich ausgespart, da hier ja noch einige Firmware-Updates anstehen. Sowas kann man dann im Blog abhandeln. Derzeit ist WLAN bei der X-E2 so rudimentär, dass ich nicht wüsste, welche Tipps man da geben sollte, die nicht ohnehin in der Dokumentation drinstehen. Es gibt weder Remote Control noch eine direkte Instax Share Anbindung. Geotagging ist so umständlich, dass mein Tipp wäre, es nicht zu verwenden. Auch andere Themen aus dem Bereich des Wiedergabemenüs kommen nicht vor, etwa das Drucken von der Kamera aus, YouTube- und Facebook-Uploads etc. – das sind alles Dinge, die im Handbuch stehen und letztlich nur von sehr wenigen Usern verwendet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 15. Mai 2014 Share #89 Geschrieben 15. Mai 2014 Ja, das habe ich mir schon gedacht und hatte halt gehofft, den ultimativen Tipp zu finden, wie man die WLAN-Funktion doch noch vernünftig nutzen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 15. Mai 2014 Share #90 Geschrieben 15. Mai 2014 Auf alle Fälle eine gelungene Arbeit. Bin schon bei Tipp 51 und habe schon das eine oder andere gefunden (die short cuts sind geil), was ich noch nicht wusste. Eigentlich wollte ich mir die Lektüre für den Urlaub aufheben, der am Samstag beginnt (Kreuzfahrt mit viel Zeit zum Lesen). Ich schätze mal, bis dahin bin ich dicke durch. Danke Rico.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch ein Stefan Geschrieben 15. Mai 2014 Share #91 Geschrieben 15. Mai 2014 Bin zwar erst bei #20 aber ich freue mich auf die nächsten 80 und möchte an dieser Stelle auch schon einmal meinen Dank ausdrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Sigrist Geschrieben 15. Mai 2014 Share #92 Geschrieben 15. Mai 2014 Ging einwandfrei. Bin mal gespannt, was es alles zu lesen gibt....:-)) Gruß Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Mai 2014 Share #93 Geschrieben 27. Mai 2014 So, jetzt gibt es von mir auch eine offizielle Rezension im Fuji X Blog: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2014/05/ebook-fuji-x-e2-100-profitipps-pfirstinger/ Fazit: Absoute Kaufempfehlung! Da sind einige Tipps dabei, die alleine den Kaufpreis wert sind... Wer sich für das Buch interessiert, sollte das bitte über diesen Link machen und direkt beim Verlag kaufen: http://www.dpunkt.de/book_details.php?id=4722&ref=1000 Dann profitieren sowohl Rico als auch das Fuji X Forum! Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Mai 2014 Share #94 Geschrieben 27. Mai 2014 Muss ich gleich mal durchlesen! Und für das gedruckte X-Pro1-Buch bitte weiterhin den Link in meiner Signatur benutzen, das hilft dem Forum auch ein bisschen und kostet nichts extra. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 27. Mai 2014 Share #95 Geschrieben 27. Mai 2014 Ich habe vor 1,5 Stunden das E2-eBook gekauft (natürlich über den Link ) und mit Paypal bestätigt bezahlt. Aber noch habe ich keine Mail mit einem Link vom Verlag bekommen, auch keine Bestellbestätigung. Ist da der Server zusammengebrochen oder dauert das wirklich so lange?? Gruss Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. Mai 2014 Share #96 Geschrieben 27. Mai 2014 … Barzahlung hilft ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 27. Mai 2014 Share #97 Geschrieben 27. Mai 2014 Ich habe vor 1,5 Stunden das E2-eBook gekauft (natürlich über den Link ) und mit Paypal bestätigt bezahlt. Aber noch habe ich keine Mail mit einem Link vom Verlag bekommen, auch keine Bestellbestätigung. Ist da der Server zusammengebrochen oder dauert das wirklich so lange?? Gruss Shepper Ich konnte direkt nach der Zahlung das Buch runterladen. E-Mails kamen auch direkt. Vielleicht sind ja mittlerweile alle Exemplare ausverkauft und Du hast eines der sehr begehrten Nichtexemplare der zweiten Auflage erhalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 27. Mai 2014 Share #98 Geschrieben 27. Mai 2014 … Barzahlung hilft ;-) Ich wusste nicht, wo ich den 10 Euro-Schein reinstecken sollte in meinem Laptop... Werde morgen mal den Verlag anschreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 7. Juni 2014 Share #99 Geschrieben 7. Juni 2014 so, obwohl ich gestern die X-T1 gekauft habe, habe ich doch das Buch mit den Tipps zur E2 von Rico gekauft. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Juni 2014 Share #100 Geschrieben 7. Juni 2014 Hast Du richtig gemacht. Die bücher von Rico sind sehr empfehlenswert und die Fuji´s sind sich von Kleinigkeiten abgesehen in der Bedienung sehr ähnlich. Ich habe mir das E2 Buch auch zugelegt obwohl ich eine Pro1 (und das Buch von Rico zu ihr) habe. mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.