Jump to content

Geburtstag

SRT100x

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Gerichtet an den Admin, Programmierer, aber auch an alle Anderen zur Diskussion!

Vielleicht interessiert es ja niemanden.

Beim  Geburtsdatum habe ich die Option, es komplett oder gar nicht ein zu tragen. Wenn ich es Eintrage, wird es angezeigt und zusätzlich das Alter ausgerechnet.

Wenn ich verschiedene Mitglieder aufrufe, sehe ich, dass bei den Wenigsten das Datum eingetragen ist.

Mein Vorschlag 1:

Programmiert einen neuen Auswahl-Schalter mit den Möglichkeiten: Alles (so wie bisher) / Alter (nur das Alter wird berechnet, das Datum nicht angezeigt) / Geburtsdatum ( es wird nur Tag + Monat angezeigt) / Sternzeichen (/ Nichts (erübrigt sich, durch die Option, es offen zu lassen))

Mein Vorschlag 2:

Man nimmt den Zwang, das komplette Datum anzugeben, heraus und zeigt nur das an, was auch Eingegeben wurde.

Ok: Ich weiß, dass ist eine Datenbank und diese Zelle hat eine Datumfunktion. Aber evtl gibt es ja eine andere Möglichkeit.

Jetzt bin ich gespannt, was ich für eine Diskussion los getreten habe.

Gruß

Karsten

Link zum Beitrag

Gut, das dieses Thema mal aufgegriffen wurde. Bin immer davon ausgegangen, das man dort das Verfallsdatum eintragen kann. Und da haben die Meisten nichts eingetragen, weil sie es schon überschritten haben. Wenn, dann sollten dort Ü-Klassen eingerichtet werden: Ü50-Ü60-Ü70 -? :P

Als rü-Re gehöre ich schon locker zur genannten mittleren Gruppe.

Das Problem habe ich jetzt nicht verstanden.

Es gibt doch keinen Zwang, das Datum einzugeben.

Und wer es gerne mittteilen möchte, kann das doch tun.

Reicht das nicht aus :confused:

Wenn ich nur reinschreiben möchte, dass ich 66 Jahre bin, geht das nicht.

Karsten 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem habe ich jetzt nicht verstanden.

Es gibt doch keinen Zwang, das Datum einzugeben.

Und wer es gerne mittteilen möchte, kann das doch tun.

Reicht das nicht aus :confused:

Ich hätte auch gern mein Geburtsjahr angegeben. Aber auch nicht mehr. Und das ist aktuell leider nicht möglich.

Gruß, Tino

Link zum Beitrag

kannst doch Tag und Monat faken.

Ob 00.00.XXXX geht, weiß ich nicht.

Eventuell dann 01.01.XXXX

wenn das hier so akzeptiert wird, weiß doch jeder dass es nur um das Geburtsjahr geht. Pech haben dann nur diejenigen, die tatsächlich am 01.01. geboren sind

mfg Hans

Link zum Beitrag

Gast chironer

Ich hätte auch gern mein Geburtsjahr angegeben. Aber auch nicht mehr. Und das ist aktuell leider nicht möglich.

Gruß, Tino

Schreibs doch in deine Signatur, oder in den Benutzernamen.

Link zum Beitrag

Schreibs doch in deine Signatur, oder in den Benutzernamen.

Es geht mir ja nicht darum, zwanghaft mein Geburtsjahr zu verkünden. Ich denke nur, dass nicht wenige auch nicht ihr ganzes Geburtsdatum angeben möchten und so ganz auf Altersangaben verzichten. Wäre nur die Angabe des Geburtsjahres möglich, würden eventuell mehr Forenten dieses Feld ausfüllen und man könnte sehen, mit wem man es altersmäßig so zu tun hat.

Vielleicht sind ja doch nicht alles Rentner hier... ;)

Gruß, Tino

Link zum Beitrag

Lieber Tino, je weniger du über die Leute weißt, um so unvoreingenommer kannst du auf das reagieren, WAS sie schreiben. Alter schützt nicht davor Schwachsinn von sich zu geben und Jugend nicht, sich irrelevante Sorgen zu machen. Es ist nur popliges Fotoforum keine Partnervermittlung!

Link zum Beitrag

Es ist nur popliges Fotoforum keine Partnervermittlung!

Ach so! Gut, dass ich das jetzt auch weiß. Ich hatte mich schon über die Pics gewundert, die hier so gezeigt werden... ;)

Gruß, Tino

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...