Neil62 Geschrieben 28. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 28. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Startseite gab es früher rechts unter aktuellen Themen die neueste Thraeds oder Hinweise welche Thread aktiv ist bzw. gerade geantwortet wurde. Heute zum größten teil nur noch Verkaufsangebote und fette Werbung. Macht irgendwie keinen Spaß mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo Neil62, schau mal hier Das Forum macht keinen Spaß mehr....geht es Euch auch so . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 28. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 28. Juni 2014 Sorry Neil, aber das Du Dich beschwerst verstehe wer will! Du antwortest so gut wie gar nicht auf Fragen, die man Dir stellt, nachdem Du wiederum mit drei Worten was kommentiert hast usw. Ein Forum macht solange Spass wie ein AUSTAUSCH stattfindet. An diesem austauschen beteiligst Du Dich nur 99% der Fälle nicht! Klar macht DIR dann das Forum kein Spass, aber das ist dann eher auf Deinen Mist gewachsen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 28. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 28. Juni 2014 Für nicht-regelmäßige Leser mag die Antwort von Mehrdad unverständlich erscheinen: - Neil62 schreibt, das Ihm das Forum kein Spass macht wegen der Werbung an der Seite.- Mehrdad dagegen bezieht sich auf die auch von mir festgestellte und unangenehm aufgefallene Forumskommunikation von Neil62, die sich auf knapp formulierte, aber fast ausnahmslos negativ gehaltene Kommentare beschränkt. Ich bin ebenso davon überzeugt, dass die allermeisten Foristen statt "das und das gefällt mir nicht" liebend gerne ein "warum hast du nicht das oder das gemacht" hören würden. Die Kommunikation wäre dann zwar genauso klugscheißerisch, aber würde Neil62 und den Angesprochenen mehr Spaß machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2014 aktuelle inhalte stehen jetzt oben in der navileiste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 28. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2014 Welche Werbung? Gegen Werbung gibt es Adblock+. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 28. Juni 2014 Share #6 Geschrieben 28. Juni 2014 Hoppala! Das in einem Forum zu posaunen, das sich über Werbung finanziert ist schon sehr..... ja was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. Juni 2014 Share #7 Geschrieben 28. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um mich hier mit anderen aus zu tauschen, brauche ich nichts bezahlen. Weil die Betreiber Geld verdienen müssen und der Serverbetrieb auch Geld kostet, muss für den Betrieb dieses Forums und andere Foren Geld her kommen, welches über geschaltete Werbung eingeblendet wird. Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht oder erwartest Du dieses Forum ohne Werbung kostenlos? Adblock+ ist auch bei mir aktiv. Hauptsächlich nur, um mögliche fremde Werbung von anderen Servern zu unterdrücken, weil man sich evtl. auf diesem Wege Viren einfangen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 28. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 28. Juni 2014 Gegen Werbung kann man sich doch auch freikaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Juni 2014 Share #9 Geschrieben 28. Juni 2014 Torsten, hau jetzt bloß nicht ab, zeig mal wieder ein paar Bilder. Das Design des Forums mit Werbung hier und da ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Ich mag Sowas nicht und habe mich zur Premium Mitgliedschaft entschieden, was ja auch noch andere Vorteile bringt. Du hattest diesbezüglich mal einen Thread gestartet. auf welche Weise man in einem öffentlichen Forum teilnimmt, sollte immer Angelegenheit des einzelnen bleiben. Ich finde allerdings, dass zur Zeit zu wenig gestritten wird- ist ja fast schon langweilig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Share #10 Geschrieben 28. Juni 2014 Probleme haben manche hier... meine Kritik ging eher in die Richtung, dass mir die Übersichtlichkeit der Startseite fehlt. Früher konnte ich mit einem Blick sehen was gibt es an neuen Themen auf welche Themen wurde geantwortet etc. Die Übersichtlichkeit ist verloren gegangen. Ich zitiere gern mal den Fotografen Jürgen Teller der mal gesagt hat, man muss nicht immer ein Bild groß kommentieren. Wenn man ein Bild gute findet oder schlecht dann ist das nun mal so. Zum Thema Kritik an Bildern. Eine ernsthafte und ausführliche Bildkritik braucht Zeit, es gibt her die ein oder andere ausführliche Bildkritik von mir zu dem ein oder anderen Bild. Ich hatte aber nie das Gefühl, das die "Kritisierten" mit der Bildkritik umgehen konnten bzw. ein Interesse bestand sich mit dieser auseinanderzusetzen. Bei Rückfragen um in deine Diskussion einzusteigen kommen selten Antworten wie z.B auf Fragen " Was findest Du an Deinem Bild gut? Siehst Du Schwachpunkte? Was trägt die inhaltliche Aussage Deines Fotos? Da wo es dann interessant wird kommt selten Feedback. Tolles Portrait von Jürgen Teller: http://www.ardmediathek.de/tv/LIDO/Juergen-Teller/BR-Fernsehen/Video?documentId=18359046&bcastId=14912680 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 28. Juni 2014 Share #11 Geschrieben 28. Juni 2014 Aussagefähige Bildkritik in so einem Forum ist eine Illusion, da kannst du genau so gut Bildkritik bei Facebook einfordern. Es gibt mehrere Gründe. Die Schwemme an Bildern ist einfach zu groß, die Qualität überwiegend zu niedrig und die Klientel nicht wirklich an konstruktiver Kritik interessiert. Persönliche Statements erschöpfen sich meist im gegenseitigen hoch-voten mit dem Gefällt-mich-Button. Es spielt auch eine große Rolle, dass das Forum auf Fujifilm fokussiert ist. Die Bilder werden häufig eingestellt, um zu zeigen, was die Kamera/das Objektiv kann, nicht was der Fotograf kann. Wenn du irgendwas sagst, sind es plötzlich "Versuche" und "Testbilder". Das ist natürlich sehr bequem, um sich Kritik gar nicht erst stellen zu müssen. Der Punkt ist, dass viele an einer persönlichen, fotografischen Weiterentwicklung gar nicht interessiert sind. Ich will das Forum nicht schlecht reden. Es hat ja auch seine guten Seiten: Einer lebt davon, für einige ist es ein Multiplikator, um ihr Zeugs zu verkaufen und für die Mehrheit ein toller sozialer Treffpunkt - Bilderupload mit Chatfunktion. Man muss halt nur wissen, wo man ist und was man erwarten kann. Das Problem ist, mir fallen auf Anhieb auch kaum Alternativen ein. Ein privater Blog wäre eine Möglichkeit oder vielleicht die fotocommunity. Dort liegt die Messlatte schon etwas höher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. Juni 2014 Share #12 Geschrieben 28. Juni 2014 Sorry für OT, aber da das "Reizwort" >Kritik< fiel, wie siehts denn mit dem Thema aus, wenn ...Fotografen Jürgen Teller der mal gesagt hat, man muss nicht immer ein Bild groß kommentieren. Wenn man ein Bild gute findet oder schlecht dann ist das nun mal so. ? Den Aufbau der Forumsseite fand/finde ich gewöhnungsbedürftig. Aber was im Leben ist das nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. Juni 2014 Share #13 Geschrieben 28. Juni 2014 Ich schaue so gut wie nie in die Seitenleiste, weil ich die Funktion "Zeige neue Inhalte" benutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Juni 2014 Share #14 Geschrieben 28. Juni 2014 Also ehrlich gesagt gin es mir weniger um Bilderkritiken. Es ging mir wirklich um ganz allgemeine Dinge. Aber gut, ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten. Meine Meinung ist denke ich deutlich geworden. Zu Werbung etc. wurde ja hier auch schon von riesi ganz treffend was geschrieben. Man kann sich nach wie vor Neue Inhalte zeigen lassen. Ich finde ein paar Funktionen nun deutlich besser in der neuen Aufmachung. Alleine das mit den persönlichen Nachrichten. Man kann scheinbar endlos viele Nachrichten innerhalb einer Unterhaltung schreiben ohne das nach 50 Nachrichten das postfach voll ist? 50 Unterhaltungen scheint das maximum aber innerhalb einer Unterhaltung viele Antworten. Das und einiges anderes. Es ist wohl wie vieles im Leben, wenn was "neues" kommt ist es erst einmal schlecht! Solange bis das neue zur Gewohnheit wird, dann ist es gar nicht mal so übel. Mich stört die Werbung nicht die Bohne! Und wenn, dann zahle ich halt für die Premium Mitgliedschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 28. Juni 2014 Share #15 Geschrieben 28. Juni 2014 Ich bin hier einem sehr konstruktiven und informativen Forum. Die Beiträge sind meistens ausgewogen, viele Bilder von euch gefallen mir sehr gut. Für echte Bildbeschreibungen bzw. Bildkritik ist das aber eher der falsche Ort. Die meisten von uns sind ja Amateure - oder? Ich selbst vertrag eure Kritik an meinen Bildern und bin sogar froh darüber - nur so kann man ja lernen. Um die neuesten Beiträge zu sehen, benutze ich einfach oben rechts "Zeige neue Inhalte". Und wenn man mal was verpasst hat, gibts ja noch die Suchfunktion. Die Werbung stört mich nicht - kann manchmal sogar sinnvoll sein. Viele Grüsse und danke allen für die wertvollen Informationen. Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.