zwanzignullzwei Geschrieben 8. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, passend zum heutigen Wetter eröffne ich diesen Thread. Mir geht es um den Schutz der Kamera bei Regenwetter; es gibt ja mehrere Möglichkeit: Regenschirm, Plastiktüte, Regencover, … – wie sind eure Erfahrungen und Bilder dazu? Herzliche Grüße, Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Fotografieren bei Regen . Dort wird jeder fündig!
Photoauge Geschrieben 8. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 8. Juli 2014 Bzgl. Schutz kommt es darauf an, wie stark es regnet. Bei starkem Regen habe ich noch nicht fotografiert. Bei Nieselregen habe ich keinen Schutz, außer bei Nichtgebrauch unter die Jacke und nur zum Fotografieren eben kurz hoch. Insgesamt will ich eigentlich schon mal mehr bei Regen mal raus, weil bei Sonne kann ja jeder Und wenn ich das machen will, dann würde ich einen Gefrierbeutel nehmen, vorn ein Loch reinschneiden und es mit einem Gummiband oder Tape an der Streulichtblende befestigen und die Kamera dann von hinten durch die Öffnung bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 8. Juli 2014 Habe bisher keinen Schutz genommen. Bei massivem Dauerregen bietet sich eine Tüte an, siehe die Sportfotografen in den Stadien, wenn es schüttet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 8. Juli 2014 Ich habe durch leichten bis normalen Regen auch noch nie eine Kamera/Objektiv "verloren". Ansonsten einfach unter einen Schirm stellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 8. Juli 2014 Es gibt da auch jede Menge "kommerzielle" Angebote aus der Tüten- und Planenfraktion: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kamera-regenschutz&tag=googhydr08-21&index=electronics&hvadid=29180399167&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=15470562959612559201&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_9htmmukcrk_b Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.