Jump to content

Neue Fuji X100T

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bezüglich des digitalen Messsuchers stimme ich tatsächlich überein. Tolle Idee und gut umgesetzt, aber mich hatte das bei meinen kurzen Versuchen doch mehr irritiert als das es dienlich war.

Aber alleine das ich mehr als 2 FN Buttons bekomme und dann noch den elektronischen Shutter, sowie das anpassbare Q-Menü ist mir persönlich das Upgrade wert.

Am Ende des Videos erwähnen sie das was meiner Meinung nach der x100 Reihe sehr gut stehen würde. Eine DOF Skala auf dem Objektiv = Klasse!!!!

Link zum Beitrag

Am Ende des Videos erwähnen sie das was meiner Meinung nach der x100 Reihe sehr gut stehen würde. Eine DOF Skala auf dem Objektiv = Klasse!!!!

Da stimme ich dir total zu. Wenn es nach mir ginge hätte das Objektiv bei gleicher Brennweite auch ein Update vertragen könne. Wahrscheinlich hätte das aber die Adapter beeinträchtigt.

Aber auf den elektronischen Messucher bin ich sehr gespannt... Und in schwarz finde ich die Kamera um einiges schöner.

Link zum Beitrag

Danke. Meine Freundin meint ja, meine düsteren S&W Bilder kommen daher, dass ich Werder Bremen  Fan bin und deshalb am Wochenende immer deprimiert an meinen Bildern sitze ;-)

Ich wĂĽrde die Bilder gerne im Fremdbilderfaden zeigen, habe aber keine Ahnung wie man Tumblrbilder einbinden kann. Es sind auch noch einige in der Pipeline.

P.S. Es riecht nach RĂĽckkehr zu Fuji.....Schn'ma'mal :)

Link zum Beitrag

Danke. Meine Freundin meint ja, meine düsteren S&W Bilder kommen daher, dass ich Werder Fan und deshalb am Wochenende immer  deprimiert an meinen Bildern sitze ;-)

Ich wĂĽrde die Bilder gerne im Fremdbilderfaden zeigen, habe aber keine Ahnung wie man Tumblrbilder einbinden kann. Es sind auch noch einige in der Pipeline.

P.S. Es riecht nach RĂĽckkehr zu Fuji.....Schn'ma'mal :)

Die Bilder gefallen mir sehr gut. In Farbe wĂĽrden sie nicht so gut wirken.

Link zum Beitrag

Warum kennst Du die Bilder in Farbe, dass Du Dir dessen so sicher bist?

Nein, das ist auch nur meine persönliche Meinung. ;-) Ich liebe die Schwarzweiss-Fotografie einfach und ich finde, dass solche besser und intensiver Geschichten erzählen als Farbfotos.

Link zum Beitrag

Hat eigentlich einer von euch Vorbestellern als Lieferdatum von seinem Händler eigentlich schon etwas konkreteres als "November" zu hören bekommen?

Ich überlege gerade, ob ich eine 2. X-E2 oder die X100T als 2. Body holen soll. Im 2. Fall würde ich mein 23er verkaufen, sodass das Ganze preislich ein ähnlicher Rahmen wäre. Ich benötige die 2. Kamera aber auf jeden Fall am 14.11. für ein Event und hätte natürlich gerne im Falle der 100T noch ein paar Tage zum Einspielen und herumprobieren... Hier vor Ort konnte man mir jedenfalls leider noch nichts konkretes sagen :(

GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Ich habe keinen konkreten Liefertermin für Deutschland im Kopf, und natürlich kann dir auch niemand hier garantieren, dass eine heutige Bestellung bei Händler X auch eine Lieferung zum ersten Liefertermin nach sich zieht. Kann ja gut sein, dass es mehr Vorbestellungen gibt als Kunden bzw. Händler, also nicht jeder mit der ersten Lieferung berücksichtigt wird. Andererseits wird dir ein guter Händler sicherlich für so ein Event eine Kamera leihen, wenn du bei ihm eine andere bestellt hast. Das ist ja gerade der Vorteil des lokalen Fachhandels.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Da überlege ich gerade, ob ich mir die 100s kaufe und überlege und überlege, da kommt mir die 100t in die Quere. ;)  35mm - meine Brennweite sowieso und schnell soll sie auch sein. Das einzige Problem... meine Bilder entwickel ich in LR 4.4, da müsste ich wohl mal wieder nachrüsten, wie ärgerlich.

Link zum Beitrag

Da überlege ich gerade, ob ich mir die 100s kaufe und überlege und überlege, da kommt mir die 100t in die Quere. ;)  35mm - meine Brennweite sowieso und schnell soll sie auch sein. Das einzige Problem... meine Bilder entwickel ich in LR 4.4, da müsste ich wohl mal wieder nachrüsten, wie ärgerlich.

LR 4.4 versteht ja noch die X100s - die RAWs der X100T dürften vermutlich gleich sein, oder? Vielleicht könnte man schon durch das Umbenennen des Kameramodells in den Exifs LR dazu überreden, die RAWs der X100T zu verarbeiten?

Link zum Beitrag

Vielleicht könnte man schon durch das Umbenennen des Kameramodells in den Exifs LR dazu überreden, die RAWs der X100T zu verarbeiten?

Letzteres hat bei der x100s und der x-t1 auch funktioniert! :) Als Notlösung also durchaus geeignet!

Link zum Beitrag

Je länger ich über die x100t nachdenke, desto interessanter wird sie! Ich bin mittlerweile soweit auf die Fuji x100er Reihe eingeschossen, dass ich mir sogar vorstellen könnte, die X-T1 dafür aufzugeben und nur noch mit kleinem Besteck herumzulaufen (auch wenn mir dann das 56er mit 1.2 vielleicht ein bisschen fehlen würde)... die beiden Converter, 2 X100er, und man hat klassisch 28-35-50 und so gut wie keinen Platzverbrauch um Rucksack/der Tasche... Ich kanns kaum erwarten, das Ding mal mehr als 2 Minuten zu begrabbeln :)

Link zum Beitrag

Wäre das geniale 14er und das herrliche 56er nicht, hätte ich meine x-Mount Kamera schon längst verkauft. Aber diese beiden Optiken und ihr hervorragende Qualität lassen mich an der x-pro festhalten.

Die x100 Serie ist fĂĽr mich und meine Art der Fotografie die genialste Kamera ĂĽberhaupt!!!!

Link zum Beitrag

mal ne Frage an diejenigen, die die neue 100t schon in der Hand hatten:

mich hatte ja die 100s angefixt,

dann kam die E2 mit dem 60er dazu (immer noch die meist verwendete Kombi),

dann wurde die Pro als back-up nötig

und hat mittlerweile mit dem 27er die 100s ersetzt.

Dazu gibt es das 14er (meist an der A1 wegen des Klappbildschirms, den ich bei Weitwinkel und Makro klasse finde)

und das 35er (an der E2), wenns denn mal lichtstark sein muss.

Die Pro mit dem 27er hat fĂĽr mich den Vorteil,

dass sie kontrastreicher abbildet (ich sehe das so und mag das)

und weniger zickig beim AF ist.

Wie verhält sich die 100t beim AF?

denn die kurze Blitzsynchro der 100 vermisse ich schon.

P.S.: Ich mag den rangefinder-style, mit dem dominanten linken Auge aufs Geschehen sehen und mit dem rechten den Rahmen ziehen, die T1 ist deshalb keine Alternative.

Und ich mag einen aufgeräumtes Sucherbild. Die neuen features der 100t helfen mir da glaub ich nicht weiter, Mehrdad hatte sich ja auch schon zurückhaltend lobend geäußert und ich mag auch ein Zen-style Sucherbild, in dem außer Blende, Zeit und ISO nichts eingeblendet ist.

Link zum Beitrag

Nun ja, mein Lob kam wohl deshalb zurĂĽckhaltend herĂĽber weil ich kaum Zeit mit ihr hatte. Wenn es 10 Minuten waren ist das wohl schon ĂĽbertrieben. Insgesamt gefiel sie mir sehr gut. Es ist halt eine x100. Auf die schnelle konnte ich nur feststellen, dass der digitale Messsucher und ich wohl nicht die besten Buddys werden ;) Was nicht zuletzt daran liegt das die x-en af Kameras fĂĽr mich sind und eben keine manuellen. DafĂĽr habe ich andere.

Wer eine der x100er mag/mochte wird von der x100t nicht enttäuscht sein, soviel ist sicher. Ob ein Upgrade von s auf t lohnt?

Keine Ahnung! Ich werde es aus genannten GrĂĽnden jedenfalls tun.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...