Mehrdad Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #301  Geschrieben 1. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mich interessiert, wie verhält sich der CF? Ist der ähnlich schnell und treffsicher wie der der x-t1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2014 Geschrieben 1. Oktober 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #302 Â Geschrieben 1. Oktober 2014 We'll see. Sollte ja an sich noch besser sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #303 Â Geschrieben 1. Oktober 2014 Ab wann soll es die T eigentlich im Handel geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #304 Â Geschrieben 1. Oktober 2014 Ab wann soll es die T eigentlich im Handel geben? Â ab November. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #305  Geschrieben 2. Oktober 2014 Hallo Rico, ich bin es schon wieder. Hast du zufällig auch den neuen Griff bekommen? Wie gefällt er dir? Gewicht vs. Ergonomie?  Dank und Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #306 Â Geschrieben 10. Oktober 2014 Fuji X100T Hands on Field Test Video von The Camera Store TV gibt es hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #307  Geschrieben 10. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bezüglich des digitalen Messsuchers stimme ich tatsächlich überein. Tolle Idee und gut umgesetzt, aber mich hatte das bei meinen kurzen Versuchen doch mehr irritiert als das es dienlich war. Aber alleine das ich mehr als 2 FN Buttons bekomme und dann noch den elektronischen Shutter, sowie das anpassbare Q-Menü ist mir persönlich das Upgrade wert.  Am Ende des Videos erwähnen sie das was meiner Meinung nach der x100 Reihe sehr gut stehen würde. Eine DOF Skala auf dem Objektiv = Klasse!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #308  Geschrieben 10. Oktober 2014 Am Ende des Videos erwähnen sie das was meiner Meinung nach der x100 Reihe sehr gut stehen würde. Eine DOF Skala auf dem Objektiv = Klasse!!!! Da stimme ich dir total zu. Wenn es nach mir ginge hätte das Objektiv bei gleicher Brennweite auch ein Update vertragen könne. Wahrscheinlich hätte das aber die Adapter beeinträchtigt. Aber auf den elektronischen Messucher bin ich sehr gespannt... Und in schwarz finde ich die Kamera um einiges schöner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #309  Geschrieben 10. Oktober 2014 Ja, Marco aka Hamburgcam fand ihn glaube ich auch ganz gut. Ist wohl ein persönliches empfinden.  OT: Ich mag Deine Havanna Fotos....auch wenn ich in Havanna wohl eher Farbe fotografierne würde  Da will ich auch mal hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #310  Geschrieben 10. Oktober 2014 Danke. Meine Freundin meint ja, meine düsteren S&W Bilder kommen daher, dass ich Werder Bremen Fan bin und deshalb am Wochenende immer deprimiert an meinen Bildern sitze ;-)  Ich würde die Bilder gerne im Fremdbilderfaden zeigen, habe aber keine Ahnung wie man Tumblrbilder einbinden kann. Es sind auch noch einige in der Pipeline.  P.S. Es riecht nach Rückkehr zu Fuji.....Schn'ma'mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celric Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #311  Geschrieben 10. Oktober 2014 Danke. Meine Freundin meint ja, meine düsteren S&W Bilder kommen daher, dass ich Werder Fan und deshalb am Wochenende immer deprimiert an meinen Bildern sitze ;-)  Ich würde die Bilder gerne im Fremdbilderfaden zeigen, habe aber keine Ahnung wie man Tumblrbilder einbinden kann. Es sind auch noch einige in der Pipeline.  P.S. Es riecht nach Rückkehr zu Fuji.....Schn'ma'mal  Die Bilder gefallen mir sehr gut. In Farbe würden sie nicht so gut wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #312 Â Geschrieben 10. Oktober 2014 .... In Farbe wĂĽrden sie nicht so gut wirken. Â Warum kennst Du die Bilder in Farbe, dass Du Dir dessen so sicher bist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #313  Geschrieben 10. Oktober 2014 Also abgemacht. Ich werde auch mal was in Farbe aus Cuba zeigen Ist aber nicht gerade meine Stärke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celric Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #314  Geschrieben 10. Oktober 2014 Warum kennst Du die Bilder in Farbe, dass Du Dir dessen so sicher bist?  Nein, das ist auch nur meine persönliche Meinung. ;-) Ich liebe die Schwarzweiss-Fotografie einfach und ich finde, dass solche besser und intensiver Geschichten erzählen als Farbfotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #315  Geschrieben 11. Oktober 2014 Hat eigentlich einer von euch Vorbestellern als Lieferdatum von seinem Händler eigentlich schon etwas konkreteres als "November" zu hören bekommen?  Ich überlege gerade, ob ich eine 2. X-E2 oder die X100T als 2. Body holen soll. Im 2. Fall würde ich mein 23er verkaufen, sodass das Ganze preislich ein ähnlicher Rahmen wäre. Ich benötige die 2. Kamera aber auf jeden Fall am 14.11. für ein Event und hätte natürlich gerne im Falle der 100T noch ein paar Tage zum Einspielen und herumprobieren... Hier vor Ort konnte man mir jedenfalls leider noch nichts konkretes sagen  Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #316  Geschrieben 12. Oktober 2014 Ich habe keinen konkreten Liefertermin für Deutschland im Kopf, und natürlich kann dir auch niemand hier garantieren, dass eine heutige Bestellung bei Händler X auch eine Lieferung zum ersten Liefertermin nach sich zieht. Kann ja gut sein, dass es mehr Vorbestellungen gibt als Kunden bzw. Händler, also nicht jeder mit der ersten Lieferung berücksichtigt wird. Andererseits wird dir ein guter Händler sicherlich für so ein Event eine Kamera leihen, wenn du bei ihm eine andere bestellt hast. Das ist ja gerade der Vorteil des lokalen Fachhandels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #317  Geschrieben 20. Oktober 2014 Da überlege ich gerade, ob ich mir die 100s kaufe und überlege und überlege, da kommt mir die 100t in die Quere.  35mm - meine Brennweite sowieso und schnell soll sie auch sein. Das einzige Problem... meine Bilder entwickel ich in LR 4.4, da müsste ich wohl mal wieder nachrüsten, wie ärgerlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #318  Geschrieben 20. Oktober 2014 Da überlege ich gerade, ob ich mir die 100s kaufe und überlege und überlege, da kommt mir die 100t in die Quere.  35mm - meine Brennweite sowieso und schnell soll sie auch sein. Das einzige Problem... meine Bilder entwickel ich in LR 4.4, da müsste ich wohl mal wieder nachrüsten, wie ärgerlich.  LR 4.4 versteht ja noch die X100s - die RAWs der X100T dürften vermutlich gleich sein, oder? Vielleicht könnte man schon durch das Umbenennen des Kameramodells in den Exifs LR dazu überreden, die RAWs der X100T zu verarbeiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #319  Geschrieben 20. Oktober 2014 Vielleicht könnte man schon durch das Umbenennen des Kameramodells in den Exifs LR dazu überreden, die RAWs der X100T zu verarbeiten?  Letzteres hat bei der x100s und der x-t1 auch funktioniert! Als Notlösung also durchaus geeignet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #320  Geschrieben 20. Oktober 2014 Okay, danke. Dann lasse ich mich mal überraschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #321  Geschrieben 21. Oktober 2014 Je länger ich über die x100t nachdenke, desto interessanter wird sie! Ich bin mittlerweile soweit auf die Fuji x100er Reihe eingeschossen, dass ich mir sogar vorstellen könnte, die X-T1 dafür aufzugeben und nur noch mit kleinem Besteck herumzulaufen (auch wenn mir dann das 56er mit 1.2 vielleicht ein bisschen fehlen würde)... die beiden Converter, 2 X100er, und man hat klassisch 28-35-50 und so gut wie keinen Platzverbrauch um Rucksack/der Tasche... Ich kanns kaum erwarten, das Ding mal mehr als 2 Minuten zu begrabbeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #322  Geschrieben 21. Oktober 2014 Wäre das geniale 14er und das herrliche 56er nicht, hätte ich meine x-Mount Kamera schon längst verkauft. Aber diese beiden Optiken und ihr hervorragende Qualität lassen mich an der x-pro festhalten. Die x100 Serie ist für mich und meine Art der Fotografie die genialste Kamera überhaupt!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #323  Geschrieben 21. Oktober 2014 Genau das ist die Krux an der Sache. Ohne die exzellenten Objektive wäre die Sache glaube ich schon durch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #324  Geschrieben 21. Oktober 2014 mal ne Frage an diejenigen, die die neue 100t schon in der Hand hatten:  mich hatte ja die 100s angefixt, dann kam die E2 mit dem 60er dazu (immer noch die meist verwendete Kombi), dann wurde die Pro als back-up nötig und hat mittlerweile mit dem 27er die 100s ersetzt. Dazu gibt es das 14er (meist an der A1 wegen des Klappbildschirms, den ich bei Weitwinkel und Makro klasse finde) und das 35er (an der E2), wenns denn mal lichtstark sein muss.  Die Pro mit dem 27er hat für mich den Vorteil, dass sie kontrastreicher abbildet (ich sehe das so und mag das) und weniger zickig beim AF ist.  Wie verhält sich die 100t beim AF? denn die kurze Blitzsynchro der 100 vermisse ich schon.  P.S.: Ich mag den rangefinder-style, mit dem dominanten linken Auge aufs Geschehen sehen und mit dem rechten den Rahmen ziehen, die T1 ist deshalb keine Alternative. Und ich mag einen aufgeräumtes Sucherbild. Die neuen features der 100t helfen mir da glaub ich nicht weiter, Mehrdad hatte sich ja auch schon zurückhaltend lobend geäußert und ich mag auch ein Zen-style Sucherbild, in dem außer Blende, Zeit und ISO nichts eingeblendet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #325  Geschrieben 21. Oktober 2014 Nun ja, mein Lob kam wohl deshalb zurückhaltend herüber weil ich kaum Zeit mit ihr hatte. Wenn es 10 Minuten waren ist das wohl schon übertrieben. Insgesamt gefiel sie mir sehr gut. Es ist halt eine x100. Auf die schnelle konnte ich nur feststellen, dass der digitale Messsucher und ich wohl nicht die besten Buddys werden Was nicht zuletzt daran liegt das die x-en af Kameras für mich sind und eben keine manuellen. Dafür habe ich andere.  Wer eine der x100er mag/mochte wird von der x100t nicht enttäuscht sein, soviel ist sicher. Ob ein Upgrade von s auf t lohnt? Keine Ahnung! Ich werde es aus genannten Gründen jedenfalls tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.