RagingSonic Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #526 Â Geschrieben 10. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht bietet Colorfoto ja bald ein Sondermodell mit einem StĂĽck schwarzen Klebeband auf dem Blitz an!?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo RagingSonic, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fĂĽndig!
Damien Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #527 Â Geschrieben 10. Dezember 2014 Vielleicht bietet Colorfoto ja bald ein Sondermodell mit einem StĂĽck schwarzen Klebeband auf dem Blitz an!?? Ich nehm' die ohne Kartenslot! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #528  Geschrieben 10. Dezember 2014 COLORFOTO behauptet zur X100T im neuen Heft: "Einen Blitz gibt es nicht, dafür einen Blitzschuh" ?????  So richtig zu überraschen vermag's jetzt nicht. Allerdings darf sich bei solchen Fauxpas in Folge kein Verlag und keine Redaktion über einen ruinierten Ruf beschweren. War es eigentlich wieder der gleiche Autor, der auch beim letzten mal tief ins Klo gegriffen hat? Dann wäre es... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pierre V. Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #529  Geschrieben 10. Dezember 2014 Man kann als ernsthafter Fotograf jedenfalls diese Heftchen nicht ernst nehmen. Und deren "Tests" schon gar nicht. Das merkt man spätestens dann, wenn man intensive Erfahrungen mit einem Produkt hat. - In sehr vielen Fällen wird der Unsinn einfach nur im Netz abgeschrieben, übersetzt und weiter gereicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #530  Geschrieben 10. Dezember 2014 COLORFOTO behauptet zur X100T im neuen Heft: "Einen Blitz gibt es nicht, dafür einen Blitzschuh" ?????  Da darf man sich ja schon glücklich schätzen, dass der "kompetente Tester" wenigstens - aus Zufall? - noch den Auslöser der Kamera gefunden hat.  2x den gleichen Fehler nacheinander... Qualitätsjournalismus... kein Wunder, dass die Auflage der Printmedien beständig sinkt. Solche "Qualitätserzeugnisse" braucht kein Mensch mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #531 Â Geschrieben 10. Dezember 2014 Wer ist denn der Autor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #532  Geschrieben 10. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @mjh Sabine Schneider! Ihr Fazit ist gar nicht schlecht: "Mit der neuen X100T beitet Fujifilm eine wirklich schnappschusstaugliche Reportagekamera, die mit exzellenter Bildqualität, rasanten Verschlusszeiten und einem sauber verarbeiteten, schicken Gehäuse punktet. Der neue, verbesserte Hybridsucher begeistert und macht das manuelle Fokussieren zum Kinderspiel. Was fehlt, ist der integrierte Blitz. Den eigentlich hochverdienten Kauftipp verhindert jedoch der starke Randabfall des Objektivs noch bei Blende 5,9." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #533 Â Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich lese dieses Magazin nicht. Aber vielleicht liegt es daran, dass Fuji zu wenig Werbung in dieser Zeitschrift schaltet. Dadurch kennen die RedakteurInnen die Kamera nicht so genau ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #534  Geschrieben 12. Dezember 2014 Ich habe mir den Artikel mal angeschaut … Ich sage nur ungern etwas Schlechtes über Kollegen; wir machen ja alle mal Fehler. Aber dieser Fehler steht zunächst einmal mitten im Fließtext, wird dann im Fazit erneut aufgegriffen und findet sich ein drittes Mal in einer Bildunterschrift, unmittelbar neben einem Produktfoto, das den „fehlenden“ Blitz zeigt. Da frage ich mich dann auch, wer hier denn überhaupt noch korrekturgelesen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #535  Geschrieben 12. Dezember 2014 Ich habe mir den Artikel mal angeschaut … Ich sage nur ungern etwas Schlechtes über Kollegen; wir machen ja alle mal Fehler. Aber dieser Fehler steht zunächst einmal mitten im Fließtext, wird dann im Fazit erneut aufgegriffen und findet sich ein drittes Mal in einer Bildunterschrift, unmittelbar neben einem Produktfoto, das den „fehlenden“ Blitz zeigt. Da frage ich mich dann auch, wer hier denn überhaupt noch korrekturgelesen hat. Ich will das jetzt beileibe nicht schön reden und auch nicht verharmlosen, aber dir müsste aus deiner beruflichen Praxis doch bekannt sein, wie schmal die Budgets im Verlagswesen mittlerweile sind. Da wird oft nicht mehr großartig Korrektur gelesen und ein richtiges Lektorat haben nur noch ganz ganz wenige. Und Honorare für Autoren sollen in den letzten Jahren auch nicht gerade in den Himmel wachsen.  Nur Leser kann man so nicht halten und schon gar keine neuen gewinnen. Im Internet wird auch viel Mist veröffentlicht, oft genug von Leuten, denen jegliche Fachkompetenz abgeht, nur immerhin muss man dafür nichts bezahlen. Mir tut's ehrlich leid, aber ich investieren mittlerweile auch kaum noch Geld in Fotozeitschriften. Da kauf ich mir lieber mal ab und zu einen schönen Bildband mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #536  Geschrieben 12. Dezember 2014 Ich will das jetzt beileibe nicht schön reden und auch nicht verharmlosen, aber dir müsste aus deiner beruflichen Praxis doch bekannt sein, wie schmal die Budgets im Verlagswesen mittlerweile sind. Da wird oft nicht mehr großartig Korrektur gelesen und ein richtiges Lektorat haben nur noch ganz ganz wenige. Und Honorare für Autoren sollen in den letzten Jahren auch nicht gerade in den Himmel wachsen. Das weiß ich natürlich sehr gut, aber bei den Medien, für die ich schreibe, wird immer noch korrekturgelesen. Und ich behaupte mal, dass dort kein so kapitaler Fehler durchgeschlüpft wäre. Wie gesagt, fehlerlos ist niemand, aber irgendwo ist dann auch mal eine Grenze erreicht. Wobei ich hinzufügen muss, dass es durchaus gute Leute gibt, die für ColorFoto schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #537  Geschrieben 12. Dezember 2014 Der "fehlende Blitz" ist natürlich krass, aber woher kommt die viel wichtigere Behauptung, das Objektiv (seit 3 Jahren wohl unverändert) sei schlecht?  Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #538 Â Geschrieben 12. Dezember 2014 Das hat halt vor 3 Jahren einer geschrieben und alle anderen nach ihm haben es kopiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #539  Geschrieben 13. Dezember 2014 Das hat halt vor 3 Jahren einer geschrieben und alle anderen nach ihm haben es kopiert! Klingt erst mal lustig bzw. wie ein Scherz, aber nachdem das mit dem Blitz bei der x100s schon auftauchte befürchte ich langsam mehr Wahrheit in der Behauptung als zu hoffen wäre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #540  Geschrieben 13. Dezember 2014 Man sollte meinen, dass hier schon alles, was über die Vorzüge und Nachteile dieses Objektivs zu sagen wäre, gesagt worden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #541  Geschrieben 13. Dezember 2014 Eigentlich war ich heute auf der Suche nach Altglas, da hat sich ganz plötzlich eine X100T in meine Tasche verirrt. Tja, was will man machen - es ist nur einmal Weihnachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #542 Â Geschrieben 13. Dezember 2014 GlĂĽckwunsch! Unverhofft kommt oft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #543  Geschrieben 13. Dezember 2014 Eigentlich war ich heute auf der Suche nach Altglas, da hat sich ganz plötzlich eine X100T in meine Tasche verirrt. Tja, was will man machen - es ist nur einmal Weihnachten. Sehr gute Wahl! Glückwunsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #544  Geschrieben 13. Dezember 2014 Eigentlich war ich heute auf der Suche nach Altglas, da hat sich ganz plötzlich eine X100T in meine Tasche verirrt. Tja, was will man machen - es ist nur einmal Weihnachten. Ich hoffe, sie hat sich nicht schon vor der Kasse dorthin verirrt.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #545  Geschrieben 13. Dezember 2014 Eigentlich war ich heute auf der Suche nach Altglas, da hat sich ganz plötzlich eine X100T in meine Tasche verirrt. Tja, was will man machen - es ist nur einmal Weihnachten.  Hallo, herzlichen Glückwunsch !  Ich spiele auch mit diesem Gedanken. Mein Problem und meine Frage: Ich besitze eine X-E2 mit dem Fuji 2,8 / 27 und bin mit dieser Kombination auch sehr zufrieden. Trotzdem schiele ich immer zu einer 23 (35) mm Brennweite aus alter Tradition. Meine Frage, ein 23 (35) mm Fujiobjektiv für die E2 kaufen oder zur X100t umsteigen und die E2 mit Objektiv verkaufen bzw. in Zahlung geben ??? Die Kamera mit einem 23 mm Objektiv soll als Immerdabeikamera dienen. Objektivwechsel (E2) benötige ich nicht, da ich in diesem Fall die X-T1 nehmen würde. Von besonderer Bedeutung ist für mich auf jeden Fall die Bildqualität.  Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #546 Â Geschrieben 13. Dezember 2014 Klarer Fall, X100T und X-T1 statt X-E2 und X-T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonusfaber Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #547  Geschrieben 13. Dezember 2014 Was ich vermisse: eine schlichte Fernbedienung! Sie wäre um Welten praktischer als ein Smartphone ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #548 Â Geschrieben 13. Dezember 2014 Schlichte Fernbedienungen gibt es eigentlich genug im Handel, mit und ohne Kabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #549  Geschrieben 13. Dezember 2014 @ utz ich besitze auch eine XE2 und wollte sienauch für eine X100T in Zahlung geben, aber nur € 380 für das ziemlich neue Gehäuse fand ich einen schlechten Tausch , habe dann eine X100/S als Vorführkamera gekauft und bin einfach happy mit der Kombi, Dank der Lobpreisung in diesem forum für die 100 er Klasse msche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonusfaber Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #550 Â Geschrieben 13. Dezember 2014 @ flysurfer - ja, aber fĂĽr die X100T geht es nur (kabellos) via Smartphone oder iPhone - oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.