Jump to content

M1 will nicht mit dem 18-135mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kurz nach erscheinen der x m1, kaufte ich mir die kamera damals mit dem 16-50mm objektiv.

 

nach ein paar wochen stellte ich dann mal fest das beim einschalten das display flackerte, heißt das display ging an/aus,an/aus,an/aus,an/aus.

ich schaltete die kamera dann ganz aus und wieder ein und alles war normal.

 

wollte ich das meinem händler zeigen, ging das natürlich dann nicht (vorführeffekt). ich glaube das erledigte sich dann als ich das 18-55m kaufte, denke ich.

 

später kaufte ich dann die t1 da funktionieren alle objektive ganz normal.

auf städtetrips nehm ich dann die t1 mit festbrennweiten und die m1 mit dem 10-24mm.

 

nun habe ich seit ein paar wochen das 18-135mm objektiv, läuft an der t1 ganz normal ABER an der m1 überhaupt nicht UND NUR  bei diesem objektiv

gibt es wieder den an/aus,an/aus,an/aus,an/aus effekt, auch ein ausschalten und wieder einschalten bringt keinen fortschritt.

 

bei allen anderen objektiven tritt der mangel nicht auf.

was tun -gibt es etwas was man selber machen kann oder muss die m1 zur reparatur.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

fünf monate später ;)

 

die neue firmware wurde aufgespielt -ging auch anfangs -aber irgendwann trat der fehler wieder auf.

 

die camera wurde von meinem händler eingeschickt - 4 wochen später war sie wieder da -n toller reparaturbericht war auch dabei,

die cam funkionierte -2 tage dann ging das flackern wieder los -nicht mit jedem objektiv  -aber was nutzt das bei einem objektivwechsel.

 

die cam wurde wieder eingeschickt -kam nach 3 wochen zurück mit der meldung - fehler behoben ;) LACHER der händler hat sie eingeschaltet

und was passierte -das diplay flackerte beim einschalten --ich hab dann mal in kleve angerufen -der techniker konnte sich auch gleich erinnern,

weil die cam so eine hübsche seriennummer hatte 08/15 ;) am ende, im gespräch kam heraus das die cam jedesmal ohne objektiv getestet wurde und funktionierte.

 

TOLL was nutzt eine funkionerende cam ohne objektiv, muss man sowas verstehen ? -der techniker bat mich die cam mit einem obi einzuschicken,

ich fragte ihn was das bringt -wenn es dann mit den anderen obis nicht funkioniert -ich hab nich mehr gefragt und das 35mm dazu gelegt.

es dauerde 4 wochen und die cam war mit obi wieder zurück -ich hab die cam gar nicht angefasst und den händler gebeten sie einzuschalten.

 

IHR wisst jetzt was kommt, genau das display flackerte. was soll man da noch sagen.

mein händler wollte sich dann dafür einsetzen das ich eine komplett neue camera bekomme -hat funkioniert -allerdings hat fuji darauf bestanden das 35mm 

obi auch gleich mit auszutauschen. -es funkioniert jetzt alles -auch mit anderen objektiven -bis jetzt -schaumerma ;).

 

 

die neue seriennummer heißt jetzt am ende 03/15  scheint n vorgängermodell zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...