Jump to content

AF beim XF35 im Vergleich X-E1/X-E2?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

habe aktuell eine X-E1 sowohl mit dem 18/55er Zoom als auch dem Normalobjektiv XF35.

Letzteres ist mein Favorit auch und gerade durch seine hohe Lichtstärke.

Allerdings fokussiert es vergleichsweise laut und langsam.

Hatte schon überlegt, mir ein X-E2 Gehäuse zuzulegen, da durch den Hybrid AF eine schnellere Fokussierung möglich sein sollte.

Mein Frage: ist der Unterschied - insbesondere bei dem 35er - wirklich so groß? Wie sieht es mit der "Treffergenauigkeit" gerade bei schlechteren Lichtbedingungen aus? Danke schon mal für Eure Erfahrungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass der Unterschied bei gutem Licht eher minimal ist und alleine deswegen keinen Wechsel rechtfertigen würde. Sobald aber die Lichtverhältnisse schlechter werden, sind die Unterschiede schon merkbar. Da kommt die X-E1 doch sehr viel früher ins "Pumpen" als die X-E2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...